- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr großes Hotel, welches sauber ist - jedoch wird von den massenhaften Tagungsgästen bis zu den Hotelgästen geraucht, was das Zeug hält, dauern läuft ein Angestellter mit einer Sprayflasche herum, so dass der Geruch dann qualmig-billigparfümig rüberkommt - na, ja. Die Gästestruktur der Urlauber war eher älter, was uns angenehm erschien, die Nationalität mehrheitlich deutsch, ein paar türkische Familien, ein paar Russen. Der Zustand der Bäder entspricht auf keinen Fall 5 Sternen, Schimmel, Kalk, unbequemer Duscheinstieg in die Wanne, Licht schlecht, Lesen im Zimmer war abends nicht möglich, die Balkone miniklein, 2 Stühle, ein Hocker - für eine Woche ok, aber wer mal schlechtes Wetter hat ... Lage ist super, die Leitung ist, wie es uns scheint zu sehr mit sich selbst statt mit dem Service beschäftigt - da haben wir in der Türkei zu solcher Reisezeit ganz andere, uns zwar durchweg bessere Erfahrungen gemacht. Die Bemerkung Tagungshotel haben wir unterschätzt, dass regelmäßig mehrere Hundert Tagungsteilnehmer dort laut das Hotel beherrschen war uns bei der Buchung nicht richtig klar, also nur wer nicht die Ruhe liebt, kann sich damit gut abfinden - während eines Urlaubs im November.
Auf die Zimmer wurde bereits eingegangen, Betten sind ziemlich bequem, unser Zimmer lag zum Glück ruhig und nicht im offenen runden Innenbereich. Die Stromversorgung war während eines Gewitters ein paar Mal Sekunden unterbrochen.
Das Niveau im Speiserestaurant war wie in der Wartehalle eines Großbahnhofes, da muss ich meinen Vorkritisierern wirklich recht geben - niemals 5 Sterne. Die Tagungsgäste überrannten und benahmen sich teilweise unmöglich. Ein gepflegtes Essen kann man dies wirklich nicht nennen. Wir waren schon sehr oft in der Türkei, dies war das schlechteste Hotel bezüglich des Speiserestaurants. Man durfte 2 x Spezialitätenrestaurant buchen, dort stellten wir fest, dass höchstens die Hälfte der Plätze eigentlich belegt waren - besonders das Fischrestaurant war hier empfehlenswert. Da das Wetter sehr gut war haben wir bedauert, dass man am Pool nur einen Automaten für Kaffee vorfand. Schön wäre gewesen, wenn man hier am Tage mal hätte ein Glas Bier trinken können oder ähnliches. Dafür war die Bar im Schwimmbad täglich besetzt, obwohl sie kaum genutzt wurde. Dass es außen am Tag nichts an Gastronomie gab, hat nicht nur uns gestört. Im Cafe soll es bis in die Nacht - wie geschrieben - trockenen Kuchen und Sahnetorten geben. Wir waren froh, wenn wir zu deutscher Kaffeezeit gegen 16. 00 - 16. 30 Uhr überhaupt ein paar trockene Kekse fanden. Sahnetorte haben wir in der Zeit nicht gesehen.
Hier muss man sagen 4 - 5 Sonnen würden die einfachen Angestellten wie die meisten der Kellner und die Putzfrauen bekommen. Besonders arrogant erschien uns die sogenannte Urlaubsbetreuerin, die den ganzen Tag am Schreibtsich in der Lobby sitzen soll und die Gäste beraten. Wir haben sie ewig mit dem Telefon am Ohr gesehen, als wir vorsichtig fragten, ob wir mal eine Frage stellen dürfen, wurde das Handy nicht abgelegt. Auf unsere Frage wie man nach Manavgat kommt, ob dies mit dem Dolmusch möglich ist, sagte sie das wisse sie nicht (später merkten wir, dass der Dolmusch direkt vor dem Hotel in beide Richtungen anhält) auf die Frage was ein Taxi in die Stadt kostet, wusste sie auch nichts - man hatte den Eindruck, sie wollte uns einfach nur wieder loswerden. Laufend sahen wir wichtig tuende Männer mit dem Ohr am Handy - wahrscheinlich die Manager - durch Haus und Speisesaal eilen, besser wäre man kümmerte sich mal um die Serviceleistungen des Hotels, also die obere Schicht der Mitarbeiter kann höchstens 2 Sonnen von uns bekommen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, bis Side läuft man am Strand ungefähr 20 min (1 km stimmt aber nicht), in Standnähe ein Wanderweg, der direkt in die historische Anlagen von Siede führt. Man ist schnell im Ort und die Gegend vor dem Hotel Richtung Side ist noch nicht bebaut. Hoffentlich bleibt das so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist traumhaft, Liegen gab es zu unserer Zeit ständig genug und Handtüchertausch klappt perfekt. Die gesamte Außenanlage ist sehr gepflegt und auch sehr schön. Der Laden, der Zeitungen im Erdgeschoss anbietet, hat einen so unfreundlichen Verkäufer, dass wir nach einem Besuch, davon absahen, nochmal nach einer Zeitung zu schauen. Da uns der Preis des Spiegels für 7, 00 Euro zu hoch war, sagten wir, dass wir die Zeitschrift für den Preis doch nicht wollen, darauf ranzte uns der Verkäufer an: Zeitung zurückbringen, so einen arroganten, frechen Verkäufer habe ich überhaupt noch nicht erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team