Großes Hotel, angenehm viel Platz, sauber, im Herbst nahezu der einzige Ort in Darß, der zu leben scheint. Der Preis ist für das Gebotene okay. Es gibt einige gewichtige Kritikpunkte, die einen nochmaligen Aufenthalt für mich fraglich machen. Ganz schwieriges Thema: Parken! Jeder Gast sollte die hohen Kosten der Tiefgarage in seine Kalkulation vorab einplanen. In Zingst kann man nicht kostenlos parken - außer auf einem Übernachtparkplatz am Ost-Ende des Ortes am Strand, und dann auch nur außerhalb der Saison. Es wäre nett, wenn das Hotel so ehrlich wäre und die Garagennutzung in den Zimmerpreis einschließt. Ich habe mich etwas verschaukelt gefühlt. Aber das betrifft ja offenbar auf dem Darß nicht nur das Steigenberger.
Überraschend groß, auch das Standard-DZ. Angenehm auch, dass die Wände zu den Nachbarn relativ gut isoliert sind. Gewöhnungsbedürftig das offene Bad, für den Einstieg in die Badewanne sollte man nicht gebrechlich sein.
s.o. Qualität der Halbpension war in Ordnung. Teilweise sind Vorspeisen oder -suppen zu fett. Das war ein wenig enttäuschend ob der Lobpreisungen in sogenannten Wellness-Führern etc.
Das Personal ist freundlich, durchaus. Aber: Es wirkte ein wenig unbeholfen: gestresste Rezeptionsdame, im Restaurant wurde Versalzenes nicht ersetzt, die Reinemachfrauen klopften nahezu penetrant im Viertelstundentakt an die Tür und verzogen das Gesicht, wenn es nicht nach ihrem Ablaufplan des Reinigens ging. Insgesamt erwarte ich für ein solches Hotel wesentlich mehr Professionalität. Hatte das Gefühl, dass eine ordentliche Schulung oder Leitung im Hotel fehlt. Das betrifft vor allem die Restaurant-Bedienung, wie gesagt: nett aber unprofessionell.
Schön an der Seebrücke gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool und Saunen sind groß. Das ist sehr schön. Grauenhaft ist die furchtbar kitschige Musik, die an jedem Tag in einer 60-minütigen Schleife über die Boxen gejagt wird. Ich habe noch nie erlebt, dass auch in der Sauna selber die Musik zu hören ist. Wann bitte kann ich abschalten? Also lag ich mit Oropax in der Ruhezone. Das Personal ist zwar freundlich, verstanden wurde ich aber nicht mit meinem Wunsch nach Abschalten der Musik oder Reduzieren auf Minimum. Und das, obwohl das Hotel damit wirbt, jedem absolute Entspannung zu gönnen. Vielleicht bin ich nur altmodisch. Es lebe die Gedankenlosigkeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |