- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
PREIS-LEISTUNG SUPER Wir waren zum ersten Mal im Sueno. Im Bereich Side / Manavgat machen wir seit 12 Jahren Urlaub und kennen daher viele 5-Sterne Hotels. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und kompetent. Die Lobby ist groß, hell, sauber und geht nahtlos in den Bar- und Veranstaltungsbereich über. Das Zimmer ist sehr schön gewesen. Recht groß und hell. Der Balkon lag Richtung Innenbereich, sodass wir vom Sonnenaufgang geweckt wurden und mehrere Stunden volle Sonne hatten. Im November noch selbst gemessene 40 Grad in der Sonne. Der Balkon ist nicht sehr groß. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet. Extra Sitzcoach mit kleinem Tisch und sehr großem Schreibtisch. Insgesamt 8 deutsche Fernsehsender und kostenloses WLAN auf dem Zimmer runden das angenehme Zimmer ab. Sehr positiv sind auch die freundlichen Damen der Gast-Relation hervorzuheben. Mehrere dieser Damen sind perfekt in deutscher Sprache, sodass jedes Anliegen ohne Sprachprobleme besprochen werden kann. Auch Wünsche werden schnell erfüllt. So haben wir sofort mehrere extra Kleiderbügel, zwei Leselampen und einen Wasserkocher fürs Zimmer erhalten. Weiterhin ist erwähnenswert, dass der Safe auf dem Zimmer, Bademantel, Pantoffeln, Poolbadetücher und Duschcreme kostenlos sind. Auf Nachfrage bei anderen Hotels im Bereich Side mussten wir feststellen, dass viele Hotels dafür extra Kosten vor Ort berechnen, sodass der Urlaub dadurch dann schnell mal 200 bis 300 Euro über dem Katalogpreis liegen kann. Erstmals haben wir erlebt, dass es montags zum Basar in Manavgat einen kostenlosen Bus-Shuttle gab. Für Stammgäste gab es außerdem ein separates Gala-Essen mit Live-Musik. Die Anlage selbst ist riesig, viel Grün, sehr gepflegt und sauber. Mehrere Pools. Sehr schön ist auch der Indoor-Pool. Sicherlich der größte den wir bisher erlebt haben. Selbst gemessene 30 Grad warm. Und zudem kann man in den Außenbereich hinaus schwimmen, das hat auch kaum ein Hotel. Der Strand in Side-Sorgun ist schön. Bestimmt für Kinder gut geeignet, da der Strand sehr flach ins Wasser abfällt. Im November spielte der Strand für uns keine so große Rolle, obwohl das Schwimmen im Meer gut möglich war. Das Essen war gut. Zum Frühstück eine große Auswahl an dunklen Brötchen, ansonsten alles an Wurst, Käse, Cerealien, Obst, Gemüse was man so erwartet. Gute Qualität. Auch jeden Morgen Spiegelei und Omelett ohne langes Anstehen. Mittag- und Abendessen insgesamt gut. Jeden Tag Fleischgerichte wie Hackfleisch mit Gemüse, Hühnchen in verschiedenen Zubereitungsarten, sehr oft Rindfleisch. Lamm gab es nicht, wer aber mal in einer türkischen Fleischerei war und die Preise gesehen hat, weiß wieso. Wir haben sicherlich andere Hotels mit noch größerer Auswahl kennengelernt, aber wer das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt, da ist es schon sehr beachtlich was im Sueno so aufgetischt wird. Und auf die aufwändigen Kürbisschnitzereien und Eisskulpturen wie in anderen Hotels kann ich auch gerne verzichten. Unterhaltung gibt es jeden Abend, außer Sonntags. Karaoke, Live-Musik, Bauchtanz, Tanzshows oder Bingo, da lässt sich das Hotel etwas einfallen und spart auch nicht an Kosten. Das Game-Center ist riesig, mit Bowlingbahn, Flipper, Billard usw., natürlich kostenpflichtig. Besonders hervorzuheben sind aber die Getränke. Bei diesem Reisepreis hätte ich nicht erwartet, dass es Coca-Cola, Efes-Bier und Yeni-Raki gibt. Dafür ein besonderes Lob. Tierfreunde können sich freuen: Hier gibt es ein Katzenhaus. Eine Hütte nur für Katzen, mit mehreren Schlafkörbchen. Die Katzen werden gefüttert und ärztlich versorgt. Vorbildlich. Insgesamt ist das Hotel weiter zu empfehlen. Wir haben eigentlich nur zwei weniger schöne Dinge erlebt. Zum einen gab es mehrere türkische Kongresse. Eigentlich beim internationalen Hotel nichts ungewöhnliches, aber die Besucherstruktur ist doch bei vielen Touristen nicht gut aufgenommen worden. Das Benehmen dieser Tagesgäste war unschön. Diese Tagungen soll es aber wohl in der Zukunft nicht mehr geben. Beim Kellnerpersonal besteht Verbesserungsbedarf. Wenn man im Ausland nicht immer erwarten kann dass deutsch gesprochen wird, so haben wir trotzdem in 5-Sterne-Hotels sehr selten erlebt, dass nahezu kein Kellner deutsch oder englisch spricht. Außerdem haben wir überwiegend unprofessionelles Kellnerpersonal kennengelernt. Sehr oft falsche Bestellungen ausgeführt, sehr langsam und überfordert. Tische wurden sehr schleppend neu eingedeckt und irgendwas fehlte immer. Wir werden aber auf jeden Fall wieder hier Urlaub machen, da das Gesamtkonzept stimmt. Kostenloser Basar-Shuttle, WLAN überall kostenlos, Minibar auch im Winter regelmäßig mit Softdrinks und Bier, wenn auch nicht täglich, sehr viele Kaffee- und Getränkeautomaten auf dem Gelände und im Gebäude zur Selbstbedienung aufgestellt, Bademantel und Schlappen kostenlos, kostenloser Pooltuchwechsel, viele deutsche Fernsehsender, fast täglich Unterhaltungsveranstaltungen, sogar im Winter Gästebetreuung mit mehreren netten Damen besetzt, vielsprachig, großer Flachbildschirm im Zimmer.
Unser Zimmer war schön, super Sonnenlage, seitlicher Meerblick, viel Grün davor, nur Balkon etwas klein.
Alles gut, für den Preis auch überdurchschnittlich.
Kellnerpersonal weniger gut, dafür Rezeption und Gästebetreuung super.
Geschmacksache, schöne Lage am Waldrand, dafür zirka 30 Gehminuten von Side Altstadt entfernt. Dafür aber eben gute Luft und Ruhe. Dazu direkt am Strand. Irgendwie für jeden etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der größte Fitnesraum den ich je im Hotel erlebt habe. Poolanlage sehr sauber, mehrere Außenpools, einer auch als Ruhe-Pool, im Sommer riesige Rutschenanlage, der Indoorpool mit Außenverbindung sehr groß, wohl temperiert und schon einzigartig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
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