- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage und Art der Anlage des Hotels sind sehr gut. Aber: - katastrophale Klimatisierung der Zimmer - kein Insektenschutz - Service in einigen Bereichen stark verbesserungsbedürftig - Reinigung läuft nach "Schema F" - Flure, Lobby, WCs, Frühstücksräume sind überheizt (daher heizen sich die Zimmer auch nachts stark auf) - Preise für Parkplätze sehr hoch Das sahen die Gäste, mit denen wir im Gespräch waren genau so. Die "Gästestruktur" ist übrigens durchwachsen: international, Paare, Familien, Senioren. M.E. waren während unseres Aufenthaltes keine Dienstreisenden da. Buchen Sie ein anderes Hotel! Es sei denn, Sie reisen in der stechmückenfreien Zeit... und es ist nachts kühl... und es ist Nebensaison (dann ist das Personal entspannter)... und und und...
- - Für die Nachtruhe hatten wir "die Wahl zwischen Pest und Cholera", da es weder Klimaanlage noch Insektenschutz: bei geschlossenem Fenster ist es sehr warm und extrem stickig, bei geöffnetem Fenster war binnen weniger Minuten ein Dutzend Stechmücken im Zimmer, wir konnten in keiner (!) Nacht durchschlafen - - apropos Stechmücken: die Wände waren mal unifarben gestrichen... nachdem ich die sechzigste Mücke totgeschlagen hatte, verging mir die Lust weiterzuzählen. Steigenberger zeigt sich hier aber generös, und stellt Fliegenklatschen mit aufgedrucktem Logo zur Verfügung (siehe Bild) o Zimmer nicht besonders groß - Die Be- und Entlüftung der merkwürdig angeordneten "Naßzelle" ist unzureichend + Safe und Minibar vorhanden + Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch - "Da das Rauchen auf dem Balkon auf eigenen Gefahr ist, darf ich Ihnen leider keinen Aschenbecher geben"... daher also die vielen Kippen in der Dachrinne als wir ankamen...
Wiederum durchwachsen: + Getränkeauswahl und -preise in der Bar + Frühstücksbuffet: gute Auswahl und Qualität, während der ersten drei Tage war das Brot jedoch nicht das frischeste - während des Frühstücks fragte ich nach einer Pfeffermühle. Die erstaunliche Antwort: "Den können Sie beim Service erbeten". Versehentlich hatte ich jemanden des Reinigungspersonals angesprochen... +/- am ersten Abend Grillbuffet: gute Qualität. An der "Brotbar" fehlten jedoch die Servietten. Lapidare Antwort auf meine Nachfrage: "Die wurden wohl vergessen". Für ca. 45 Minuten waren dann auch welche da.
Von hundsmiserabel bis sehr gut. Unsere Erlebnisse: - Ankunft: der "Voiturier" spielte den "Hans guck in die Luft" als wir ankamen (lag wohl daran, daß wir nur einen Mietwagen der Oberklasse hatten - und keinen Maybach oder Rolls Royce). Um das Gepäck kümmerten wir uns dann selbst - Einchecken: zunächst zügig und routiniert. Den (einige Tage vorher telefonisch angefragten und zugesichterten) Tiefgaragenstellplatz gab es "leider nicht, da wir ausgebucht sind". Das viel der Dame erste ein, nachdem sie uns mit dem Auto in die Tiefgarage geschickt hatte, und wir wieder zurück mußten - am dritten Tag hatten wir dann einen Tiefgaragenparkplatz, berechnen wollte man uns beim auschecken allerdings sämtliche Tage - im Einfahrtsbereich der Tiefgarage brütet ca. ein Dutzen Schwalben. Dort besser nicht parken, die lassen recht viel fallen o die Zimmerreinigung durch eine Fremdfirma stur nach Checkliste: dort wo gereinigt wird, ist es ohne Fehl und Tadel, aber... - - der Umgang mit Beschwerden und "Verbesserungshinweisen" ist katastrophal: geheucheltes Interesse und Floskeln ("Ich leite es gerne weiter"), aber keine Abhilfe, Beispiel (beim Auschecken): "Es ist jedes Jahr etwas anderes: letztes Jahr die Käfer und dieses Jahr die Mücken". Eben deshalb ist ein Insektenschutz notwendig ++ das Personal an der Bar ist äußerst kompetent und aufmerksam, die scheinen ihren Job gerne zu machen (den Eindruck hatten wir leider nicht oft)
Unmittelbar am Strand/Seebrücke; mittendrin, dennoch ruhig; viele Restaurants/Geschäfte in der Nähe, Ausflugsangebote ab Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ Kleiner, aber feiner Saunabereich o Innenpool zum planschen gut ("Bahnschwimmen" wegend er merkwürdigen Poolgeometrie nicht möglich) o Fitnessraum mit hochwertigen Geräten (Laufband, Ergometer, Crosstrainer...), jedoch viel zu klein o Außenpool OK + Sauberkeit OK (wir waren immer morgens dort, andere Gäste waren wohl unzufrieden)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |