- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist insgesamt betrachtet in die Jahre gekommen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 40 Jahren aufwärts. Kostenloses WiFi war vorhanden, allerdings war die Verbindung äußerst schlecht. Immer wieder ist die Verbindung abgerissen, das Internet war sehr langsam und die meiste Zeit konnte erst gar keine Verbindung aufgebaut werden. Das Essen bot kaum Abwechslung und das Mittagessen konnte ausschließlich am Strand im Beachrestaurant eingenommen werden, welches eher einem Imbiss gleichkam. Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Als kinderfreundlich kann man das Hotel nicht wirklich bezeichnen, da es keine Betreuung der Kinder gibt. Lediglich ein kleiner Spielplatz in Poolnähe bietet den Kindern eine Spielgelegenheit.
Die Zimmergröße war in Ordnung. Ausgestattet war es mit zwei zusammengeschobenen Betten, Minibar (mit ausschließlich Wasserflaschen), Klimaanlage, Telefon, Balkon sowie zwei Klappstühlen für den Balkon. Das Bett wurde regelmäßig und ordentlich gemacht. Auch das Bad war sauber, wobei die Gläser im Bad öfter gewechselt werden müssen. Das Bad war im Zimmer und somit war keine Lüftungsmöglichkeit gegeben. Der Fön funktionierte einwandfrei. Zu den Abendzeiten, wenn sich viele Hotelgäste für das Abendessen fertig machten, kam es hin und wieder zu Druckabfällen in den Wasserleitungen. Der Balkon war einfach gehalten. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick auf das Meer und den Pool. Wir hatten leider Pech und musste auf der anderen Seite zur Straße und den angrenzenden Hotels hinausschauen.
Lediglich ein Restaurant und ein Strandrestaurant für das Mittagessen. Es gab sehr wenig Abwechslung bei den Speisen und das Angebot war überschaubar. Die Hygiene im Restaurant ist verbesserungswürdig. Die Tischdecken wurden während unseres Urlaubs nicht ein einziges mal gewechselt, lediglich die Platzdeckchen. Es gab eine feste Zuteilung im Restaurant für Frühstück und Abendessen. Es gab insgesamt 3 Bars (Hotel, Pool, Strand). Das Inklusivangebot der Getränke war ebenfalls überschaubar. Wasserflaschen gab es nur auf dem Zimmer, die dann selbst mitgenommen werden mussten. Ansonsten gab es nur Becher und Gläser an den Bars.
Personal war stets freundlich und aufmerksam. Sowohl deutsch als auch englisch konnte meist problemlos gesprochen werden. Die Zimmer waren sauber und die Betten immer gemacht. Die Rezeption konnte bei Fragen immer weiterhelfen und war dabei sehr freundlich und entgegenkommend.
Transfer vom Flughafen zum Hotel etwa 1 Stunde. Das Hotel selbst liegt direkt am Sandstrand. Dolmusch-Anbindung ist ebenfalls gegeben nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher schlecht. Es gab lediglich 2 Animateure, die wenig Motivation und Engagement zeigten. Zudem war eine Unterhaltung mit ihnen kaum möglich, da sie kein deutsch und äußerst rudimentär englisch sprechen. Die Sportanlagen sind in einem absolut desolaten Zustand. Die Beachvolleyballfelder sind total veraltet und zum Teil nicht nutzbar! Das Fitnesscenter hat keine Klimaanlage und die Geräte sind ebenfalls teilweise veraltet. Der Strand war weitestgehend sehr schön. Lediglich an einer Stelle zwischen zwei Sonnenschirmabschnitten gab es eine kleine Mülldeponie. Die Schirme sind ebenfalls in einem eher schlechten Zustand und bieten gegen die Sonne nur einen reduzierten Schutz, da sie sehr einfach gehalten und klein sind. Ein regelmäßiges Wandern mit dem Schatten war hier erforderlich. Die Liegen sind dagegen sehr gut. Die Duschen am Strand sind auch in Ordnung, jedoch lässt der Wasserdruck sehr stark nach, wenn alle Duschen gleichzeitig benutzt werden. Der Pool war nicht sehr groß, aber insgesamt sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Hr. Christian, schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten was wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten. Sicherlich liegt es auch nicht in unserem Interesse das Sie sich nicht unbedingt wohl fühlen konnten. Dennoch sind wir der Meinung das einige Ihrer Aeusserungen nicht unbedingt zutreffen. Ihnen wünschen wir weiterhin angenehmen Urlaube in Hotels die für Sie zugeschnitten sind. Mit freundlichen Grüssen und einer angenehmen Zeit verbleiben wir für Sie. Hotel Süral Saray Management