Wer seinen Urlaub geniessen möchte, muss sich ein anderes Hotel suchen - wir haben noch nie ein derart schlechtes Hotel erlebt. Die Anlage wäre grundsätzlich schön, ist aber mangelhaft und generalsanierungsbedürftig. Service, Bedienung, Freundlichkeit oder Kundenorientierung sind Mangleware, qualifiziertes Personal oder Personal mit Deutsch- oder Englischkenntnissen nur selten anzutreffen. Die Optik des Buffets ist ansprechend, Geschmack der Speisen und Qualität der Lebensmittel jedoch eine Zumutung. Mangels naheliegender Infrastruktur gibt es keine "Fluchtmöglichkeit". Es gibt zu wenige Shops (im Keller: nur 1 Shop, vorwiegend mit Taschen und Schuhen, 1 Friseur und der Fotograph, im Garten: 1 kleiner Markt), es werden auch keine Märkte (zB Standlmarkt odgl.) organisiert, um die (ohnedies vereinsamte) Gegend zu beleben. Schilder mit deutssprachigen Beschriftungen: kaum 1 Wort ohne Fehler - schlichtweg stümperhaft. Als Gast hat man den Eindruck, dass beginnend ab der Errichtung bis zum aktuellen Betrieb an allen Ecken und Enden gespart wurde und wird. Gerade die wichtigen Bedürfnisse eines Urlaubers im grundsätzlich schönen Areal - vor allem Essen, Trinken, Service, Freundlichkeit, Genuss - werden nicht beachtet, man scheut aber andererseits nicht davor zurück, Gäste in belanglosen Angelegenheiten ("Glas statt Bescher") zu rügen und damit ihren Urlaub zu vergällen. Das Beschwerdemanagement ist arrogant (will im Gespräch vom Thema ablenken) und unzuverlässig (erscheint nicht im vereinbarten Zeitrum - als hätte der Gast nichts besseres zu tun als auf den Zuständigen zu warten), dem Gast wird die eindeutige Botschaft vermittelt: "ich Hotel, du nix".
Größe für einen Badeurlaub OK (man hält sich ja kaum im Zimmer auf) Regal (kein Schrank !): einfache beschichtete Pressspanplatten, Ecken und Kanten ausgefranst, Minibar im Regal: nicht angeschraubt - rutscht hin und her Bett: für ein Doppelzimmer eine Frechheit - viel zu schmal, extrem hart 1 Fauteuil (nicht ausziehbar) und 1 Kunststoffsessel, 1 kleiner Tisch und 2 Sessel am (eher kleinen) Balkon Fernseher mit FB, Telefon, Nachttischlampen, Klimaanlage vorhanden. Klospülung: defekt Zimmer ist von Substanz und Ausführung Pfusch. Mit freiem Auge ist ersichtlich, dass bei den Türen und Fliesen keine Wasserwaage verwendet wurde, die Gehrungen der Türrahmen passen nicht, Befestigungen an den Wänden (egal, ob Schalter oder Fön oder Sonstiges) wurden offenbar mit freiem Auge montiert. Über abgeschlagene Mauerteile ist tapeziert worden, ohne vorher auszuspachteln, tw. sind (dunkel gefärbte) Baukleberreste zu sehen, unzählige Farbklekse und Grauschleier vorhanden, Fenster- und Balkonverglasung schlierig. Keine WLAN-Verbindung möglich.
DIE Katastrophe schlechthin. Frühstück: Selbst zu pressender Orangensaft: in verschmutzten Kunststoffwannen befanden sich ungewaschene (=dreckige) Orangen, von denen ein immenser Teil (würde ihn auf 1 Drittel schätzen) faulig und tw. schimmelbefallen war. 5-Minuten-Frühstücksei: harter, schwarzer Dotter, kalt. Nach Reklamation: heiß, weil frisch aus dem Wasser, trotzdem hart. Kaffee: kein Espresso, kein türk. Kaffee, nur labbrige, kännchen-kaffeeähnliche Brühe Croissants nur an 2 Tagen Kaffeemaschine immer wieder verstopft, Toaster verdreckt, Kaffeetassen oft schmutzig Wurst ungekühlt und ekelig, Käse eintönig, kein Schinken, kein Mineralwasser, Säfte nur vom Saftautomaten (langweiliger, übersüßter, chemischer Geschmack) Mittags- und Abendbuffet: Generell greuelhafter Geschmack und lauwarme bis kalte Speisen. NIE Meeresfrüchte, nur unbedeutende Abwechslung. Es gab ganze Tage, an denen weder zu Mittag noch am Abend irgendetwas zu finden war, was halbwegs schmeckte (so waren etwa die Pommes hart und kalt, das Huhn hart, der Truthahn zäh und der Rest schmeckte nach Hammel; sogar die Suppe war ungenießbar, weil wässrig und geschmacklos). Essig und Öl: waren nicht zu finden (nur fertige nicht schmackhafte Dressings) Viele faulige Tomaten Sauce Bolognese für Spaghetti: es geht tatsächlich schlimmer als schlimm Nudeln: völlig überkocht Fladenbrot: nie pur, sondern immer mit hammelnder Füllung Kalbfleisch: bis auf 1x ungenießbar Lammfleisch: gut (aber selten) Pellkrtoffel: Mangelware (nur 1x gesehen) Obst: nur Standards (Feigen nur beim Galaabend, nie Mangos, Papayas, Avokados, Zuckermelonen etc.) Nachspeisen: das Einzige, was wirklich gut zu bezeichnen ist Sonstiges: Nachmittag: Ausgedörrtes in der Poolbar Keine Crepes, keine Snacks, keine Nusserl, kein Salzgebäck o.ä. Personal: unqualifiziert, unaufmerksam (keine oder nur sporadische Bedienung, Tische werden auch dann lange nicht abgeräumt, wenn Gäste nach einem Platz suchen), unorganisiert und chaotisch, offensichtlich völlig unterbesetzt.
