Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Das erste Mal - aber bestimmt nicht das letzte Mal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat insgesamt 760 Zimmer, z. B. normale Hotelzimmer, Familienzimmer, Zimmer für körperlich Behinderte, verschiedene Suiten und separate Seehäuser. Die Ausstattung der Zimmer sind dem heutigen Standard anpasst (Internet, TV, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Haartrockner) und werden jeden Tag gereinigt. Die Gartenanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Die vorhandenen Liegeflächen für die Gäste bieten für jeden Besucher ein passendes Fleckchen - egal, ob Sonne ohne Schatten gewünscht wird. Die All-inklusiv-Leistungen lassen nichts zu wünschen übrig und schließen sogar die Minibar ein. Das Hotel hat internationales Publikum. Das Personal spricht mehrere Sprachen. Der Alter der Gäste richtet sich naturgemäß nach der jeweiligen Jahreszeit, im Sommer jünger, im Winter älter. Die Erreichbarkeit über Handy sowie der Rezeption ist jederzeit gegeben. Generell kann ich sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist absolut mehr als in Ordnung. Wir waren doch sehr überrascht, was uns für unser "kleines" Geld alles geboten wurde. Für uns wäre die beste Reisezeit für dieses Hotel der Mai. Dann ist bereits alles für die kommende Saison vorbereitet, gestrichen, hergerichtet und geöffnet. Es ist dann sicher ein wenig lauter, aber vielleicht auch bunter. Auf alle Fälle ist es dann bestimmt morgend un abends von den Temperaturen ein wenig wärmer, so dass man den Park und die Angebote besser nutzen kann. Wir sind auf Empfehlung in diesem Hotel gewesen und haben es nicht bereut. Ganz im Gegenteil! Als Tipp an alle zukünftigen Gäste: Nehmen Sie unbedingt einen Betrag in Landeswährung mit!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer in der 4. Etage zum Innenhof mit seitlichem Blick auf das Meer. Es war sehr ruhig. Das Zimmer war ausgelegt für max. 3 Personen. Ich denke, für 3 Personen sind die Räumlichkeiten ein wenig zu eng. Der Balkon war sehr klein, hatte dafür aber eine Möglichkeit zum Wäschetrocknen. Die Minibar wurde jeden Tag neu bestückt, was sehr angenehm war. Die Größe von Bad und Toilette war ausreichend. Allerdings sind die Abstellmöglichkeiten für Toilettenutensilien zu wenig. Es gibt nur 1 Zahnbecher! Es fehlt absolut ein weiteres kleines Regal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer dem Hauptrestaurant verfügt die Anlage noch über 7 weitere Spezialitätenrestaurants, die während unserer Anwesenheit noch nicht alle geöffnet hatten bzw, nur abwechselnd offen waren. Wir haben im Asiatischen Restaurant und im Italienischen Restaurant gegessen. Die Menüfolge und die Qualität der Speisen waren hervorragend, ebenso der Wein, der inklusive war. Die Bedienung war freundlich. Allerdings waren die Restaurants von den Gästen nicht sehr stark frequentiert. Das lag wohl daran, dass im Gegensatz zu vorher ab dem 01.04. pro Person für das Essen 5 € extra erhoben wurden, Unseres Erachtens war dieser geringe Betrag jedoch durch die Qualität der Speisen gerechtfertigt. Unter der Leere des Lokals litt allerdings die Atmosphäre. Es war sehr kalt im Raum. Sonst gab es keinen Anlass zur Kritik.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich nichts Negatives sagen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit, zuvorkommend, rücksichtsvoll und aufmerksam. Keine Beanstandungen. Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft, so kann ich mich nur über Deutsch äußern. Wir wurden immer verstanden und beraten. Es gab keine Verständigungsprobleme.Die Zimmer wurden jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gesäubert, Handtücher ausgewechselt und auf Wunsch die im Paket eingeschlossenen Bademäntel ersetzt. Zur Reinigung abgegebene Wäschestücke waren sauber und bestens gebügelt am nächsten Tag wieder auf dem Zimmer. Sonderwünsche, wie z. B. Aufladen meines mp3-Players wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand befindet sich nur wenige Schritte Hotel entfernt und ist bequem zu erreichen. Zum Flughafen nach Antalya benätigt man ca. 1 1/2 Stunden. Der nächste Ort ist Side. In das historische Side kommt man zu Fuß in einer halben Stunde, mit den Kleinbussen (Dolmus) in max. 10 Minuten (Kosten 1 €), kin entgegengesetzter Richtung nach Manvgat in ca.20 Minuten. Besonders erfreulich ist es, dass sich die Bushaltestelle fast direkt vor der Hoteleinfahrt befindet. Das bietet viel Abwechslung, wenn das Wetter mal nicht für den Strand geeignet ist. Shiopping ist im Hotel möglich, aber in erster Linie durch die Nähe von Side. Ausflüge in die weitere Umgebung lassen sich jederzeit leicht organisieren. Es gibt viele kleine Reiseunternehmen, die preisgünstige Fahrten direkt ab Hotel anbieten. Durch die Spezialitätenrestaurants im Hause selbst, erübrigt sich das Verlassen der Hotelanlage. Die Unterhaltung im Hotels selbst durch Aktivitäten der Animateure bieter für jeden etwas. Was uns besonders gefallen hat, ist die viele Natur um das Hotel herum. Durch seine Lage ist es zumindest um die Jahreszeit, inder wir Gäste waren, sehr ruhig und angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation war für die Jahreszeit bzw. Gäste (März/Anfang April) in Ordnung. Die Saison hatte noch nicht begonnen. Der Strand und die Pools waren waren sauber und gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme waren gratis und in ausreichender Zahl vorhanden. Was uns besonders beeindruckt hat, war die Möglichkeit, am Strand ohne große Wege zu gehen, Getränke auszufassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team