- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit großzügig angelegter und gepflegter Gartenanlage mit mehreren Pools. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren einzelnen Häusern die an einer seperaten Lagunen artigen Poolanlage gelegen sind. Ein flach abfallender Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirme, Seebrücke mit Bar sowie ein Lunapark für Kleinkinder gehören ebenfalls zum Hotel. Die Alterstruktur war von 30 - 70 Jahren sehr gemischt, mit überwiegend russischen und türkischen Gästen. Von Tui als Tierfreundliches Hotel ausgezeichnet, die Tierfreundlichkeit hört jedoch auf, wenn die Katzen ins Hotelinnere Lounge oder Speisesaal können und das Betteln anfangen bzw. auf einem Sessel in der Lounge sich bequem machen und schlafen und Kellner sowie Service nichts dagegen tut. Was machen die Gäste hier die eine Katzenallergie haben? Die Reisezeit im September ist noch völlig o.k. hatten insgesamt gesehen einen Regentag ansonsten ständig 30 Grad, Wassertemperatur im Meer war angenehm. Wer ein Hotel außerhalb von Shoppingmeile und Nachtleben sucht ist hier gut aufgehoben. Eine 5 Sterne Anlage ist es jedoch nicht, dazu müssen noch einige Korrekturen erfolgen.
Unser Familienzimmer war in die Jahre gekommen. Die Dusche war nur über einen hohen Wanneneinstieg zu erreichen. Teilweise waren die Familienzimmer mit Laminat ausgestattet, die meisten jedoch mit Teppichboden. Der Zustand der Möbel war noch o.k. jedoch alles in dunkeln Brauntönen gehalten. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Minibar wurde täglich aufgefüllt, Größe war ausreichend. Gegen die Sauberkeit gibt es nichts einzuwenden. Jedoch geht es gar nicht dass unser Familienzimmer gegenüber Notstromaggregat gelegen war und die Türen von Bad und Zimmern schief eingebaut waren und somit nicht zu gingen. Nach einer Beschwerde wurde hier Abhilfe geleistet. Lt. Managerin sollen die Zimmer in der Wintersaison erneuert werden.
Das Hauptrestaurant ähnelt einer großen Kantine. Sehr voll zu den Essenszeiten da es keine 2 Essenszeiten gibt. Lange Wartezeiten auf Getränke oftmals nach mehrmaliger Aufforderung bekommen, Tische und Stühle könnten ebenfalls besser gereinigt werden. Gegen die Speisenauswahl und deren Geschmack gab es nichts auszusetzen zumal hier man berücksichtigen muss, dass für ca. 3000 Personen mit verschiedenen Nationalitäten gekocht werden muss. Die Aufpreispflichtigen Restaurants sind nur bedingt zu empfehlen. Italienisch war sehr gut. Der Vorteil bei diesen Restaurants war dass man mit Ruhe Essen konnte und bedient wurde. An den Bars kam man sich teilweise als 2. Klasse Gast vor, kaum waren die russischen Gäste in der Minderheit gab es nur noch einheimischer und kein internationaler Alkohol zum trinken.
Die Freundlichkeit und Sprachkenntnisse der Kellner lies sehr zu Wünschen übrig. Nach einer Beschwerde wurden die Tische abgewischt und die Teller abgeräumt. Kellner teilweise einfach faul. Die Beschwerde wurde von der Gastmanagerin positiv angenommen und umgesetzt. Jedoch fehlt es hier teilweise auch an der richtigen Einteilung der Kellner durch die Vorgesetzten. Bei der Zimmerreinigung gab es kein Anlass zur Beschwerde. Inline Skater od. Cityroller fahren in der Lounge sollte verboten werden.
Das Hotel liegt abseits von Shoppingcentern oder ähnlichem. Jedoch besteht die Möglichkeit nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus für 1 Euro pro Person, oder am Strand entlang 20 min. nach Side. Nebenan befindet sich der Ali Bey Club Side sowie der Robinson Club. Entfernung zum Flughafen Antalya ca. 1 1/4 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und deren Toiletten waren im einwandfreien Zustand und sehr sauber. Am Strand müssten ein paar Sonnenschirme sowie Liegen repariert werden. Gar nicht nachzuvollziehen ist dass die Auflagen erst mit dem Besen gereinigt werden wenn die Strandgäste kommen, bzw. Auflagen vergammelt ( Schimmelbefall ) nicht entsorgt werden. Die Animation war stehts bemüht, Abends jedoch viele Shows von Fremden und diese immer mit Akrobatik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr Gehrtee Thomas , Wir möchten uns für Ihre Bewetung bedanken. Ihre Kritiken wurden bereits aufgenommen und an das Management weitergeleitet. Wie Sie auch wissen hat das Sueno Hotel Beach Side einen Katzen Haus, wofür wir als Hotel auch von TUI und aus Deutschland Peta, einen Zertifikat bekommen haben. Der Grund warum die Katzen in läzter Zeit im Lobby Bereich sind ist, dass die Gäste,obwohl es verboten ist, die Katzen im Lobby Bereich füttern.Wir haben einen verschreiben auch angezeit ( in der ganzen Hotel Anlage ) dass es verboten ist die Katzen im innen Bereich zu füttern. Wir sprechen unsere Gäste auch darauf an wenn es vorkommt. Sicherlich ist unser Mobiliar nicht das aller modernste, doch wir sind eine 11 Jahre alte Anlage im Stil eines Palastes aus dem 11. Jahrhundert und dementsprechend wenig modern von der Einrichtung. Ihre Wortwahl für unser Mobiliar (schäbig) finden wir jedoch unangebracht. Auch wenn Sie im Moment nicht so recht dafür sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns irgendwann eine zweite Chance geben würden und wir die Möglichkeit hätten Ihre letzten Zweifel an unsere Hotels auszuräumen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.