Summer Island ist eine mittelgroße Insel die aber einiges zu bieten hat.Wir sind am späten Nachmittag mit den Speedboot angekommen.Die Fahrt dauerte ca 45 min.Auf der Insel angekommen fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Wir wurden sehr freundlich mit einen Getränk begrüßt und die Mitarbeiter sind total darauf bedacht keine Hektik zu verbreiten.Es ist eine ganz andere Welt ohne Hektik ,Stress und Lärm.Alles ist so wunderbar ruhig und gechillt das man wirklich die Seele mal so richtig baumeln lassen kann.
Wir hatten einen SuperiorBeachbungalow gebucht .Unser Bunglow befand sich am hinteren Ende der Insel auf der etwas windigeren Seite.Wir fanden die Lage top.In unserer Bucht war der Strand fast mit am schönsten und wir hatten es auch nicht weit an die Bar ,ins Restaurant und am Pool.Es ist schon was ganz besonderes wenn man einfach aus seinen Bungalow raus stolpern kann und auf seine Liege fällt.Der Bungalow war mit allen ausgestattet was man so benötigt.Etwas gewöhnungsbedürftig fande ich das offene Bad ,aber das liegt nur daran weil man es nicht kennt.Nach einen Tag war das schon toll mit der Geräuschkulisse zu duschen .Unser Roomboy war jetzt nicht ganz so der fleisigste aber das ist auch echt schwer den ganzen Sand zu beseitigen .
Wir hatten All Inclusive gebucht und ich würde das auch immer wieder bevorzugen.Von früh um 9 bis abends 24 gab es alle alkoholfreien und diverse alkoholische Getränke in unbegrenzter Menge.Die alkoholfreien Getränke für den Strand hat man in kleinen Flaschen bekommen,Bier in Getränkedosen.Jeden Tag gab es einen Cocktail of the Day der immer lecker war.Natürlich kann man sich auch andere Longdrinks mixen lassen nur die mit den internationalen Spiritus und der Flaschenwein kosten Geld.Ich möchte im Urlaub nicht auf ein Glas Wein oder einen Cocktail verzichten nur weil ich es zu teuer finde und wenn man kein AI hat summiert es sich doch enorm.Ein Bier kostet z.b 6 euro und ein Glas Wein so um die 8 Euro ,cola 5 euro usw...Da wir nur einen Superiorbunglow hatten durften wir die AVi bar und das Restaurant auf den Wasser nur gegen Bezahlung nutzten ,hat man ein Wasservilla ist das mit inbegriffen.Die Auswahl an Speisen war stetig wechselnd und immer schmackhaft,obwohl es schon alles sehr indisch schmeckt mit viel curry.Man kann sich aber auch Nudeln zubereiten lassen oder verschiedene Sachen auf den Grill.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend egal ob im Restaurant oder der Strandbar.Zu keiner Zeit musste man lange auf Getränke warten und die Teller wurden auch zügig abgeräumt.Es ist schon der Wahnsinn was die Kellner leisten um uns einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub zu bescheren.
Die Lage der Insel ist gut .Man hat eine nicht zu weite Fahrt mit den Speedboot aber trotzdem so das man was sieht unterwegs.Leider ist das Riff um die Insel nicht mehr gut erhalten trotzdem sind viele Fische noch dort,aber sie bieten jeden Tag mehrmals vom Hotel aus ,eine Schnorcheltour an.Wir hatten unseren SuperiorBeachbungalow am hinteren Ende der Insel wo es etwas windiger ist aber dafür der Strand super.Am allerbesten fande ich das es sich um eine barfuss Insel handelt wenn man will kann man den ganzen Urlaub ohne Schuhe verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet 3 mal tgl. einen kostenlosen Schnorcheltrip zu einen Riff an der sich lohnt und wen das noch nicht genug ist der kann sich auch an die Tauchbasis halten die bieten viele verschiedene Sachen an natürlich gegen Bezahlung.Mein Freund hat das Shark Schnorcheln gemacht und er kann es nur empfehlen.Leider hatten wir uns eine Schnorchelmaske in Deutschland gekauft und als wir sie dort ausprobiert hatten war sie nicht dicht.Wir haben uns dann eine im Tauchcenter ausgeliehen denn kaufen würde ich in den kleinen Souvenirladen nichts der wollte für eine Maske mit schnorchel 120 euro und für eine Sonnencreme 36 euro,zum glück hatten wir genug dabei.Man kann auch das Fitnesstudio besuchen oder Badminton und Tisch Tennis spielen.Langweilig ist uns nicht geworden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 45 |


