Die Anlage auf der schönen Insel ist leider deutlich in die Jahre gekommen. An der Insel wird massiv gearbeitet. Die Standard Bungalows zur Lagunenseite haben eine tolle Lage. Leider wurden diese noch nicht renoviert. An der Insel wird massiv gearbeitet, es wird Tag und leider auch Nachts massiv Sandaufgeschüttet( bis 2.30 Uhr) in der Nacht!. Zu unserer Zeit wurde an der Sunsetbar gearbeitet. Somit war diese geschlossen und bereits am Nachmittag waren nicht mehr genügend Gläser für die Gäste vorhanden. Sauberkeit herrscht größtenteils auf der Insel, jedoch wird auch gerne Übertrieben so beginnt bereits gegen 7 Uhr die Reinigung vor dem Bungalow. Auch das morgendliche Wasserflugzeug ist im Bereich der Lagune so laut das man dadürch wach wird. (gegen 6 Uhr morgens). Es sind gut 100 Bungalow, hauptsächlich waren deutsche Besucher dort. Internet vis WLAN nur im Bereich der Rezeption für eine Stunde bezahlt man ca. 5 US Dollar. Wichtig ist falls doch noch jemand unbedingt diese Insel besuchen muß das man All incl. bucht. ansonsten bezahlt man sich dumm und .... Leider brach auch zum Ende der Reise die normale Wasserversorgung zusammen. Ausreichend Duschwasser war nicht mehr vorhanden. Beschwerden über den vorallem nächtlichen Baulärm wurden ignoriert und man wurde arrogant durch den Manager abgewiesen. Dies war unsere zweite Insel auf den Malediven und leider wurden wir diesmal deutlich enttäuscht. Schade, denn man bezahlt doch nicht gerade wenig Geld um dann auf einer Baustelle zuverweilen. Bevor ihr Internet im Bereich der Rezeption bucht, schaut doch mal wie der Empfang im Bereich der Bibliothek ist!
Hatten Standardzimmer Nummer 10 zur Lagunenseite. Tolle Lage, sehr sauber aber leider deutlich in die Jahre gekommen. Verrostete Armaturen ,kaputte WC Brille müssen auch beim Standard Bungalow nicht sein. Ausstattung: Ventilator, Klimaanlage, leider kein Safe, kann man aber im Bereich der Rezeption Schliessfach mieten
Das Esen war gut und reichhaltig, Hier stimmen die drei Sterne ! Es gibt ein Restaurant, essen in der Nähe vom Strand( z.b. Hummer für 50 US Dollar per Person mgl.) Bar hatte gschlossen, nur sehr kleine Getränkeausgabe vorhanden. Gläser oft extreme Mangelware.
Freundlichkeit solange man Trinkgeld gibt. Es gab sehr nette und lustige Angestellte, es gab aber auch viele die nicht einmal lächeln konnten. Manager sehr überheblich und arrogant. Beschwerden werden nicht angenommen, Habe mich zweimal in der Nacht über den Baulärm beschwert. wurde immer wieder auf das Zimmer geschickt, ohne das der Lärm,die Arbeiten eingestellt worden sind. ITS Mitarbeiterin, wohnt auf der Insel, wurde trotz mehrmaligem, BIttens nicht informeiret in der Nacht
Ansich eine tolle Insel im Nord Male Atoll, Fahrzeit mit dem Speedboot ca 1 Stunde, leider auch hier nach der Ankuft fast drei Stunden warten bis der Transport zur Insel begann. Die angebotenen Ausflüge kann man getrost sein lassen. Weder das Insel Hopping noch die Male Tour lohnen sich. TIP: lieber am Abreise Tag selbst vom Flughafen nach Male rüber fahren. Doni kostet 1 US Dollar und selbst Male erkunden. Zeit bis zum Abflug hat man genug. Die umliegenden Hausriffs sind schön, doch werden Sie ohne Rücksicht durch Bauarbeiten massiv beschädigt. TIP: lohnen tuen sich die Scnorscheltrips, das Boot fährt 10 min raus, dort schöne Korallen und sicher Schildkröten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Surfschule auf der Insel, deutsch sprechend. Wollte eigentlich Katamaransegeln, trotz vieler Leute an Personal war dies über den gesamten Urlaub nicht mgl. Paddelboot ausgeliehen, dies problemlos und für ca. 15 US akzeptabel für eine Stunde. Pool gibt es nicht, Es gibt pro Haus zwei Liegen! keine Strandduschen, (muß aber auch nicht)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |


