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Martin (36-40)
Alleinreisend • August 2017 • 1 Woche • SonstigeSchöne Anlage - Service hat Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr schön und sehr gut gepflegt. Das Restaurant "blaue boje" ist sehr gut, toller Blick über das Meer und sehr gutes Essen. Die Crew am Empfang ist sehr nett. Der Spa-Bereich ist sehr schön eingerichtet, die Saunen sind sehr gut. Leider passt insgesamt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht: Der Preis entspricht gefühlt eher 4 Sternen, wobei das Resort den 3 Sternen gerecht wird. Der Service, insbesondere beim Frühstück, hätte sogar nur 2 Sterne verdient. Die Mitarbeiterinnen sind teilweise sehr schlecht gelaunt und sind nur widerwillig behilflich. So wird der eigene Tisch nicht abgeräumt, egal wie viele Teller sich bereits stapeln. Wenn dann abgeräumt wird, so werden Besteck und Geschirr geschmissen, so dass eine sehr unangenehme Geräuschkulisse entsteht. Die Frage nach einer Kanne Kaffee wird schnippisch aufgenommen, wobei diese sowie Milch zu Anfang auf dem Tisch nicht vorhanden waren. Zur Bestellung von Spiegelei wird man durch's Restaurant geschickt. Die Qualität des Frühstücks ist okay, das Buffet könnte abwechslungsreicher sein. Leider ist es zu Stoßzeiten extrem (!) laut. Es wäre toll, wenn der Nebenraum ein Ruhebereich wäre. In den Appartements könnten Stühle und Co. Filzgleiter gebrauchen. Werden bspw. Stühle nebenan oder eine Etage höher gerückt, so ist dies sehr deutlich hörbar. Leider heben nicht alle Gäste die Stühle beim Rücken an. Weiter ist die Lüftung im Bad sehr laut und läuft dazu sehr lange.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:36-40
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Martin, wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns auch nach Ihrem Urlaub einen Teil Ihrer Zeit geschenkt und Sie ebendiesen bewertet haben. Wir sind wahrlich sehr erfreut darüber, dass Ihnen sowohl die Anlage als auch das Strandrestaurant & Bar "blaue boje" und der Wellnessbereich sehr gefallen haben. Ihr Lob hinsichtlich der freundlichen Empfangs-Crew geben wir natürlich sehr gerne weiter. Vielen Dank dafür. Nichtsdestotrotz bedauern wir es sehr, dass unsere bewusst gewählte Preisgestaltung mit den dazugehörigen Leistungen Ihrem Urlaub einen faden Beigeschmack gab. Gerne möchten wir an dieser Stelle Bezug zu Ihren ehrlich geschilderten Worten nehmen. Wie der Geschmack von Person zu Person recht unterschiedlich sein kann, so kann auch das Preisempfinden von Gast zu Gast variieren. Uns dessen bewusst versuchen wir durch unser gewähltes Bausteinkasten-Konzept und den verschiedenen Arrangements bestmöglich alle Gäste zu erreichen - sei es dabei die preisbewusste Familie, die lediglich die Unterkunft bucht und sich weitgehend selbst versorgt oder sei es der Gast, der sich rundum verwöhnen lassen möchte und dementsprechend die hauseigenen Angebote verstärkt nutzt. Mittels dieses flexiblen Prinzips, bei dem die gewählten Preise marktorientiert gestaltet sind, kann sich somit ein jeder Gast seinen Ostseeurlaub preislich so zusammenstellen, wie er es sich wünscht. Bitte beachten Sie zudem, dass das StrandResort Markgrafenheide nicht nach dem bekannten Sternensystem des deutschen Hotelverbandes kategorisiert ist und wir daher weder mit einem 3*- oder 4*-Hotelstandard vergleichbar sind. Wir bitten Sie in diesem Punkt um Ihr Verständnis. An dieser Stelle möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass der Ihnen entgegengebrachte Service beim Frühstück nicht dem entsprach, den Sie sich - und natürlich auch wir uns für Sie - vorgestellt haben. Bitte seien Sie versichert, dass es uns ein großes Anliegen ist, unseren Gästen stets mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu begegnen, die wir selber als Gast außer Orts erfahren möchten. Ihre Worte haben wir zudem umgehend dem F&B-Manager sowie der Frühstücks-Crew mit Bitte um Beherzigung und Verfeinerung des Services mitgeteilt. Ebenfalls haben wir Ihre Hinweise hinsichtlich der Filzgleiter und der Lüftung im Bad an die Housekeeping- sowie Technik-Crew weitergetragen und danken Ihnen auf diesem Wege für Ihre Verbesserungsvorschläge. Lieber Martin, abschließend möchten wir Ihnen noch mitteilen, wie wichtig uns Ihre ehrliche Meinung ist. Nur durch ein Feedback wie dem Ihrigen können wir lernen und das StrandResort weiterhin auf dem Kurs, eines der beliebtesten Ostseereiseziele zu werden, halten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie noch einmal bei uns begrüßen dürfen und wir Ihnen bei einem weiteren Besuch zeigen können, dass wir - gerade auch in puncto Frühstück-Service besser können. Bis dahin senden wir herzliche Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort-Crew, i.A. Anna Krohn