- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein schöner Urlaub im Winter 2016. Wir waren im November / Dezember 2015 schon im Sueno und sind im Januar gleich wieder hingeflogen. Wir waren seit dem Jahr 2001 in sehr vielen 5-Sterne-Hotels zwischen Antalya und Alanya. Es dürften 20 verschiedene Hotels gewesen sein, wobei wir hier im Bereich Side in den Hotels Asteria, Voyage und Sueno sogar über Jahre mehrere Male waren. Wir haben daher einen recht guten Überblick über die Kosten und verschiedenen Leistungen der Hotels. Wir finden, eine Bewertung muß die Leistung des Hotels in Bezug auf dessen Kosten widerspiegeln. So kann ich das Essen vom Sueno nicht mit den Hotels Voyage Sorgun oder Royal Dragon vergleichen. Denn im Voyage hätten wir für einen Monat Urlaub zusammen rund 1.000 Euro mehr ausgegeben. Und im Dragon muß man für den Safe und den Bademantel trotz des ohnehin hohen Preises extra bezahlen. Und WLAN hatten wir in den beiden Hotels auch nicht im Zimmer. Also muß man auf den Preis achten und dann die Leistung vom Hotel Sueno beachten. Daher sind für mich negative Bewertungen unverständlich. Das Essen ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Im Gegensatz zu teureren Hotels wird die Minibar mit Wasser, Cola, Bier und Soda bestückt. Bademantel gibt es umsonst, kann man jederzeit wechseln. WLAN gratis und größtenteils im Zimmer. Safe umsonst. Hausschuhe kann man auch umsonst bekommen. Im Bad gibt es zwei Seifenspender fürs Waschbecken und Dusche, gute Seife von Dove oder Lux. Kleine Flaschen mit Shampoo und Spülung bekommt man auch. Selbst Kämme, Naßrasierer mit Rasierschaum, Schminkpads, Zahnbürsten mit Zahncreme und Streichhölzer bekommt man auf Nachfrage. Weiß gar nicht, ob ich alles aufgezählt habe. Zum Lesen haben wir uns noch eine Tisch- und eine Stehlampe ins Zimmer stellen lassen. Einen Wasserkocher haben wir auch ins Zimmer stellen lassen. Und als wir zusätzlich Kleiderbügel brauchten, erhielten wir normale Drahtbügel zusätzlich. Langzeiturlauber erhalten beim Wäschewaschen 50 Prozent Rabatt. Ansonsten alles größer als woanders, das Gelände, unser Zimmer, der Indoorpool, das Hamam und der Fitnessraum. Es ist sauber und die Gästebetreuung ist jederzeit ansprechbar. Selbst die gibt es nicht in jedem Hotel. Und ein Hotel möchte auch Geld verdienen. Wenn man das weiß, dann akzeptiert man auch, dass es im Winter im Hotel Sueno Seminare und Sportmannschaften gibt. Dann ist es etwas lauter und voller, aber es ist eben kein Seniorenheim, auch wenn manche Langzeiturlauber dies vermuten. Nicht vergessenn darf man, dass es nicht mehr so viele Hotels gibt, die überhaupt im Winter voll geöffnet haben. Und für diese vollumfängliche Leistung ist der Preis mehr als angemessen. Und genau das ist zu bewerten, auch wenn es - genau wie zuhause - an einigen Ecken immer etwas zu verbessern oder renovieren gibt. Hinzu kommt, dass es mittlerweile einen festen Stamm an Kellnern gibt, die fast alle einen sehr guten Job machen. Weiterhin gibt es einen neuen Generalmanager. Sehr engagiert, die ersten Erfolge sind schon sichtbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Birgit , Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub hatten und Ihnen die Anlage,Preis Essen und das personel ihnen so gut gefallen hat. Besonders unsere Managment freuen sich über Ihre lobenden Worte über unser Hotel. Sie haben alles von A-Z sehr gut erklärt. Vielen Dank auch für die positiven Worte in Bezug auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter, gerade jetzt am Neben der Saison ist das eine tolle Motivation. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder und noch viele weitere Male in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu unserem Wiedersehen alles Gute.