- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überschaubare Anlage, ca.100 Wohneinheiten, sehr schön konzipiert, jetzt ca. 13 Jahre alt, ist aber in einem Zustand, als sei seit 20 Jahren nichts getan worden. Herrliche Lage an der Lagune, schön eingewachsene Bepflanzung. Sauberkeit der Zimmer läßt zu wünschen übrig, schnutziges Geschirr steht tagelang in den Fluren herum. Obwohl angeblich unter Leitung eines Deutschen, läßt der Service in allen Bereichenl zu wünschen übrig. Ob die Tische im Speisesaal während unseres Aufenthaltes jemals feucht gereinigt wurden, ist offen, gesehen haben wir dies nicht und wundern würde uns das nicht. Gleiches gilt für den Tisch im Zimmer und auf der Terrasse. Das den Servicekräften vorgesetzte Personal, hatte wohl selbst keine Ansprüche an den Service. Insgesamt war eigentlich zu viel Personal vorhanden, das sich reichlich mit sich selbst beschäftigte, wer wofür zuständig ist, war wohl allen unklar, entsprechend war das Durcheinander. Die angeblich deutsche Leitung blieb unsichtbar. Die Küche war nicht sehr abwechslungsreich, von sehr unterschiedlicher Qualität von ungenießbar bis sehr gut., ein Glücksspiel. Wir haben zweimal vom Dine-Around Gebrauch gemacht (was im Sultan Bay übrigens nur auf Nachfrage, dann aber völlig unkompliziert möglich war), beide Male waren sowohl Küche als auch Service deutlich besser als im Sultan Bey. Hervorzuheben ist der Bootsführer, der der Transfer nach Zeytouna (Badeinsel) durchführt. Eine sehr angenehme Abwechslung unter dem übrigen tranigen ägyptischen Personal. Dieser Mann macht seine Arbeit sehr freundlich und umsichtig, übrigens der einzige der aussah, als mache ihm die Arbeit Freude. Während unsers Aufenthaltes waren sehr viele ägyptische Familien im Hotel, dies führte zu keinerlei Problemen, ansonsten waren wohl mehrheitlich Deutsche mittleren Alters anwesend. El Gouna ist verglichen mit z.B. Hurghada sehr angenehm. Man wird nicht um Trinkgelder angegangen, wie das ansonsten üblich ist. Auch Händler und Gastronomen bieten ihre Leistungen weit weniger aggressiv und aufdringlich an, als andernsorts in Ägypten. Man kann sich frei bewegen, ohne belästigt zu werden. In viele Gebäude müsste mal wieder investiert werden, um das Gesamtbild nicht zu zerstören. FAZIT: Für das gleiche Geld erhält man auf den Kanaren bei etwa gleichen Temperturen eine sehr viel bessere Qualität . Ägyten wird unswohl nicht wiedersehen.
Ursprünglich sicher sehr schön und geschachvoll gemacht, müssten dringend renoviert werden, besonders die Bäder. Klimaanlage kühlte superschnell, ließ sich aber nicht regulieren und war innen und deshalb sehr laut.
In Hotel unzureichend wie weiter oben beschrieben
Weit weg davon was man in ´Europa unter einem vernünftigen Service versteht. Die Hausleitung scheint auch keinen Wert darauf zu legen, das vorgesetzte anwesende Personal war auch nicht besser als die Serviekräfte selbst. Es war ausreichend Personal vorhanden, das aber meistens mit sich selbst beschäftigt war. Es sah so aus, als wisse in diesem Hotel NIEMAND, wie ein vernüftiger Service aussieht und funktioniert.
direkt an der Lagune, 5 Minuten (per Boot) Entfernung zum Strand, 5 Minuten Fußweg nach Downtown, mit vielen Geschäften und Lokalen. Wir empfehlen Cafè Vienna, sehr guter Cappuchino. Mit dem Tuk-Tuk gelangt man für lächerliche 5 ägyptische Pfund/Person in ca.10 Minuten zum Yachthafen mit Lokalen und Geschäften, mondäner und moderner als Downtown. Ausflüge werden reichlich angeboten, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Annimation- und Unterhaltungsangebote gab es vom Hotel keine, allerdings legen wir darauf auch keinen Wert.. Man konnte direkt am Hotel am kleinen Lagunenstrand liegen, dort gab es auch einen kleinen Pool, der sauber aussah. Mit dem Boot wurde man kostenlos zur Badeinsel gebracht, dort gab es kostenlose Liegen und Schirme, eine Strandbar des Hotels (die von uns wegen des eingeschränkten Angebotes selten besucht wurde) und eine weitere, mit besserm Service und Angebot. Toilietten und Duschen waren ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sultan Bey Team