Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert - für uns ungeeingnet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Die Betten sind unerträglich hart und daher haben wir keine einzige erholsame Nacht erlebt. Die Anlage selbst ist schön aufgebaut und wird sauber gehalten. Allerdings ist das Hoteletwas in die Jahre gekommen, das sieht man deutlich an der Einrichtung. In unserem Badezimmer (Zimmer 2234) gab es keine Fuge ohne Schimmel, unter der Decke war mehrfach überstrichener Schimmel. Das Badezimmer ist sehr groß, allerdings ist das Waschbecken viel zu hoch. Für ältere Leute dürfte der Einstieg in die Badewanne zu einem Problem werden. Die Fugen der Fliesen sowohl am Boden als auch an den Wänden waren total verdreckt. Die Zimmermädchen machen zwar immer schnell oberflächlich sauber, allerdings haben wir in 2 Wochen kein einziges Mal frische Bettwäsche bekommen. Auch wird immer nur grob gefegt, nicht ein einziges Mal feucht gewischt. Den Flecken von Sonnencreme oder ähnlichem nach zu urteilen, stammen einige noch vom Vorgänger. Der Balkon ist sehr schön groß, allerdings sucht man hier vergebens nach Auflagen für die Stühle. Wir haben dann einfach die bunten Kissen vom Bett genommen (auch die übrigens unnatürlich hart). Einen Safe findet man nur in einem kleinen Raum hinter der Rezeption. Für uns absolut unverständlich, da wir gerne unseren Safe im Zimmer haben möchten um dort auch Handys, Tablets oder sonstiges zu verstauen. Ist hier nicht möglich, die Fächer sind relativ klein und wenn man an sein Fach möchte, muss mann immer erst an der Rezeption Bescheid geben. Für das Unterbringen von Pässen und Reiseunterlagen sehr gut durchdacht, aber für die täglichen Dinge wie Fotoapparat etc. ungeeignet, die bleiben ungeschützt auf dem Zimmer liegen oder man schleppt sie immer mit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eine Katastrophe. Die Mitarbeiter an der Rezeption können ihre erlernten Sprüche von sich geben, aber Fragen darf man dort keine stellen. Man erhält keine Antwort, weil die Frage nicht verstanden wird. Man muss wirklich in kurzen abgehackten Wörtern versuchen rauszubekommen, was man wissen möchte. Allerdings darf man sich leider nicht darauf verlassen, dass die Antwort dann auch richtig ist. Mussten wir leider selbst mehrfach feststellen. So wurde uns an der Rezeption nach unserer Ankunft (8.00 Uhr morgens) mitgeteilt, dass wir im Restaurant frühstücken gehen können, bis das Zimmer fertig wird. Im Restaurant selbst hat man uns dann eine Rechnung von 320 Baht pro Person präsentiert, da das Frühstück am Anreisetag nicht inklusive ist. Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht um das mit dem Chef des Restaurants und der Rezeption rauszufinden und zu verstehen. Gleiches gilt in noch schlimmerem Maße im Restaurant. Von den Bedienungen erwarte ich nicht, dass sie viel englisch können, aber von dem Chef der Kellnerinnen doch sehr wohl. Wir wurden auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass bei Halbpension das Abendessen immer aus einem 4-Gänge-Menü besteht, welches festgelegt und nicht frei wählbar ist. Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir nur Frühstück gebucht und abends auf eigene Kosten im Restaurant oder in umliegenden Bars gegessen. Das Essen im Restaurant ist wirklich gut und der Chef versteht sein Handwerk, aber flexibel sieht anders aus. Der Pool wurde leider nicht so oft gereinigt wie nötig gewesen wäre. Da aber eh immer nur wenig Menschen dort zu finden sind, geht das gerade noch so in Ordnung. Wenn man sich einmal eingefunden hat, ist die Anlage für den Preis vollkommen in Ordnung. Für uns jedoch nichts mehr - daher eine bedingte Weiterempfehlung mit Einschränkungen - aber für uns künftig ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:6