Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier Sterne Hotel in top Lage aber auch Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr schönes Hotel, daran ist nichts auszusetzen... stimmige Innen-und Außenanlagen, alles sehr gepflegt, nirgends Schmutz oder vergessene Ecken, hübsche Wellnessanlage, leider mit Zugang über das Außengelände (bei Minusgraden und Schneesturm von der Seite teilweise etwas unangenehm im Bademantel und Latschen...) im Restaurantbereich leider gravierende Mängel, schlechte Organisation, kaum Reaktion auf Beanstandungen, schlechter Service, unausgebildetes Personal


Zimmer
  • Sehr gut
  • top eingerichtet, alles perfekt sauber, keinerlei Grund zur Klage


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Berichten möchte ich hier nur über mein spezielles Problem, da ich denke, dass andere Bewertungen zur allgemeinen Küche bereits in ausreichender Form vorliegen. Ich leide an Zöliakie und muss eine glutenfreie Diät einhalten. Dies habe ich bei der Buchung angefragt und als Rückmeldung eine Bestätigung erhalten. Beim Einchecken um 15 Uhr fragte ich vorsichtshalber nochmals nach, die Reservierung war nicht weiter verfolgt worden. Vor Ort befindet sich in 100 Metern Entfernung ein Fachgeschäft, welches eine große Auswahl an glutenfreien Backwaren, auch Brötchen zum Aufbacken etc. vorhält. Beim Abendessen teilte man mir mit, dass das Einkaufen trotzdem vergessen wurde, dass es kein Brot für mich gäbe, dass am nächsten Morgen aber jemand losgeschickt würde. Es gab dann zum Frühstück für mich 3 winzige trockene nicht aufgebackene oder getoastete glutenfreie Brotscheiben. Keinerlei Auswahl, keine Brötchen. Zum Abendessen dasselbe noch weiter angetrocknet. Am übernächsten Abend gab es wieder nichts, man bot mir Pumpernickel (aus Roggen, Gift bei dieser Erkrankgung!!) an oder eben nichts. Dann wieder das trockene selbe Brot. Am letzten Morgen schafften sie es dann, mir zum Frühstück immerhin ein erwärmtes, wenn auch nicht aufgebackenes und knuspriges Brötchen zu servieren... Zum Abendessen gab es wenig Phantasie in der glutenfreien Küche. Soßen wurden weggelassen, keine neue glutenfreie gemacht, der Salat galt an einem Tag als glutenfrei, am nächsten wieder nicht (was ist nun richtig?? wurde meine Gesundheit gefährdet oder nicht?? ich habe ihn gegessen), als Nachtisch fiel dem Koch jeden Abend nur sein Sorbet ein.... halt mit ein paar Scheiben Obst drumherum. Insgesamt entspricht dies nicht dem Anspruch eines 4-Sterne-Hotels. Auch bei einer notwendigen Diät, die einem vorher ja auch zugesagt wurde, könnte man meiner Meinung nach auf Auswahl hoffen. Den Hoteldirektor haben wir beim Frühstück auf dieses Problem angesprochen. Ich habe ihm die trockenen Brotscheiben angeboten.... Es blieb ohne Eindruck, obwohl er behauptete, Beschwerden ernst zu nehmen. Ich würde keinem Zöliakiebetroffenen raten, sich auf die Unkenntnis der dort arbeitenden Kellner oder auch Köche zu verlassen. Pumpernickel??? Nudeln??? ach so? viel Unsicherheit - vermittelt nicht das bei dieser Erkrankung notwendige Vertrauen in die Ausbildung der beim Zubereiten der Speisen verantwortlichen Personen... Schade. Andere Hotels bieten für dasselbe Geld da einen ganz anderen Service. Mit Brot- und Brötchenauswahl, glutenfreien Nudeln, natürlich Kuchen und Gebäck, schönen Nachtischen, guten Saucen statt trockener Speisen....


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer waren perfekt sauber, nichts zu beanstanden Personal grundsätzlich freundlich, aber nicht aktiv tätig, Beschwerden oder Anliegen auch zu bearbeiten. Es wurde "ja" gesagt, aber nichts gemacht, wiederholte Male wurden die bestellten Diätprodukte einfach vergessen oder vollkommen falsch und in diesem Fall gesundheitsgefährdend angeboten, zur Küche konnte auf diese Weise kein Vertrauensverhältnis hinsichtlich der richtigen Diätform aufgebaut werden. Ich rate deshalb allen Zöliakiepatienten, die sich auf eine glutenfreie Verpflegung wirklich verlassen wollen, von einem Aufenthalt in diesem Hotel ab!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage direkt am Seeweg, wenige Meter zum Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:2