Das beste und freundlichste Hotelpersonal findet sich an der Rezeption. Im Service fehlt Personal mit Deutsch- und Englischkenntnissen, qualifiziertes oder zumindest organisiertes Personal fehlt an allen Ecken und Enden. Ergebnis: Tische, auch wenn sie benötigt werden, werden lange nicht abgeräumt, auf ein Getränkeservice wartet man zwischen sehr lange bis vergeblich, man muss sich bisweilen sogar Besteck und Servietten selbst organisieren. Doch wehe dem, der sich erfrecht, Getränke im größeren Kaffeebecher anstelle des kleinen Getränkeglases zu nehmen - er erntet sofort böse Worte ("verboten", "Sie haben ja Zeit, Sie sind ja im Urlaub" ...) und Blicke. Liegt etwas auf dem Boden, wird es erst weggeräumt, wenn der "Beserl-Boy" kommt - das erweckt den Eindruck, dass vom Servicepersonal nach dem Motto "nur ja nicht anstrengen" nur das gemacht wird, was ihm ausdrücklich angeschafft wurde. Zeitvereinbarungen werden nicht genau genommen, was vor allem beim Weckdienst ärgerlich ist (4:22 am Abreisetag ist nicht wie angegeben 4:00 und umso ärgerlicher, wenn die Abholung von 5:10 - wie am Vortag um 19:00 eingetragen - ohne Information des Gastes in der Nacht auf 4:30 vorverlegt wird; 1 1/2 Stunden sind etwas Anderes als 1/2 Stunde). Wer glaubt, wegen einer einzigen bemühten Veranstaltung (Gala-Abend) sonstige Unzulänglichkeiten kaschieren zu können, der irrt gewaltig. Der (angeblich rund um die Uhr anwesende) Arzt wurde 2x aufgesucht, war aber nicht anwesend. In den öffentlichen Toilettenanlagen fehlen häufig Tücher zum Händetrocknen, manchmal auch Seifen und Toilettpapier. Das Barpersonal war sehr bemüht, wenn sich eine junge, gutaussehende Russin anstellte (die dann regelmäßig vor den bereits Wartenden und mit wirklich nett aussehenden Drinks bedient wurde).
Die Anlage liegt direkt am Strand, zu ihr führen Schotterstraßen. Der Ankunftsbereich vor dem Eingang ist verstaubt und sehr klein, die Freiflächen neben dem Hotel sind ungepflegt und voll Müll und Scherben. In der Nähe gibt es nur wenige Shops, Friseure, eine Apotheke, eine Bushaltestelle und einen alten Friedhof, jedoch keine Restaurants, Discos, Bars, Sehenswürdigkeiten, ja nicht einmal einen Postkasten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Animation: gutes Angebot Kinderclub: in Ordnung Hängematten: enorme Verletzungsgefahr - gefährliche Holzgestelle, Matten zerrissen Beachvolleyball: Netz und Gestänge - miserabler, irreparabler Zustand Liegestühle, Sonnenschirme: großteils OK, Matten ekelig (völlig verdreckt) Strand: gereinigt, aber ungepflegt (ein Blick auf den Strand des benachbarten Hotels Sea Planet macht klar, dass man einen Strand auch ordentlich gestalten kann) Strandaufsicht: Wachturm vorhanden, nie besetzt Nur stilles Wasser am Strand erhältlich Anwesendes Hotelpersonal macht sich bei Einigen mit "Verboten" wichtig (zB Verschieben von Liegen - "hat das Hotel verboten"), um dann wieder stundenlang mit Abwesenheit zu glänzen Pool: sauber, Rutschen: OK Duschen: mangelhaft Viele gebrochene Bodenfliesen, enorm viele mangelhafte Verfugungen (Brutstätte für Bakterien ?) In die Gehwege hinein- und auf diesen wachsende Unkräuter Theater: langweilig (zunächst elends lange Kinderdisco, dann vorwiegend Akrobatik- und Tanzshows) Musik: Frühstück: täglich das Band mit der gleichen Italo-Musik Tagsüber: am Pool laute Techno-Musik neben Berieselung mit anspruchsloser Hotel-Musik Abend: grottenschlechte Live-Musik ("Drescher" mit schlechtem Equipment und einfachem, einfallslosem Repertoire), anschließend überlaute Techno- oder Russenmusik. Kein Rock, kein Jazz, kein Funk, kein Country, kein Soul, odgl., keine Musik für Gäste 40+ Pool-Spiele: (neben sinnlosem Besaufen) einzige Unterhaltungsmöglichkeit (keine Game-Automaten oder -hallen, kein Bowling, keine Kegelbahn odgl.), nur ein paar Bücher in der sog. "Bücherei"
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 


