Das Hotel liegt zwischen Manavgat und Konakli .Es sind nur wenige Hotels in der Nähe,so das weder der Strand überfüllt noch das man Nachts von Diskolärm gestört wird. Es ist ein relativ neues Hotel,was sehr imposant wirkt. Mit der Zimmergröse waren wir sehr zufrieden(4 Pers.-Suite) . Die Gästestruktur war sehr gemischt.Viele Türkische Familien,Russische,bzw.Osteurop.Gäste und ein paar Deutsche,Österreicher u.Schweizer Familien.Leider sind nach den vielen Negativbewertungen einige Reiseveranstalter(Neckermann zb)fast komplett raus. Wir haben das sehr bedauert,es gibt sicher einige kleine Negativpunkte,aber das gibt es auch in anderen Hotels u.das Sultan hat echt eine Chance verdient. Im gesamten Hotelbereich hatten wir guten WLAN Empfang. Noch ein Tip. Bitte Lasst euch von den Negativbewertungen nicht abschrecken.Wir haben mit einigen deutschen Gästen gesprochen die auch all die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Es ist ein wirklich tolles Hotel mit einem super Service. Wir haben auch schon mehr bezahlt für deutlich weniger Leistung.
Die Zimmer sind ausreichend groß,u.ließen keine Wünsche offen. Unsere Minibar wurde tgl.mit div.Softdrings gefüllt u.der Wasserkocher mit Kaffee u.Tee ist top. Zur Sauberkeit habe ich mich bereits geäusert
Ich verstehe hier manche Kritiken anderer Urlauber nicht. Es gibt zu allen Mahlzeiten ca 9-10 Sorten Obst. Auch Bananen! Wenn Mann aber diese beim Smootimann am Pool holt ist klar das er 1 Eur.dafür kassiert.Er macht tolle Shakes,ist aber im Hotel nur eingemietet u.verlangt 2 Eur.pro Shake. Mann kann zu jeder Mahlzeit aus ca 10-15 Gerichten auswählen.Es ist durchaus abwechslungsreich. Morgens kann man schon kostenlos selbstgepressten O-Saft genießen.Auch gibt es Direktsaft aus dem Tetrapack. Das Brot ist morgens noch warm u.auch da gab es cig Sorten. An der Poolbar gibt es ab 12 Uhr bis 17.00 durchweg Snacks. In der Hotellobby ist eine Kuchenbar,und gegenüber der Rezeption steht immer gekülter Sekt u.Obst für Jedermann.
Wir fanden den Service entgegen anderer Meinungen echt klasse. Die Leute an der Rezeption sprechen durchaus deutsch. Viele Grüße an Ibrahim u.nochmals Danke für den unkomplizierten Zimmerwechsel! Auch meine Kinder konnten sich mit den Leuten gut verständigen. Mein Sohn hatte eine Zimmerkarte verloren, sofort wurde eine Neue programmiert. Selbst das Reservieren des A La Karte Restaurantes war an der Rezeption unkompliziert. Ansonsten gibt es eine Gästebetreuerin (direkt neben der Rezeption) welche auch deutsch spricht. Wir hatten uns wg.der Kinderanimation bei ihr beschwert(aufgrund des Austretens von Neckermann gibt es dieses Jahr einen Club für alle Kinder-leider wurde fast ausschließlich Russisch u.türkisch gesprochen).Sie hat sofort reagiert und mit dem Chefanimateur das Problem zu lösen versucht.Es wurde dann auch versucht die deutschen Kinder gut mit einzubinden u.meiner Tochter hat es gut gefallen. Die Krankenschwester spricht nur Türkisch,im Notfall kommt ein Übersetzer. Für kleine Wehwechen ist sie ok,im Notfall wird ein Arzt gerufen. Unser einziger Kritikpunkt gilt der Zimmerreinigung. Das geht in einem fünfsterne Haus einfach nicht. Die Betten waren fast nie gemacht,oft fehlten Zudecken u.Handtücher und gewischt haben wir am Abend selbst. Das ist absolut ein no go. Kellner gibt es so viele,warum gerade an der Reinigung gespart wird ???
Wir sind Vom Flughafen bis zum Hotel ca.100 min.gefahren(haben aber vorher 4 weitere Hotels angesteuert).Das Hotel liegt direkt an einem eigenen Strand, in der Umgebung gibt es einige kleine Geschäfte. Am besten man sucht sich noch eine Familie u.fährt gemeinsam mit dem Taxi nach Manavgat bzw.Konakli. Mit dem Dolmus muß man umsteigen ,ist ewig unterwegs u.der Preis ist nur minimal geringer.Wir haben uns das Taxi zu 9 geteilt .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist überall present,wer aber seine Ruhe haben möchte wird auch nicht belästigt. Der Pool ist riesig u.immer sauber gewesen. Es gibt noch einen Pool mit 6 Rutschen. Eine war bei unserer Ankunft auch gesperrt. Da viele große u.kleine Gäste mit Luftmatratzen usw.gerutscht sind gab es in unserer 2.Woche einen schweren Unfall. Sofort wurden zur Sicherheit zwei weitere Rutschen gesperrt u.die Firma welche die Rutschen gebaut hat zum Sicherheitschek beauftragt. Der Strand war immer sauber,die Auflagen sind neu und es gab keine kaputten Schirme.Alles tip top!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 31 |


