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Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
4 Sterne Hotel mit deutlichen Mängeln
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Steigenberger Strandhotel liegt in bester Lage in Zingst, ist fast neu (2006 eröffnet) und unweit vom Strand. Die Wege sind vergleichsweise kurz, die Hotelanlage gut konzipiert, jedoch lässt der Service und insbesondere die Organisation erhebliche Mängel zutage treten, die in einem Hotel dieser Preisklasse nicht akzeptabel sind. Bei Regen sollten Sie ihr Abendessen in der Hochsaison irgendwo fest reserviert haben, da auch außerhalb die Gastronomie fest mit Außenplätzen rechnet. Es kann sein, daß bei Regen nirgendwo mehr ein Tisch zu kriegen ist (so uns geschehen) und man dann erst weit nach 22 Uhr essen kann. Dies ist mit Kindern natürlich nur sehr schwer möglich. Handy-Erreichbarkeit gut, UMTS verfügbar, Strandkorb kostet 7,- € extra, Strände ostseetypisch in der Hochsaison überfüllt. Die Marienkäfer, die zahlreich am Strand auftraten, waren wohl eine untypische Ausnahmeerscheinung, wenn auch zeitweise störend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße "Comfort-Doppelzimmer" ist ca. knapp 20qm groß mit einem offenen Bad. Die Zimmerausstatttung ist ansprechend, wir hatten u.a. eine kleine Terrasse poolseitig, die gut konzipiert ist. Wireless-LAN kostenpflichtig (17ct/minute). Lichtverhältnisse leider nicht optimal, daher Zimmer recht dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Bar. Angesichts katastrophalem Service ein in jeder Hinsicht nicht zu rechtfertigendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Speisekarte ist ansonsten gut diversifiziert, auch eine recht gut bestückte Weinkarte wird angeboten. Sauberkeit im Restaurant o.k., in der Bar wird zu wenig auf Wetteränderung bzgl. der Außenterrasse geachtet. Restaurantservice auf Wünsche teils etwas unfreundlich, teils zuvorkommend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon beim Einchecken erkennt man, daß man es entweder mit unkompetenten oder überkompetenten Personal zu tun hat. Um klar zu machen, was man will, muss man 2 oder 3 Mal wiederholen, bis es das Gegenüber versteht und bestätigt. Katastrophe beim Fruhstück/Abendessen: Die Plätze sind -insbesondere bei Regen- rationiert. D.h. Abendessen nur nach Voranmeldung entweder um 18 oder 20 Uhr möglich. Einen Tisch zur Frühstücks-Prime Time zu erhalten (9:30 Uhr) ist bei Regen sehr schwer, bei Sonne weniger schwer möglich. Bei Regen fallen die Plätze auf der Terrasse aus, daher sind die vorhandenen Kapazitäten zu knapp, um den Bedarf zu befriedigen. Wir haben erlebt, wie eine eine Familie, die nicht reservierte, beim Abendessen wegen Platzmangel abgewiesen wurde. Der Service an der schön gestalteten Bar mit Außenterasse war schwerfällig und träge. Wartezeiten auf die in der Karte ausgeführten Snacks in unserem Fall größer als eine Stunde. Das Barpersonal hatte keinen oder wenig Überblick über die Gäste, die gerne auf die Terrasse wollten. Bepolsterung der Stühle (nach Aufhören des Regens) nur nach widerholter Aufforderung). Zimmerreinigung und Service am Pool waren o.k. Ich gebe 1 Stern, da oben genannte krasse Mängel zur absoluten Abwertung führen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über den Deich Ca. 100m zum Strand und zur Seebrücke. Jahreszeitgemäß sind die Strände typischerweise recht voll. Wege ins Dorfinnere Zingst sind recht kurz. Hotelanlage ansprechend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage schön gestaltet, dort akzeptabel und freundlicher Service (Getränke). Liegen waren ausreichend vorhanden, ebenso schöner Indoor-Pool, den unsere Kinder ausgiebig nutzen, wenn wir nicht am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:12