Alle Bewertungen anzeigen
Regine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in guter Lage, Service mangelhaft
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3-stöckiges modernes Hotel, das sich baulich gut in den Ort einfügt; Zimmer hell und freundlich eingerichtet; Bäder offen gestaltet Mir tut es eigentlich leid, dass die Qualität des Hotels über die Zeit so nachgelassen hat. Wir waren bei unseren ersten Aufenthalten überaus zufrieden - auch mit dem Service. Die Parkplatzsituation im Hotel ist katastrophal. Da haben wir uns wirklich "abgezockt" gefühlt. Der Umgang mit unserer Beschwerde zu diesem Thema war höchst befremdlich. Aber: Man ist ja wirklich nicht verpflichtet, in der Garage zu parken - und auch nicht verpflichtet, das Hotel zu buchen....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig und freundlich gestaltet. Das offene Bad ist sicher Geschmackssache. Die Lärmbelästigung in den Zimmern, die zum zentralen Platz hin liegen, ist nachts im Sommer aber sehr hoch. Die Pflege und Sauberkeit liegt weit unter dem Standart vergleichbarer Häuser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist entsprechend der Hotelkategorie in Ordnung, wir haben aber schon deutlich besser gegessen - auch in diesem Hotel. Der Service ist schlecht, das trübt viese. Die Cocktailbar ist in Ordnung, aber sehr teuer - es gibt Lokalitäten mit einem günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis am Ort.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es war unser fünfter Aufenthalt in diesem Hotel in den vergangenen 2 Jahren und es wird wohl der letzte gewesen sein. Leider hat sich der Service im Laufe der Monate drastisch verschlechtert. Man bekommt den Eindruck, es müsse überall gespart werden. Die Zimmerreinigung war sehr schwankend - an einigen Tagen gut, an anderen einfach ungenügend. Erschreckend war der Service beim Frühstücksbuffet. Wir waren mit 5 Personen für eine Woche angereist, es gab aber keine eingedeckten Fünfertische und leider hatte niemand vom Personal im Blick, ob die Gäste gut versorgt sind. Wir mussten also jeden Morgen Personal suchen und um ein Gedeck bitten, was nicht unbedingt freundliche Reaktionen hervorrief. Einmal fanden wir auch nach 10 Minuten niemanden vom Servicepersonal, kümmerten uns dann selber um ein Gedeck, woraufhin man uns streng darauf hinwies, "dass es so ja nun gar nicht gehen würde" (- wohlgemerkt: man meinte uns und nicht etwa die Tatsache, dass kein Personal anwesend war). Insgesamt machte das Personal einen gehetzten, genervten und zum Teil überforderten Eindruck. Es wird entweder bei der Personalstärke oder bei der Personalschulung gespart. Das eigenartigste Erlebnis hatten wir bei einer Beschwerde über die ungünstige Parkplatzsituation. Wir hatten für die Woche einen Tiefgaragenplatz gemietet für immerhin 14 Euro am Tag. Die Tiefgarage war aber jeden Abend überfüllt, die Autos standen in zweiter Reihe. Der leitende Mitarbeiter, den wir darauf ansprachen, bestritt zunächst, dass deutlich mehr Parkplätze vermietet würden als vorhanden sind. Dann meinte er, wir wären ja nicht gezwungen, in der Garage zu parken (wie gesagt: wir hatten den Platz ja bei Ankunft für eine Woche gemietet...).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Allerbeste Lage im Zentrum von Zingst nahe des Strandes; gute Einkausmöglichkeiten; im Sommer ausreichend Gastronomie


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellnessanlage ist wunderschön, die Pools wirken sauber. Der Außenpool war im vergangenen Jahr noch gut beheizt - mittlerweile ist er nur noch für kälteunempfindliche Gäste geeignet. Die Sauna wird neuerdings nur noch abends beheizt. Auch hier gibt es wohl einen Druck zu sparen, denn auch das war im vergangenen Jahr noch anders. Die Wellnessanwendungen waren sehr angenehm und professionell durchgeführt, auch die Beratung war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2