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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4-Sterne aufgrund starker Servicemängel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alter, Struktur und Zustand der Gesamtanlage sind ebenso positiv zu bewerten, wie auch die Lage des Hotels. In Summa ein gutes Haus in schöner Umgebung, dass leider aufgrund von Management und Service nicht vier, sondern eher drei Sterne verdient. Nach eigentlich guten Erfahrungen mit Steigenberger Hotels bin ich leider enttäuscht worden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich gute Zimmer, deren Zuordnung nach Zimmerkategorien wohl eher willkürlich erfolgt. Daneben wirkt der schlechte Service natürlich auch hier....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist derartig lausig, dass ich obwohl berufsbedingt international reisend, zum ersten Mal eine Hotelbenotung abgebe! Das Drama beginnt beim Einchecken, wenn trotz Buchung einer gehobener Kategorie ein Standardzimmer vergeben wird, mit dem Hinweis, das man up-gegraded wurde! (Ging mehreren Gästen so, scheint also usus zu sein). Auf Nachfrage gab es - unter Grinsen - das Angebot ein anderes Zimmer zu beziehen, was wir aufgrund des Kurzaufenhalts nicht wollten. Die Liste der sonstigen Kleinigkeiten würde den Rahmen sprengen, hier nur ein paar wenige Beispiele: Reinigung der Zimmer spät nachmittags noch immer nicht erfüllt, gruselige Kopfkissenbezüge (...), fehlende, nicht aufgefüllte Kosmetikartikel im Zimmer, (teilweise) Dampfsauna, Solarien außer Funktion, Unmöglichkeit Massagetermine zu bekommen,...!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand, wie auch zum kleinen Ortskern sind ein Plus. Allerdings sollte man sich über das stark eingeschränkte Angebot für Auge und Gaumen bewußt sein. Alles natürlich nicht vergleichbar zu manchen Nordseebädern oder internationalen Angeboten. Vorteilhaft bleibt die Ruhe und schnelle Erreichbarkeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine schöne Anlage mit Pool, Sauna etc. Schade nur, wenn das Management nicht in der Lage ist entsprechend Personal zu planen, um den Spa-Bereich am Laufen zu halten, die Bar zu besetzen oder rechtzeitig die Lampen der Solarien umzurüsten (wurden abgestellt, da eine EU Vorgabe zum 01. Januar neue Vorgaben machte; kam sicherlich überraschend)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank! ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Strandhotel. Besonderen Dank auch für Ihr Vertrauen in die Gastfreundschaft der Steigenberger Hotels. Wir haben uns sehr über Ihre offenen Worte gefreut. Die Qualität und Dienstleistung für unsere Gäste und Stammgäste in unseren beiden Steigenberger Hotels in Zingst, ist für uns, als Ihre Gastgeber, sehr wichtig. Ihren Hinweis auf die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter am Empfang haben wir umgehend zum Anlass genommen alle Mitarbeiter nochmals zu schulen sowie unsere Kommunikation zu optimieren. Auch die Details der Zimmerreinigung haben wir mit der verantwortlichen Abteilungsleiterin eingehend besprochen. Wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Wir hoffen Ihnen mit unseren Worten zum Ausdruck gebracht zu haben, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und täglich an unserer Dienstleistungsqualität arbeiten. Wir würden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft wieder in den Steigenberger Hotels in Zingst begrüßen zu dürfen. Wir senden beste Ostseegrüße aus Zingst. Ihr Team der Steigenberger Hotels Zingst.