- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes preislich etwas teureres Hotel mit immer gut gelaunten Mittarbeitern. Direkt am wunderschönen Strand gelegen. Die Gäste waren Deutsche, Engländer und sehr viele Polen welche von ihrem Benehmen her scheinbar eine andre Preise für das Hotel bezahlt haben als die Gäste aus anderen Ländern. Wer Beziehungen nach Polen hat sollte vielleicht das Hotel dort und nicht in Deutschland buchen.
Ich hatte ein Bahari Zimmer gebucht. Eigentlich ein kleines tolles Haus. In der Hotelbeschreibung steht allerdings nicht, dass es viele dieser kleinen Häuser gibt und man, wenn man Pech hat viel Geld ausgegeben hat und in der dritten Reihe ein Haus bekommt wo man absolut kein Meer sieht, sondern nur die Rückseite von den anderen Häusern. So war die Sache nicht gedacht und auch nicht da diese Bahari Zimmer preislich auch das teuerste ist was man dort bekommen kann. Am zweiten Tag fragte ich sehr freundlich an der Rezeption bei einer Dame nach ob ich umziehen könnte zumal ich dort fast 3 Wochen vor Ort war und ich gesehen hatte das etwas mit Meerblick frei war. Diese sagen wir mal „sehr“ unfreundliche Dame (weiß gekleidet) verneinte dies mehrmals am Tag und zeigte auch keinerlei Interesse mir in den nächsten Wochen auch irgendwie entgegen zu kommen. Schade aber dass man als einzelreisender die schlechtesten Zimmer trotz eines sehr hohen Aufpreises bekommt welchen ich auch gerne berreit bin zu bezahlen, ist mir schon öfter in der Welt vorgekommen. Leider auch hier. Ich habe das Ganze dann über den netten Reiseleiter von Schauinsland geregelt und siehe da auf einmal konnte ich am nächsten Tag in ein neues Zimmer und alles war gut.
Wer hier nichts zu Essen findet ist selber schuld. Ich habe immer sehr gut und lecker gespeist. Es gab auch viele Themenabende welche sich durch die Länge meines dortigen Aufenthaltes wiederholten aber das war nicht störend im Gegenteil man wusste dann schon was am leckersten ist. Zur Getränkeauswahl an den Bars muss ich allerdings die Kritik loswerden das es nur billige einheimische Spirituosen gibt. Auch de Auswahl an Cocktails ist sehr begrenzt, soll heißen es gibt nur eine kleine Karte. Wenn man mal etwas anders Möchte muss man zuzahlen selbst für einen Aperol welche ja nun Weltweit Standard ist hätte man zahlen müssen und es gab auch Alternative aus einem lokalen Angebot.
Alle in dem Hotel vom Gärtner über die Putzfrau bis zu den Wachmännern am Strand haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Man wird ständig begrüßt die Kellner sind freundlich und aufmerksam machen kleine Scherze und wissen schon ab dem dritten Tag was man trinken möchte. Besonders aufmerksam und flink war der Strandboy der für die Liegen zuständig war. Die Einzige die mir leider sehr negativ aufgefallen war ist die schon beschriebene weiß gekleidete Dame an der Rezeption welche mich immer von oben herab auch bei den kleinsten Dingen behandelt hat. Kurz nach 18 Uhr wurde ich hingewiesen das der Handtuchtauch nur bis 18 Uhr erfolgt und ich doch gefälligst Pünktlich kommen solle. OK der Tausch erfolgt an der Rezeption und ich war 5 min zu spät aber die Dame hatte nichts zu tun und musste nur 5 Meter gehen für neue Handtücher was sie dann auch sehr widerwillig tat. Ein anders mal fragte ich nach einem Regenschirm welcher nicht auf meinem Zimmer war. Nein wir haben keinen ohne nachzuschauen. Ein Massai der mit an der Rezeption war drehte sich nur kurz zur Seite und gab mir mit einem Lächeln einen Schirm. Die Dame schien dort so etwas wie die Chefin zu sein und hatte offensichtlich keine Lust auf Gäste. Schade das eine Person die ganze Freundlichkeit des gesamten Personals zu Nichte machen kann. Leider waren an dem sehr schönem Stand warum auch immer zu wenig Sonnenschirme das dazu führte das die Liegen mit Schirmen teilweise schon früh um 5 Uhr mit Handtüchern reserviert wurden. Warum hier ausreichend Liegen aber nicht viele Schirme aufgestellt sind kann ich seitens des Hotels nicht nachvollziehen. Wegen der unverschämten Dame von der Rezeption und den fehlendes Schirmen leider ein Punkt Abzug.
Direkt am wunderschönen Strand gelegen. Allerdings muss man hier bedenken das es starke Gezeiten gibt, welche aber nicht weiter störten im Gegenteil, das Meer sah ständig anders toll aus. Links neben dem Hotel befinden sich einige Hütten mit Verkaufsständen, welche aber nicht viel und immer das gleiche im Angebot haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei kleine Tipps: Am Stand gibt es viele Verkäufer ein Nein und ein weitergehen reicht da und man wird in Ruhe gelassen. Manchmal Nervt es ein wenig doch die leben halt von den Touristen und sind nicht bösartig. Im Gegenteil manchmal lohnt es sich auch sich auf ein Gespräch einzulassen. Ich lernte dort Jonathan kennen. Er sprach sehr gut Deutsch und führte Exkursionen über die Insel durch so wie man es wollte und wohin man wollte, gab super Tipps was man noch ansehen konnte wie eine sehr schöne Hölle mit Fledermäusen welch ich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte und das Ganze zu einem sehr guten Preis und ohne Massen von Leuten in einem Bus wie man es sonst von den Reiseveranstaltern kennt. Ich war sogar alleine mit Ihm unterwegs. Aber auch über alle anderen Einheimischen Führer habe ich im Hotel nichts schlechtes gehört. Und man unterstützt noch die Lokale Wirtschaft das Geld kommt da an wo es soll bei der Bevölkerung und macht nicht noch die Reiseveranstalter noch reicher. Am Strand sind immer kleine Einbäume mit denen kann man für ca. 25€ für zwei Personen eine tolle Schnorcheltour unternehmen man sieht die schönsten Sehsterne. Übriges würde ich kein Geld in Sansibar tauschen, es wird sehr gerne Euro genommen und für den kleinen bedarf vielleicht wenige ein Dollar Scheine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |
Hallo Marcel, Sonnige Grüße von Bluebay Hotels Zanzibar. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in Bluebay Hotels Zanzibar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bluebay Hotels Zanzibar Team