- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich besuchte das Hotel im Rahmen einer Dienstreise für 4 Nächte im November 2024 und der erste Eindruck war sehr positiv. Der Lobbybereich war – netter Kontrast zum Wetter draußen – hell, einladend, modern und es herrschte insgesamt eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Mein Zimmer war knapp 2 Stunden vor dem eigentlichen Check-in bereits bezugsfertig und so verlief der Start schon einmal sehr gut.
Gebucht hatte ich das „Doppelzimmer Landseite“ für vier Übernachtungen inklusive Halbpension. Das Design des Zimmers ist natürlich Geschmackssache, ich fand es allerdings passend zum Hotel und die (Insel) Umgebung. Allerdings ist das mit 17 qm angegebene Zimmer mein zentraler Kritikpunkt, denn sowohl die Ausstattung als auch die Größe (für ein Doppelzimmer) empfinde ich mit Blick auf den aufgerufenen Preis und die Tatsache, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt, als schwierig bis unzureichend. Das Zimmer bietet weder Kühlschrank noch eine Kaffeemaschine und auch keine Minibar. Einen Balkon gibt es auch nicht und nicht einmal ein Wasserkocher ist vorhanden. Dazu ist das Badezimmer winzig gewesen. Die Tür lässt sich nicht vollständig öffnen, weil das Waschbecken im Weg ist und beim Sitzen auf der Toilette bekam ich ein Gefühl wie in der Economy-Class im Flugzeug mit der Heizung direkt vor den Knien. Ein Schrank ist zwar vorhanden, aber selbst der ist halbseitig nur bedingt nutzbar, denn der Nachttisch versperrt den Weg. Da ich das Zimmer alleine genutzt habe, war das alles kein großes Drama, aber bei einer Doppelbelegung fehlt mir die Fantasie, wo hier Kleidung, Gepäck und Koffer untergebracht werden sollen. Komfort bietet dieses Doppelzimmer definitiv nicht und aus meiner Sicht ist es für ein Hotel dieser Kategorie und mit einem entsprechendem Preis eigentlich unwürdig. Für große, breite oder insgesamt bewegungseingeschränkte Menschen sicher schwierig. Da noch zwei Kolleginnen in den direkten Nachbarzimmern untergebracht waren (gleiche Zimmerkategorie) konnte ich allerdings feststellen, dass diese anders geschnitten waren und vor allem waren deren Badezimmer auch geräumiger und besser geschnitten. Insofern mein Tipp: Bei der Buchung ggf. direkt um ein Zimmer mit den etwas großzügiger geschnittenen Badezimmer bitten. Positiv zu erwähnen ist, dass alles sauber war und der Boden mit Laminat ausgelegt gewesen ist. Auch das Bett fand ich gut, die Matratze eher Kategorie „weich“.
Preis-/ Leistungsverhältnis im Restaurationsbereich fand ich gut bis sehr gut. Die Angebotsvielfalt beim Frühstückbuffet war gut und das Abendessen mit dem 3-Gänge-Menü war während unseres Aufenthalts schon ein Highlight. Das Lob haben wir dem Personal auch mitgeteilt, hoffentlich ist es in der Küche angekommen. Die Menüauswahl am Abend bestand dabei aus drei angebotenen Hauptgängen. Fisch - Fleisch – Vegetarisch. Hier wird wirklich sehr gute Arbeit gemacht und sowohl die Präsentation als auch die Qualität der Speisen fand ich sehr gut. Hinzu kommt, dass man bei Tageslicht einen wunderschönen Blick auf den Nordstrand hat. Da das Hotel in dieser Woche auch eher wenig stark frequentiert war, stimmte auch das Ambiente.
Das Personal im Hotel (Rezeption, Room-Service und Hotelrestaurant) war durchweg äußerst freundlich und hilfsbereit. Wahrscheinlich ist es auch dem Fachkräftemangel geschuldet, aber beim Abendessen im Restaurant war es doch ein ziemliches Glücksspiel. Es gab Personal, bei dem ziemlich deutlich wurde, dass dieses sehr gut geschult und professionell ist. Da gab es absolut nichts auszusetzen. Allerdings war das Gefälle hier schon eklatant, denn es gab auch Personen, bei denen es anders ausgesehen hat. Es lag definitiv nicht an der Freundlichkeit, aber Kommunikation und die Umsetzung von Bestellungen waren schwierig. Da wir in der Regel zu dritt gegessen haben, konnten wir nach jedem Abend fröhlich Geld untereinander tauschen, da die Getränke auf die falschen Zimmernummern gebucht wurden (ohne sich vorab rückzuversichern) oder teilweise auch gar nicht bestellte Getränke angereicht wurden und trotz Reklamation dann doch auf der Rechnung enthalten waren.
Die Lage ist hervorragend, denn rechts aus der Tür heraus liegt der Strand und links herum hat man die Flaniermeile mit diversen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vor sich. Direkt neben dem Hotel befindet sich auch ein kleiner Supermarkt, in dem die Auswahl zwar begrenzt ist, aber das Nötigste kann man dort erhalten. Vom Bahnsteig der Inselbahn bis zum Hotel sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Während der dienstlichen Reise habe ich weder den Wellness-Bereich noch die Sauna oder den Pool gesehen/genutzt. Grundsätzlich aber eine tolle Alternative, speziell in der kälteren Jahreszeit, so dass sich die Buchung auch außerhalb der Saison lohnen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |