Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Reinigung der Zimmer leider sehr schlecht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war im Mai 2014 das erste Mal in diesem Hotel und der 1. Eindruck des Gebäudes war nicht gut, eher wie ein Plattenbau. In der Lobby war ich sehr überrascht, schönes Ambiente, freundliches Personal beim einchecken. Allerdings hat mir dort im nach hinein der Hinweis gefehlt, dass es beim Frühstück einen Flyer auf dem Tisch gibt, der mich über Angebote in der Wessness-Oase und Tages Tipps informiert. Denn leider lag nie so ein Flyer bei mir auf dem Tisch und das Personal hat auch keine weiteren verteilt. Am letzten Tag hatte ich dann rein zufällig am Nebentisch bei einem netten Ehepaar so einen Flyer gesehen und gefragt, ob ich mal reinschauen dürfte. "Die würde es jeden Morgen geben" teilte mir das Ehepaar mit. Ich war dann doch sehr enttäuscht, dass ich diese Information nicht bekommen hatte, denn ich war als Single angereist und hätte mich sicherlich für diese Angebote interessiert. Auf dem Weg in mein Zimmer machte das schöne Ambiente ab dem Treppenaufgang einen Cut, d.h. altes Treppenhaus und Geländer. Auf dem Gang (sehr schlechte Luft) mußte ich durch zwei uralte Feuertüren, an denen die Farbe absplittert und ewig nicht geputzt wurde ( an der einen Tür war sogar etwas Blut verschmiert); Leider ging es im Zimmer weiter. Auf den ersten Blick, wenn man das Zimmer betritt, alles sehr schön und ordentlich. An dem Bett, samt Sauberkeit war nichts zu bemängeln und ich gehe eigentlich auch nicht auf "Spurensuche". Allerdings muß ich wirklich sagen, dass das Badezimmer bei genauerem Hinsehen mehr als "ekelig" war. Am Anfang habe ich nur die Zahnpasta-spritzer an den Fliesen gemerkt (weiße, blaue u. grüne) warscheinlich nicht nur von einem Gast. Die Tür dreckig, der Fliesenboden klebte, auf der Heizung Dreckspritzer und, und, und... alle kleinen Einzelheiten kann ich hier nicht aufführen. Aber, dieses führte nun dazu, dass ich doch auch die Suche ging: unterhalb der Toilette an den Fliesen braune Schmierspuren, leider auch unterhalb der Toilette selbst. Ich könnte es mit Fotos beweisen, aber das erspar ich Ihnen. Das hat mich nun doch dazu veranlasst, mich an der Rezeption zu melden und den Verantwortlichen für die Sauberkeit zu sprechen. Man war sehr nett und schickte mir die vertretende Hausdame. Diese war dann auch schnell da, sehr freundlich, jung und vielleicht auch ein bischen überfordert, da sie nicht viel dazu sagte. Sie würde mir aber nochmal die Zimmerreinigung vorbeischicken, wenn ich außer Haus sei. Dies erfolgte dann auch. Aber naja....richtig sauber war es immer noch nicht. Die Reinigung erfolgte durch einen netten ausländischen Mitarbeiter, der wie ich erfahren habe wohl schon seit mind. 14 Jahren dort reinigt. Diesem Mann mache ich gar keine Vorwürfe. Aber die Hausdame sollte in der Lage sein, bei bekannten Mängel, hinterher zu prüfen, ob diese beseitigt wurden. Denn die hatte ich ihr alle gezeigt, aber leider waren nicht alle beseitigt. Es kann doch nicht sein, dass solch ein vier Sterne Hotel nicht in der Lage ist, die Zimmer und Bäder auf Sauberkeit zu kontrollieren, zumal ziemlich viel ausländisches Personal dort reinigt, dass einen nicht versteht (ich hatte auch 1x zwei junge Reinigungs-Damen angesprochen). Ich habe dem netten Reinigungsmitarbeiter bei Abreise trotzdem Trinkgeld gegeben, weil wie gesagt, das Hotel für die Sauberkeit verantwortlich ist!!!! Der Duschbrausekopf war auch total verdreckt und verkalkt, der aber nach meiner Bitte um eine Neuen gleich einen Tag später ausgewechselt wurde. (Auch das hätte man dem Gast ersparen können). Und zu guter Letzt bitte auch auf die Sauberkeit von Balkonstuhl u. Tisch schauen, dort konnte man sich leider auch nicht hinsetzen. Das Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen war immer lecker. Leider kann ich allerdings wegen des gravierenden Sauberkeitsmangel meines Zimmers diese Hotel nicht weiter empfehlen, da mein Wohlfühlfaktor dadurch stark vermindert wurde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1