- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist in einem guten Zustand, es wirkt von außen sehr schön und groß. Die erste Zeit waren wir sehr begeistert, nach der Zeit lege es sich aber leider. Für Familien mit Kindern ist das Hotel nicht zu empfehlen, für Kinder gibt es soweit wir gesehen haben keine Angebote. Das Hotel eignet sich lediglich für einen Entspannungsurlaub – und das leider auch nur bedingt. Es fing an der Rezeption an, wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde direkt noch Abendessen angeboten, obwohl wir zu spät kamen. Dann wurde uns das Zimmer gezeigt und die Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer ist schlicht gehalten. Unseres hatte ein kleines Badezimmer mit einer Badewanne, unser Schlafzimmer mit einem kleinen Kleiderschrank, Doppelbett, zwei Sessel, einem Kühlschrank und einem Fernseher. Es war recht klein, aber da man sich nicht so lange im Zimmer aufgehalten hat war es okay. Dazu hatten wir noch einen Balkon. Unser Balkon war an der Straßenseiten, zweite Etage, ca 20 Meter von der Frühstückshalle entfernt. Das hat man leider auch gehört. Es dröhnte permanent die Klimaanlage oder was auch immer es war. Störend laut, sodass wir uns nicht auf dem Balkon aufhalten konnten. Wir hatten im Zimmer immer mehrere 9er Träger Wasser, kostenlos zur Verfügung. Fernsehempfang war gut. Prosieben, RTL, SAT waren gut empfangbar. Am 8. Tag ging unser Toilettensitz kaputt. Nachdem wir den Putzfrauen einen Zettel (mit Trinkgeld) hingelegt haben, worauf es (in Deutsch und Englisch) notiert war, tat sich nicht. Erst nach nachharken an der Rezeption wurde es repariert. Abflüsse haben etwas gestunken und der Stöpsel im Waschbecken war stark verkalkt. Ein absolutes NO-GO! Wir wurden am 9. Tag sehr stressig mit einem Schock von einer Kakalake geweckt! Sie krabelte auf dem Bett rum! Wir haben dann bescheid gegeben, aber die an der Rezeption sahen es sehr lässig uns haben geschmuzelt. Nach dem Frühstück sind wir wieder hoch und wir haben sie wieder gesehen! Ich habe sie dann eingefangen und direkt an die Rezeption gebracht. Darauf hin haben wir mit dem Chef gesprochen und er meinte das es sich um einen Palmenkäfer handelt und der scheinbar durch den Balkon reingekommen ist. Durch den lauten Balkon haben wir die Tür aber nicht offen und wenn direkt geschlossen. Außerdem sehen die sehr unterschiedlich aus – und man kennt eine Kakalake mit den langen Fühlern ja wenn man sie sieht – also haben sie uns für blöd verkauft. Leider gab es keine Treppe und nur zwei Fahrstühle. Man musste manchmal recht lange warten und wäre schneller gelaufen. Außerdem: bei einem Fahrstuhl war die Klimaanlage kaputt, bei dem anderen der Knopf um die Tür zu schließen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, im Hotel gibt es einen Klamotten- und einen Schmuckladen. Wenn man aber auf die Straße geht kommt nach ca 2 min drei kleine Geschäfte und nach weiteren 2 min kommt ein kleiner Basar. Die Verkehrsverbindungen mit dem Dolmusbus sind super! Man kann ohne Probleme nach Kumkö auf den großen Markt oder auch nach Side fahren. Kostet maximal 2 Euro. Strand war direkt am Hotel, wirklich schnell zu erreichen. Es waren genügend Liegen vorhanden, sodass auch später nie alle reserviert waren. Dort war direkt ein Wassersport-Laden, wo man sich überteuert Jetski u.ä. mieten kann. Dort gab es auch ein Boot was mit sehr lauter Musik immer wenn es anlegte die Idylle am Stand störte. Getränke musste man sich selber an der Bar holen – bedient wurde man gar nicht. Schwieriges Thema ESSEN. Zum Frühstück und Abendessen bekam man immer den gleichen Tisch zugeordent, sehr schön, dann gab es kein durcheinander. Wir hatten zu zweit einen vierer Tisch, sehr schön. Leider wurde uns dann ein russisches Pärchen an den Tisch gesetzt, es wurde als SEHR eng und verkrampft! Das schlimmste war, dass es viele freie Tische gab, ohne Nummern, also hätte das nicht sein müssen, beim Essen sollte man sich wohlfühlen und nicht schnell wieder weg wollen. Frühstücksbuffet war super! Pancakes und Omlett wurden direkt für einen zubereitet. Die Frau die die Pancakes zubereitete kam teilweise nur nicht in die Pötte, sodass dort eine Schlange war. Mittag- sowie Abendessen. Salatbuffet super! Bei dem anderen Essen war die Auswahl zwar okay, für Vegetarier wie mich ist es leider nicht gut bestückt und teilweise wurde bei den vegetarisch ausgeschilderten trotzdem Fleisch rein gemischt. Das Dessert hat uns leider gar nicht geschmeckt, es war alles sehr durchgeweicht und selbst die Kuchen waren mit Wasser vollgezogen. Obst war sehr viel Auswahl. Schlange an dem Getränkespender war immer viel zu lang. Teller waren teilweise schmutzig. Day-Animation war wirklich sehr schlecht! Es gab dort leider fast gar nichts. Abends gab es immer ein anderes Thema, das war okay. Das WLAN war vollkommen überlastet! Sehr schlechte Verbindung und man ist oft wieder rausgeflogen… Man kann sich beim Reiseleiter oder an Geschäften auch Touren kaufen. Das ist sehr zu empfehlen! Die Alanya-Tour sowie die Paradise Tour war sehr schön. Die Antalya-Tour war nicht zu empfehlen, da dort ausschließlich Produkte angeworben werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Pia, wir bedauern es, das unsere Anlage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bezüglich Ausstattung und Konzept einer Anlage, haben Sie die Möglichkeit vor Buchung einer Anlage diese in den Reisekatalogen oder im Internet zu ersehen. Das es in unserer Anlage angeblich Kakarlaken geben soll ist unmöglich, da die kpl. Anlage wöchentlich gegen verschiedene Schaedlinge mit speziellen Mitteln besprüht wird. Wohl ist es nicht üblig, das man am Strand von den Beach Bar Kellenern bedient wird. Wenn Sie sich durch die Umgebung in Ihrem Zimmer gestört haben, haetten wir Ihnen gerne ein alternativ Zimmer angeboten. Auch ist es bekannt, das die Damen des H/K Dep. nicht unbedingt perfekt eine Fremdsprache beherschen. Ein direkter Anruf an der Reception, hatte das Problem der Klobrille sofort gelöst und Sie haetten sich auch das Trinkgeld gespart. Bezüglich der Essensauswahl möchten wir auf Ihre Kritik hier nicht weiter darauf eingehen. Generell ist für jeden Geschmack etwas dabei, wohl allerdings nicht für Ihren und das die türkischen Süssspeisen mit Zuckersirup hergestellt werden, ist auch bekannt. Also war dieses auch kein Wasser... Schade finden wir auch, dass Sie den Einsatz unserer Mitarbeiter nicht gesehen haben, diese taeglich für Sie im Dienst sind. Hotel Süral Saray Management