- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand Richtung Sorgun. Es verfügt im Eingangsbereich über Rezeption, daran anschließend sofort die Lobby-Bar, was im Winter dazu führte, dass durch die ständig sich öffnenden Türen es eigentlich immer irgendwo zog, zu mal in der gesamte Anlage die Klimaanlage auf kalt lief, also bitte einen dicken Pullover/Strickjacke mitnehmen. An sich ist das Hotel sehr schön angelegt, sehr schöne bepflanzte Gartenanlage, alter Baumbestand, sehr schön angelegte Pools. Ich kann mich leider meinen Vorrednern nur anschliessen, während unserers 10tägigen Aufenthaltes waren immer irgendwelche türkischen Seminare. Ganz schlimm wurde es am 23. 12., wo ca. 600 Seminarteilnehmer von Medizintechnikern anreisten. An zwei Abenden wurde es noch schlimmer, da kamen noch zusätzliche 11 Busse aus anderen Hotels, so dass sich abends ca. 1200 türkische Gäste in der Lobby tummelten und man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Wer Glück hat, und es ist gerade keine Konferenz, hat sicher einen schönen Urlaub, da das Hotel dann höchstens zu 30 % ausgelastet ist. An und für sich ein sehr schönes neues Hotel. Wer Glück hat und gerade keine Seminarteilnehmer vorfindet, verbringt sicher einen sehr angenehmen Urlaub, da fast nur deutsche Touristen im Hotel. Da dass Hotel aber sehr gross ist, und das Managment das Hotel unbedingt vollkriegen will, muss man wohl mehr oder weniger immer mit Seminarteilnehmern rechnen.
Ansprechend eingerichtet mit zwei Betten und zusätzlicher Schlafcouch. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Zimmerreinigung erfolgte recht zügig, Handtücher gab es täglich frisch. Zimmer waren leider sehr hellhörig, wenn sich jemand im Nachbarzimmer etwas lauter unterhält, hört man jedes Wort. TV mit sehr vielen Deutschen Programmen.
Essen war o. k. viel Hähnchen und Truthahn, grosses Salatbüffett, sehr grosses Kuchen- und Nachspeisenangebot. Das Hauptrestaurant hat eher Mensa-Charakter, ist bei der Grösse des Hotel aber normal. Im Winter haben 2 A la Carte-Restaurants geöffnet, asiatisch und italienisch, welche man einmal pro Aufenthalt kostenlos nutzen kann. War sehr schön, aber bitte nicht mit dem Chinesen in Deutschland vergleichen. Im Winter gibt es nur einheimische Getränke inklusive (Wodka, Brandy, Raki, Wein, Sekt und einen undefinierbaren Cocktail - schmeckte jedesmal anders). Importgetränke völlig überteuert 6 - 8 Euro für 4 cl. Am Weihnachtsabend wurde zusätzlich ein 6-Gänge-Menü serviert, war sehr ansprechend und wurde auch flott serviert.
Der Service ist als gut zu bezeichnen. Trotz der vielen Seminarteilnehmer wurde sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet, schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt, im Speisesaal wurden die Getränke serviert. Die meisten Hotelangestellten konnten ein wenig deutsch. Zimmerreinigung erfolgte meist schon während des Frühstücks.
Das Hotel liegt ca. 2 km von Side, am Strand entlang ca. 20 min. Vor dem Hotel stehen immer Taxis zur Verfügung, es kommt aber auch alle paar Minuten ein Dolmusch vorbei. Beim Nachbarhotel Robinson Club gibt es eine öffentliche Telefonzelle. Nebenan wird gerade ein neues Hotel gebaut. Den Side-Markt kann man im Winter vergessen, ca. 10 Stände, lohnt sich überhaupt nicht. Wer plant, eine grössere Shoppingtour zu machen, sollte gleich weiter nach Kumköy fahren, es gibt mehr Geschäfte als in Side, das meiste ist auch preiswerter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Handtücher für Pool oder Hallenbad waren kostenlos, ebenso Liegen und Auflagen am Pool. Animation war eine Lachnummer, abends eine halbe Stunde Bingo oder Quiz, das wars. Bowling und Billard sind wie auch Internet gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Undina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 82 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team