- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß mit 750 Zimmern bzw ca 2000 Gästen. Das Areal ist weitläufig und man findet und entdeckt immer wieder neues. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen ein sehr schönes mit 2 Zimmern und insgesamt 1 großem Bett und 2 Einzelbetten im 5. Stock mit Meerblick . Das Zimmer war sauber, gelüftet und sehr angenehm Eingerichtet. Zur Begrüßung gab es 1 Flasche Rotwein und eine Schale Obst auf dem Zimmer. Das Hotel ist kein Neubau aber es ist alles sauber und ordentlich. Im Haupthaus und an manchen stellen im Hotel hat man W-Lan. Zu unserem Reisezeitpunkt waren äußerst viele Russen dort. Einheimische Türken und besonders Deutsche waren dort sehr wenige. Es gibt 24 Std. am Tag die Möglichkeit zu Essen und zu trinken. Das Essen ist sehr gut und schmeckt, auch wenn man nach einigen Tagen sich seine Lieblingsspeisen aussucht :) . Wenn man telefonieren möchte geht man am besten zur Telefonistin im Hotel ( seitlich der Rezeption) . Dort wird man mit der gewünschten Rufnummer verbunden. Telefonate nach Deutschland waren echt günstig ( wir kennen da auch wesentlich andere Preise aus anderen Hotels). Zb. 10 min. Gespräch nach Deutschland ca. 2 Euro. Das Preis -Leistungsverhältnis ist für uns total in Ordnung. Das Wetter war auch klasse und wir sind trotz unserer Umstände ( Archillissehnenriss bei meinem Ehemann mit OP und 24 Std. Krankenhaus) erholt und entspannt da sehr viele Menschen uns dort geholfen haben das beste daraus zu machen und wir nicht vorzeitig abreisen mussten !!!
Wir hatten 1 Familienzimmer mit 2 Räumen , einem schönen Balkon mit Meerblick und das ganze lag noch im 5. Stock. Herrlich ! Die Größe war ausreichend und angenehm. Beide Räume hatte einen Flachbildfernseher, Wasserkocher und eine gute Teeauswahl mit Zucker und co. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschtrennwand. Handtücher und Duschtücher waren der Personenanzahl im Zimmer angemessen. Es war sauber und ordentlich.
Im Hotel gibt es mehrere verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant bietet die Speisen im Büffet Form an. Es ist alles im Überfluss da und abwechslungsreich . Trotz der großen Anzahl an Gäste verläuft sich die Anzahl gut wenn man nicht gerade zu den "Stoßzeiten" geht. Dann ist es echt laut und voller. Der Service ist dort auch gut. Sobald ein Teller leer ist wird dieser entfernt. Getränkebestellungen werden zügig gebracht. Ein Trinkgeld ist dort gerne gesehen. Ein Diät Büffet gibt es ebenso wie viel Obst ( Pfirsiche, Äpfel, Nektarinen usw. ) . Beim Süßspeisenbüffet kann man schon beim Anblick einen Zuckerschock bekommen was einem aber nicht davon abhält mal hier und mal da zu probieren. Es gehen immer Mitarbeiter um die heruntergefallenes auffegen oder wischen . Es wird ständig darauf geachtet das immer reichlich speisen da sind. Satt wird man auf jeden Fall immer. Frisches Brot, Melone.......alles was man sich wünscht.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Vor allem die Gästebetreuung !!! Die Mitarbeiter sind äußerst engagiert, kompetent und hilfsbereit. Man kann mit jedem Problem oder Ärgernis kommen. 90 Prozent der Mitarbeiter (aus allen Bereichen) sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel wird hauptsächlich Türkisch, Russisch und Englisch gesprochen. Einzelne Mitarbeiter sprechen auch bisschen Deutsch. Wenn man Schwierigkeiten hat bitte an die Gästebetreuung wenden. Dort ist immer 1 Mitarbeiter der auch Deutsch spricht. Um Beschwerden oder Ähnlichem wird sich an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung sehr schnell gekümmert. Sollte man einen Arzt brauchen ist dieser ( wie bei uns) innerhalb von 10 min da. 1 Sonne Abzug gibt es für die schlechte Zimmerreinigung am vorletzten Tag unserer Abreise. Die Nüsse in unserem Zimmer haben der Reinigungskraft wohl gut geschmeckt wobei sie vergessen hat zu wischen , den Aschenbecher ( haben nur auf dem Balkon geraucht) zu leeren und noch 2-3 andere Kleinigkeiten. Da scheint wohl die Reinigungskraft gewechselt zu haben denn dieses kam vorher nicht vor !
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand ( leichte Kiesel an der Wasserkante) und ist wie im ganzen Hotel auch von der Security überwacht. D.h. da es im Hotel keine lästigen "dazugehörigkeitsbänder" am Handgelenk gibt wird sehr darauf geachtet wer auf den Steg geht bzw wer am Strand entlangspaziert und sich auf eine Liege legt. Die Security ist sehr unauffällig und diskret. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden ebenso am Pool. Die Entfernung zum Flughafen Antalya mit dem Transfer liegt bei ca 1-1,5 Stunden. Side und Manavgat sind jederzeit mit dem Dolmus oder dem Taxi ( vorher nach dem Preis fragen) zu erreichen. Ausflüge kann man jederzeit über die Reiseleitung oder über einem Hoteleigenen Bootsanbieter ( hat seinen Stand kurz vor dem Strand) buchen. Direkt am Strand ist dann noch ein Wassersportanbieter. Die Preise sind im vergleich zu Vorangegangenen Jahren zwar gestiegen aber es macht trotzdem echt viel Spaß und das Material des Anbieters scheint ordentlich. Vor dem Hotel an der Straße ist links und rechts nichts.... gegenüber befindet sich eine Pferderanch, wo wir aber nicht waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist mehrsprachig und sehr freundlich und unaufdringlich. Es wird viel angeboten von Dart, Gymnastik, Volleyball, Brettspiele und vielem mehr. Die Poolspiele sind immer lustig und auf Sicherheit seitens des Animationsteams wird sehr geachtet. Den Kinderclub Lollipop kann ich nicht beurteilen da unsere Tochter schon 18 ist. Allerdings findet abends immer im Amphitheater Kindertanz statt. Das echt süß. Man schließt das Team sehr schnell in sein Herz. Am Pool und am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch Duschen. Was ich sehr gut finde ist das an JEDEM Pool und auch am Strand und auf dem Steg ein Rettungsschwimmer seinen Platz einnimmt. Das ist schon beruhigend und nicht überall zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team