Alle Bewertungen anzeigen
Andree (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel, fragwürdiger Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Zimmer war von angenehmer Größe. Die Einrichtung war in Ordnung und die erwähnte Nespressomaschine hat auch mich erfreut. Was ich, wie auch in anderen Hotels immer noch frech finde ist, daß man für´s WLan bezahlen muß. Da sind andere Länder weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren, wie erwähnt, geräumig. Kein Grund zur Unzufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was der Service schlecht macht, macht die Küche nicht besser. Am ersten Abend hatte ich im HP Menü den Fisch mit Senfsauce. Da gab es nicht viel zu meckern, das war in Ordnung. Als ich aber am zweiten Tag auch wieder den Fisch im Menü bestellte, der mir diesmal mit einem Meerettichschaum, Spitzkohl, confierten Tomaten und einer Sesamkruste versprochen wurde, ich aber ein komplett nicht dem entsprechendes Gericht bekam, wurde es mir doch zu blöd. Der Fisch war einfach paniert, ohne Kruste, den Meerettich in der Sauce hätte vielleicht ein Gaschromatograf finden können und schaumig war nur die Beschreibung auf der Karte. Der Spitzkohl war Wirsing und die Tomaten waren gleich gar nicht vorhanden. Die darauf angesprochene Servicemitarbeiterin kam mit Informationen aus der Küche zurück, die ihr sichtlich selber unangenehm waren. Am Besten fand ich die Ausrede, das im Spitzkohl auch etwas Wirsing reingeschnitten worden wäre. Hier wird der Gast komplett für blöd erklärt und auch so behandelt. Vielleicht sollte man keine Menükarten schreiben, wenn man nicht in der Lage ist, dem geschriebenen Worten auch Taten folgen zu lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher schlecht. Als mein Sohn und ich ins Restaurant kamen, wurden wir von den um uns herum laufenden Kellern gefissentlich ignoriert. Erst danach bequehmte sich ein Herr und fragt uns nach unseren Wünschen. Die Kollegin, die dann unsere bestellten Getränke brachte, zog ein Gesicht, daß einen guten Platz auf einer Infobroschüre für Depressionen gefunden hätte. Immerhin wurde das Essen zügig serviert. Am nächsten Morgen zum Frühstück durfte ich mir dann meinen Kaffee selber besorgen, da die Kellner lieber schwatzten als sich um die Gäste zu kümmern. Ich habe mich eher als Störenfried, denn als Gast gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels und der gesamten Anlage war toll. Das Gelände ist weitläufig und es gibt genug Attraktionen um Kinder zufriedenzustellen. Es liegt auch etwas abseits, was ich als angenehm empfand. Wie in den AGB´s beschrieben, liegt direkt nebenan ein Truppenübungsplatz, der zu unserer Zeit auch fleißig benutzt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein wunderbares Bad, in dem mein Sohn und ich uns sehr wohl gefühlt haben und das uns als Hausgästen auch umsonst zur Verfügung stand. Einzig, die Abflüsse rochen etwas schwefelig und die Duschen waren nicht die ganze Zeit warm, auch wenn man sie so eingestellt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andree
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andree, danke dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Strandhotel Weissenhäuser Strand, soviel Mühe gemacht haben, uns im Detail hier auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns erstmal dass Sie trotz der sehr störenden Erlebnisse, doch noch eine Weiterempfehlung gegeben haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen, besonders zum Thema Mitarbeiterfreundlichkeit, Service und Gastronomiequalität sehr ernst. Sie können versichert sein, dass wir dies mit den Verantwortlichen im Detail diskutieren werden, damit so etwas die Ausnahme bleibt. Es ist richtig gewesen dass Sie gleich vor Ort Einiges geklärt haben. Wenn auch trotzdem nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit, und das tut uns sehr leid, und wir entschuldigen uns bei Ihnen dafür. Betreffend des doch leidigen Themas Internet möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass dies weltweit sehr kontrovers und besonders inhomogen gehandhabt wird. Sie können auch hier sicher sein, dass wir uns sehr detailliert über die Trends informieren. Dieser geht dahin dass jedes Hotel hier eine sehr kostspielige Infrastruktur vorhalten muss. In unserem Fall gilt dies besonders, aufgrund der sehr weitläufigen Anlage und dem Strandhotel. Darüber hinaus gibt es dann auch noch eine nicht vorhandene Konkurrenz der Anbieter. Wir haben uns deshalb, wie immer noch sehr viele andere Hotels entschieden, diesen Service deshalb nicht kostenfrei anzubieten. Wir halten die Kosten moderat und somit zahlt nur der Gast, der diesen auch nutzt. Dabei muss dann logischerweise auch der Service und die Bandbreite stimmen. Auch dies hat seinen Preis. Im Fall von "kostenlosem" Internet, zahlen das naturgemäss alle Gäste, auch wenn sie es nicht nutzen. Darüber hinaus gibt es dann auch in solchen Betrieben sehr oft das Problem der überlasteten Kapazitäten. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Jetzt hoffen wir doch dass Sie unser Strandhotel Weissenhäuser Strand doch bald wieder besuchen. Dann können wir Ihnen demonstrieren dass Ihre Erfahrung nicht die Regel ist. Auf unserer Webseite und Facebook finden Sie immer attraktive Angebote die Sie dort auch gleich buchen können. Darüber würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie uns gewogen David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND www.weissenhaeuserstrand.de