- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und auch die Lage hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir haben genau das bekommen was wir gebucht haben, ein kleines familiäres Haus, oben in einer Bucht gelegen, mit einer phantastischen Aussicht, persönlicher Ansprache durch den Vermieter, die Möglichkeit eine Kleinigkeit im Zimmer zu essen und die totale Entschleunigung !!
Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Durch ein Missverständnis mit dem Reisebüro bekamen wir bei Anreise nicht das gebuchte Zimmer. Wir konnten aber nach 2 Nächten umziehen, danke an Nikos der das sofort bei Ankunft angesprochen hatte und wir nach zwei Tagen umziehen konnten. Somit können wir zwei Zimmer bewerten. Beide Zimmer haben eine kleine Miniküchenzeile, die mit dem notwendigsten ausgestattet ist. Da wir Frühaufsteher sind haben wir uns einen löslichen Kaffee gekauft und damit den Morgen auf dem Balkon genossen. Beide Zimmer waren sauber und ordentlich, die Handtücher wurden während unseres Aufenthaltes 4 x gewechselt und die Bettwäsche 3x, völlig ausreichend !! Das man das Toilettenpapier in einen Eimer entsorgen muss ist auf der ganzen Insel so. Allerdings kann man bei den Vermietern extra Beutel bekommen oder sich einfach eine Rolle in dem Minimarkt kaufen. Der Kühlschrank ist mit Getränken gefüllt, die Preise sind wir in den Supermärkten. Wir haben sehr gut geschlafen, die Matratzen waren gut ! Es gibt kein Wlan und TV in den Zimmern, aber das wussten wir vorher. War auch gar kein Problem, Internet gibt es im Bereich des Restaurants und Rezeption. Ehrlich : es entschleunigt total. Wir haben es genossen !!!!
Frühstück ohne großes Buffet, allerdings ist auch das mal sehr entspannend und entschleunigend. Man bekommt Kaffee, Baguette, Marmelade, Honig, Ei, Wurst und oder Käse, griechischen Joghurt mit Honig. Und das alles an den Tisch gebracht. Wenn was nicht ausreicht muss man nur fragen und bekommt noch mehr. somit muss nicht Unmengen weggeworfen werden und man selber kann sich am Tisch einfach mal bedienen lassen. Wir hatten zwar nur mit Frühstück gebucht, allerdings doch viele Male am Abend im Restaurant gegessen. Es war jedes mal ausgesprochen lecker und viel!! Sehr zu empfehlen!!! Die Insel ist preislich, was das Essen in Restaurants angeht , wie in Deutschland eher hochpreisig.
Ein sehr freundliches und herzliches Vermieterpaar Nikos und Katarina, fließend deutsch oder englisch wird gesprochen. Wir haben uns von dem ersten Moment an wohl gefühlt und auch gut betreut. Während unserer Zeit war ein Ehepaar dort, beide weit über 80. Die Dame wurde krank und der Arzt im Ort kann nur englisch, die Dame nicht. Somit ist Nikos mehrmals mit ihr am Morgen zum Arzt gefahren um zu dolmetschen. Hallo, wo findet man das noch. Sollte man etwas brauchen, muss man es ansprechen und es wird erledigt oder besorgt.
Das Hotel liegt in einer spektakulären Aussichtslage, oberhalb der Bucht von Agios Gordios. man ist in ca 40min vom Flughafen vor Ort. Jedem sollte klar sein, das ein Hotel mit der Aussicht nicht ebenerdig einen Weg zum Strand hat. Man muss steil bergab , bzw. dann auch wieder steil bergauf laufen, allerdings ist das auf einer guten breiten Straße kein Problem. Etwas unterhalb des Hauses ist ein Minimarkt, der wirklich alles hat was man zusätzlich benötigt. Wir empfehlen ein Auto für die Zeit des Aufenthalts zu mieten. Drive-corfu.com ist von Deutschland aus der günstigste und perfekt im Service. Die Insel hat soviel zu entdecken, die Badesachen sollte man mit ins Auto packen, um an einer der traumhaften Badebuchten die man unterwegs entdeckt schwimmen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus hat den Pool, auch dort ist es ordentlich. Wer ein ausgeklügeltes Animationsprogramm möchte ist dort falsch. Das Haus ist was für Urlauber die Ruhe und Entspannung suchen, sich auf Griechenland einlassen, persönliche Ansprache zu schätzen wissen, die höhen Meter laufen nicht scheuen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Nancy, lieber Klaus, wir danken euch für eure ausführliche Bewertung und freuen uns, dass ihr den Aufenthalt bei uns so genossen habt. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen! Bis dahin, bleibt gesund und munter. Nikos und Katerina