- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns vom Stil her super gefallen, die Lobby ist sehr großzügig gestaltet mit einem offenen Kamin. Im allgemeinen sehr gepflegte, ansprechende öffentliche Bereiche, sehr sauber. Das Gebäude ist kein Neubau, sondern eine wunderschön restaurierte alte Villa mit zwei Nebengebäuden - in einem befindet sich der Wellnessbereich, im anderen die Kapitänssuiten. Das gesamte Haus ist in den Grundfarben beige, braun und orange gehalten. In den Zimmerpreisen ist das Frühstück inbegriffen. Für den Wellnessbereich empfiehlt es sich "richtige" Latschen mitzubringen, da die Frotteevariante auf den teilweise nassen Böden nicht viel Halt bietet. Insbesondere beim Zugang zum Wellnessbereich ist hier Vorsicht geboten. Die ganze Gegend ist berühmt für den Bernstein, den es in vielen Geschäften in allen möglichen Formen zu kaufen gibt. In der Schaumanufaktur in Ribnitz-Damgarten findet sich die größte Auswahl, jedoch auch im Schmuckladen "Vineta" in der Strandstraße in Zingst erhält man schöne Stücke zu fairen Preisen bei einer überaus netten Beratung. Ein Ausflug nach Stralsund ins Meeresmuseum lohnt auf jeden Fall. Insbesondere möchten wir die Kinderfreundlichkeit dieser schönen Gegend hervorheben. Selten wird man so mit offenen Armen empfangen, wenn man ein Kind dabei hat, wie hier!
Wir hatten ein Komforteckzimmer zur Deichseite im ersten Stock und waren vollendst zufrieden. Das Zimmer war wirklich sehr großzügig, mit genügend Platz für das Babybett, unser gesamtes Gepäck - was bei der Reise mit einem Kleinkind nicht gerade wenig ist - und einer Wickelmöglichkeit. Das Bad ist in das Zimmer integriert und nicht durch eine Tür separariert. Gewöhnungsbedürftig war die offene Dusche ohne Vorhang oder Glastür, jedoch ist alles so austariert, dass keine Wasserlachen im Bad entstehen. Das Zimmer selbst verfügte über ein großes Sofa, Tisch und Sessel, ein Kingsizebett ohne die lästige Ritze in der Mitte, sowie eine Art Schreibtisch mit Sitzbank. Letztere bot mehr als genügend Ablagemöglichkeiten und vorallem unterm Tisch "Parkmöglichkeiten" für nicht benötigte Dinge. Die Schränke und Schubladen bieten reichlich Platz für alles, was man auch bei einem längeren Aufenthalt so unterzubringen hat. Ein separater Schrank für (lange) Mäntel ist ebenso vorhanden wie Safe und Minibar. Für den Wellnessbereich gibt es einen Korb mit Handtüchern, der einem die lästige Transportfrage für die notwendigen Utensilien auf elegante Art abnimmt. Das Zimmer war top gepflegt und penibel sauber. Eines der wenigen Hotels, in dem nicht zuerst Betten und Handtücher inspiziert werden müssen, bevor man sie benutzt. Der einzige Wermutstropfen waren die Matratzen. Meinem Mann waren sie zu hart, was zu starken Rückenbeschwerden führte. Eine Reklamation am Empfang brachte jedoch sofortige Abhilfe in Form von weicheren Unterlagen. Dies ist allerdings offensichtlich ein bekanntes Problem und wird hoffentlich grundsätzlich behoben. Die Kissen sind gewöhnungsbedürftig, da sehr schmal, aber wenn man sich mehrere davon aufs Zimmer bringen lässt, ist es herrlich bequem. Positiv zu vermerken ist auch, dass die Zimmer sehr gut isoliert sind, von Hellhörigkeit keinerlei Spur.
Wir haben vorallem die Angebote in der Bar genutzt, die über eine abwechslungsreiche kleine Karte mit Tapas, Salat, Austern, Sandwiches und Suppen verfügt. Das Essen war sehr lecker, wenngleich es für unseren Geschmack manchmal etwas stärker gewürzt sein könnte. Die Preise sind angemessen, die Cocktailkarte sehr umfangreich und die Spirituosenauswahl erfreulich. Auf Vorbestellung kann man zwischen vier verschiedenen Fondues wählen. Haben wir ausprobiert und sehr genossen. Es gibt jeden Tag in der Woche ein Angebot zur Kaffeetafel mit z.B. Strudel, Kaiserschmarrn, Waffeln und jeweils einem Heißgetränke dazu. Im Restaurant waren wir nur einmal essen, aber da die gleiche Küche genutzt wird, gab es auch hier wenig auszusetzen. Die Weinkarte ist bei den Weißweinen sehr gut, bei den Rotweinen eher bescheiden. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und durchaus umfangreich. Eierspeisen gab es sowohl am Buffet als auch auf Bestellung nach Wunsch. Die Brot- und Brötchenauswahl war umfangreich, es gab auch stets Kuchen und süße Teilchen. Eine große Fischauswahl komplettierte das Angebot. An Getränken konnte alles bestellt werden, was man sich wünscht. Am Wochenende gibt es zusätzlich Sekt. Da wir zu Hause auch nicht jeden Tag unsere Auswahl beim Frühstück komplett durchwechseln, können wir diesbezügliche Beschwerden nicht nachvollziehen. Selbst Speisen, die überhaupt nicht auf dem Buffet waren, wurden uns auf Anfrage serviert - ohne separate Berechnung. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und kompetent, wenngleich man bei einem vollbesetzten Frühstücksraum am Wochenende sicherlich mal Abstriche machen muss.
