Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Optimierungsmöglichkeiten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nett anzusehendes Hotel mittlerer Größe (ca. 150 Zimmer), ansprechende Inneneinrichtung. Der allgeimeine Hotelbereich macht einen gepflegten Eindruck. Es waren überwiegend deutsche Gaste im Hotel. Es waren praktisch alle Altersklassen vertreten. Es steht eine - allerdings zu kleine - Tiefgarage zur Verfügung, die pro Nacht den stolzen Preis von 14 Euro kostet. Ärgerlich war, dass der gemietete Tiefgaragenplatz nicht sicher zur Verfügung stand. Als ich an einem Abend sehr spät ins Hotel kam, waren alle Plätze belegt. Dies ist ein oranisatorischen Fehler, der bei einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen sollte. Das Personal war alledings sehr um eine adäquate Lösung bemüht. Berechnet wurde der Stellplatz für diesen Tag (allerdings auf Nachfrage) nicht. Es gibt in unmittelbarer Nähe noch einen Außenparkplatz zum Preis von 10 Euro pro Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war sehr groß, ansprechend eingerichtet und insgsamt in sehr guten Zustand. Es steht ein Flachbildfernseher, ein DVD-Player, ein Safe und eine Minibar zur Verfügung. Die Zimmerreinigung war alles in allem in Ordnung, ließ aber im Detail Verbesserungsmöglichkeiten erkennen. Beide großen Fenster hatten bereits bei meiner Ankunft Schmierflecken auf der Innenseite, die bis zu meiner Abreise auch nicht beseitigt wurden, obwohl die Reinigungskräfte sie nicht haben übersehen können. Die Gardine hatte ebenfalls Flecken, die wohl daher rührten, dass sie irgend wann einmal im Fensterrahmen eingeklemmt war. Die hochglänzenden Türbeschläge wirken zwar sehr edel, sollten aber auch dementsprechend blankpoliert sein. Die Reinigungsmängel waren zwar nicht gravierend, entsprechen aber nicht ganz dem hohen Anspruch, den Steigenberger selbst an die Qualität und das Niveau des Hauses erhebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück (im Restaurant Nautica) war reichhaltig. Es wurde ständig nachgelegt, so dass nie etwas fehlte. Ich war allerdings immer recht frühzeitig beim Frühstück und kann daher über die Verhältnisse während der Stoßzeiten nichts sagen. Bei entsprechendem Wetter kann man auf der schönen Terrasse frühstücken und Abendessen. Das Essen im Restaurant Nautica war schmackhaft und sehr sorgfältig zubereitet. Es wird überwiegend Fisch angeboten. Der Service ist sehr aufmerksam. Die Atmophäre ist angenehm. Die Preise sind gehoben, aber durchaus angemessen. Die Küche im Restaurant Vongola (gegenüber im Steigenberger Apparthotel) war dagegen sehr enttäuschend. Der Boden der von mir bestellten Pizza war extrem dünn und bretthart; der Geschmack war mittelmäßig. Als Asgleich erhielt ich allerdings einen Espresso gratis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich, kompetetnt und sehr bemüht. Die in anderen Bewertungen gelegentlich geäußerte Kritik an der Freundlichkeit z.B. beim Frühstück kann ich so nicht nachvollziehen. Die Zimmerreinigung zeigt Optimierungsmöglichkeiten (Fenster und Zimmertür hatten auf der Innenseite Fettflecken, die Beschläge wiesen unübersehbar eine Vielzahl von Griffspuren auf).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direk hinter dem Deich bei der Seebrücke und in unmittelbarer Strandnähe. Restaurants und kleiner Geschäfte liegen im Umkreis. Ein Supermarkt ist fußläufig gut zu ereichen. Besser kann die Lage in Zingst nicht sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht ein Innen und ein Außenpool zur Verfügung, außerdem ein großer Wellnessbereich. Einen Fitnessraum im eigentlichen Sinne gibt es nicht. In einem kleinen Raum im Welnesspavillion sind lediglich ein paar Geräte nebeneinandergestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:6