Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
"Russen"-Hotel / im Oktober meiden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit 3 Familien, insgesamt 10 Personen, im Hotel. Die Anlage selbst ist wirklich schön. Viele Pools, sauberer, feiner Sandstrand und einen Steg mit Bar, Liegen und Sitzmöbeln. Alles wird wirklich gut sauber gehalten. Täglicher Zimmerservice und Minibar auffüllen ist im "AI" inbegriffen. Leider bestehen die Gäste zu 70-80% aus Russen. Da ich schon zwei Mal zuvor dort war, war mir dieses und auch das Verhalten dieser bekannt. Doch ab dem 07.10. fielen 10 russische Fußballmannschaften mit ihren "Damen" ins Hotel ein und blieben eine Woche. Was wir und die anderen Gäste dann erlebten, setzte allem die Krone auf. Ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen, die "Russen erschienen in Sportbekleidung, "Schlappen" oder Fußballstiefel, Badebekleidung oder Bademäntel im Restaurant,, obwohl angemessene Bekleidung gefordert wurde. Zudem wurden während des Essens "Schlachtrufe" bzw. "Hochrufe" etc. "geschmettert". Die Teller wurden aufgefüllt, als wenn es nie wieder etwas zu essen geben würde und das meiste wurde dann stehen gelassen. Höfflichkeit gegenüber dem Personal ist für "die" ein Fremdwort und es zollt von höchsten Respekt, dass das Personal trotzdem freundlich geblieben war (die tun mir aber echt leid). In voller Bekleidung und mit Getränk in der Hand wurde dann auch noch in den Pool gesprungen. Auf dem Steg wurden die Liegen und Sitzmöbel in Beschlag genommen und kein anderer Gast hatte die Möglichkeit sich hier aufzuhalten. Die Russen wurden bevorzugt behandelt und anstellen an der Bar kannten sie auch nicht. Selbst das Abendprogramm war dann auch noch auf die Russen ausgelegt. Als anderer ausländischer Gast schien man nur wohl oder übel geduldet gewesen zu sein. Für die russichen Fußballer wurden die Tische zum Abendessen reserviert, für uns 10 war dieses nur einmal möglich. Wir haben nicht einmal erlebt, dass jemand vom Personal oder der Security mal etwas gesagt oder sie in die "Schranken" verwiesen hat. Das Fußballturnier findet übrigens schon seit Jahren im Oktober statt. Geschrieben stand jedoch bei keinem Reiseveranstalter etwas davon. Wenn man das Verhalten der überwiegend russischen Gäste tolleriert und akzeptiert, kann man einen tollen Urlaub haben, der im Preis-/ Leistungsverhältnis steht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer und Familienzimmer sind groß genug und mit Klimaanlage, Telefon, Minibar und LED-Fernseher ausgestattet. Allerdings sind die Balkone klein und nur mit 2 Stühlen, für 4 Personen, ausgestattet. Die Zimmer sind mit Teppich ausgelegt, die auch schon in die Jahre gekommen sind. Das Bad ist groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen ist zwar geschmacklich okay, jedoch wenig abwechslungsreich. Immer der gleiche Käse und die gleichen 3 Wurstsorten. Abends auch immer die gleichen Speisen. Das Restaurant hat eher "Kantninencharakter" und das wenige Personal kam mit dem Abräumen und Aufdecken überhaupt nicht nach, so dass Gäste selbst Hand anlegten. Zudem ist es dort unerträglich laut gewesen. Wir haben dann das türkische und chinesische A-la-Cardrestaurant besucht. Das Essen dort war eher schlecht (geschmacklich) und einfach zu wenig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und einige sprechen sogar deutsch. Ansonsten muß man russisch oder englisch sprechen können. Die Zimmerreinigung ist gut und täglich. Die Gästebetreuung sehr nett. Auf meine Beschwerde bezüglich des Verhaltens der Russen wurde mir jedoch mitgeteilt, dass man nichts gegen diese unternimmt, weil man Ärger befürchten würde. Wäre schön, wenn dieses mal geändert wird, da ansonsten die erhofften "deutschen Urlauber" aus bleiben bzw., wie wir, nicht wieder kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus fährt man eigentlich eine Stunde. Mein Sohn mit Familie wurde allerdings 3 Stunden von Hotel zu Hotel gefahren und das "Sueno" wird offensichtlich immer zum Schluß angefahren. Für die Abreise wurden wir dann 4 Stunden vor Abflug abgeholt. Zum tollen Strand geht man ein paar Minuten, nach Side zu Fuß 20 Minuten,mit dem Taxi (6.- hin / 8.- zurück) 4 Minuten. Ausflugmöglichkeiten können im Hotel oder am Strand bei "Can", ein wirklich netter Kerl, gebucht werden. Bei ihm kostet die "Blaue Reise" 20 Euro und war wirklich toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den vorhandenen "Luna-Park" , der Rutschanlage und dem Kids-Club ist für die Kinder gesorgt. Allerdings wird im Kids-Club auch russisch abverlangt. WLan ist kostenlos. Die Pools und "Rutschenanlage" (8 Rutschen) sind super und die Wasserqualität, auch im Meer, klasse. Es lohnt sich eine Lounge (30.-) zu mieten. Dort wird man den ganzen Tag bedient und verwöhnt. Liegen am Strand und am Pool sind eigentlich genug vorhanden, wenn diese nicht immer belegt und nicht benutzt werden würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team