Hier gibt es auf jeden Fall volle Punktzahl ohne auch nur den geringsten Abzug. Vom Empfang über die Bar bis zu Wellness und Zimmerreinigung waren alle Mitarbeiter extrem freundlich, hilfsbereit und vorallem flexibel. Bereits beim Check-in erhielten wir umfangreiche Informationen zu den Serviceleistungen, den Örtlichkeiten etc. Auch um unseren Sohn wurde sich stets liebevoll und aufmerksam gekümmert. Wir hatten vorab ein Babybett bestellt und fanden mehr vor als wir erwartet hatten - ein Reisebett mit einer normalen Matratze (keine Faltmatratze), separate Handtücher, einen Kinderbademanten, Kinder-Frotteeschuhe und eine Kinderbox mit Shampoo, Seife und einem lustigen Waschlappen in Form einer Ente. Darüber hinaus noch einen Teller mit Apfel, Gummibärchen und einem Orangensaft. Und das alles ohne Berechnung! Erfahrungen, die wir in dieser Form in anderen Hotels dieser Preisklasse bislang vergebens suchten.
Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt, direkt an der Seebrücke in Zingst. Spazierengehen am Deich bzw. Strand war daher problemlos möglich, man ist sehr schnell auf den entsprechenden Wegen. Da wir im Winter unter der Woche dort waren und sich der Touristenstrom daher sehr in Grenzen hielt, können wir nicht sagen, wie optimal die Lage in der Hochsaison ist, vorallem wenn man ein Zimmer zur Deichseite gebucht hat. In ca. 30 min ist man von Zingst aus sowohl nach Ribnitz-Damgarten, als auch nach Stralsund gefahren. Es gibt auch Karl's Erlebnishof, der nicht sehr weit entfernt ist und im Sommer sicherlich mit Kindern einen Besuch wert ist. Sobald man die Autobahn bei der Anfahrt nach Zingst verlassen hat, muss man sich allerdings auf gemütliches Fahren einstellen. Zingst selbst ist in der Hochsaison sicherlich nichts für uns, da sehr voll. Jedoch gibt es zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte, die auch in der Winterzeit geöffnet haben und sich über Kunden freuen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen sehr großen Wellnessbereich, der in einem separaten Gebäude untergebracht ist. In jedem der Stockwerke gibt es einen Hinweis auf das Treppenhaus, das zum Wellnessbereich führt. Ja, man muss einen kurzen Weg durchs Freie gehen - es handelt sich hierbei um nicht mal 10 Meter, ein Meckern ist diesbezüglich daher sicherlich nicht angebracht. Auch bei Minusgraden gerät man sicherlich nicht in Gefahr zu erfrieren. Der Fitnessraum mit Laufband, Ergometer, Crosstrainer und einem Gerät für Kraftausdauer befindet sich im ersten Stock, ebenso wie die Solarien und der Saunabereich. In letzterem gibt es eine 60° und eine 90° Sauna, sowie ein Dampfbad, zwei Duschbereiche und Fußbäderbecken. Ein Wasserspender ist sowohl im Fitnessraum als auch in der Sauna vorhanden. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten sind sehr sauber, wenngleich öfter mal gewischt werden könnte falls viele Gäste im Bereich sind. Im Erdgeschoß befindet sich ein großes 30° C warmes Innenbecken mit integriertem Whirlpool, sowie ein ebenso großes 20°C kaltes Außenbecken. Eine kleine Bar rundet das Angebot ab. Hier erhält man eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, sowie kleine Gerichte. Morgens gibt es Kaffee und Tee kostenfrei. Der Wellnessbereich hat im Winter von 6.30 bis 22.00 Uhr geöffnet. Jeden 2. Freitag im Monat bis 24.00 Uhr. Genutzt wird er auch von vielen Einheimischen, was bei dem durchaus nicht kleinen Angebot der Wettbewerber sicherlich positiv auffällt. Genutzt haben wir auch einige Wellnessangebote und können vorallem die Massagen weiterempfehlen. Die Preise liegen jedoch am oberen Rand des Wettbewerbs. Die Mitarbeiter waren alle sehr kompetent und freundlich. Terminwünsche wurden stets berücksichtigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |