Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub aus Summer Island Village
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel mit seinen 3 Sternen ! (hier muss man sich einfach vor Augen halten, dass kaum einer ein 3 Sterne Hotel in Ägypten buchen würde, hier aber 5 Sterne erwartet) war für uns ein Traum. Wir brauchen keine Kleiderordnung zum Essen oder Luxus im Zimmer wo wir nur zum schlafen sind. Wir haben Erholung gesucht und wollten Zeit mit unserer Tochter verbringen und haben dafür super Voraussetzungen vorgefunden. Unser Standardbungalow war Nr. 28 und direkt am Wasser (wie fast alle). Eine tolle Aussicht, nettes Personal, saubere Zimmer (2 x täglich Reinigung) und Ruhe haben uns einen tollen Erholungsfaktor beschert. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und können das Hotel nur weiter empfehlen. Den großen Baulärm, welcher in den vergangenen Bewertungen immer wieder erwähnt wird, können wir nicht bestätigen. Die Kosten mit Mobiltelefon sind sehr hoch. Telefonate nach D 5,40€ / eingehende 1,99€. Zu empfehlen ist eine SIM-Karte direkt am Flughafen zu kaufen (kann man auch mit GB-Datenvolumen) dann kosten Gespräche nach D 20 Minuten 6$. Aufladekarten gibt es im Hotel. Für die Liegen am Strand hatten wir selbstaufblasbare Isomatten dabei, es gehen aber auch Luftmatratzen. Auflagen werden nicht vom Hotel gestellt. Handtücher kann man mieten, wir haben aber unsere eigenen genommen. Nachdem zuletzt vermehrt Kritik über mitreisende Kinder in den Bewertungen zu lesen waren, möchte ich dazu ebenfalls noch kurz Stellung nehmen. Wir sind als Familie mit unserer 5 jährigen Tochter gereist. Mir ist bisher entgangen, dass die Malediven, und somit auch SIV, nur für kinderlose zur Verfügung stehen. Wieso sollen Familien nicht auch in den Genuss von einem Traumurlaub kommen und es genießen dürfen? Wir als Familie haben auch unseren Urlaub gezahlt ( f. 3 Personen) und genauso ein Recht unseren Urlaub dort zu verbringen. Es ist schade das in der heutigen Zeit viele anders denken. Man kann von Glück sagen, dass Ihre Eltern damals nicht genauso gedacht haben, denn dann würde es Sie unter Umständen gar nicht geben. Sicherlich muss man darauf achten, dass die Kinder sich nicht den ganzen Tag daneben benehmen, aber genauso ist es absolut unbegreiflich wie kinderfeindlich sich manche verhalten. In der heutigen Zeit gibt es die Möglichkeit bei speziellen Hotels, welche für Familien tabu sind, Kindern aus dem Weg zu gehen. SIV ist nicht so ein Hotel und deswegen hoffe ich, dass auch weiterhin Familien sich trauen dort einen "bezahlbaren" Traumurlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Standardbungalow und waren sehr zufrieden. Es war groß genug (Doppeltbett + Zustellbett) und auch das Badezimmer war sehr groß und mit Öffnung zum Himmel. Extras wie Kühlschrank, Wasserkocher oder Telefon gab es nicht, haben wir aber auch nicht benötigt. Die Ausstattung war zweckmaßig aber auch hier völlig ausreichend für unsere Erwartungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für uns vollkommen in Ordnung. Es gab immer etwas was man finden konnte und auch hier muss ich berücksichtigen, dass ich mich auf einer 3 Sterne Insel befinde. Morgens gab es immer frische Omeletts oder Spiegelei, Croissants, Brötchen und Brot. Dann noch warme Speisen. Mittags und Abends gab es wechselnde Speisen, aber auch hier haben wir immer was gefunden. Manchmal hätte das Fleisch vielleicht ein wenig kürzer gegart werden können, aber auch hier hat jeder einen anderen Geschmack und für mich war alles prima :-). Toll fanden wir auch, dass man auch im Restaurant/Bar überall Sandfußboden hatte. Die Bar ist sehr schön und hat uns einige schöne Abende ermöglicht! Die Getränke sind auch super. Jeden Tag einen anderen AI Tagescocktail --> waren auch einige leckere dabei! Empfehlen kann ich das Bananenmilchshake (4,75$). Es ist aber das Geld wert. Frische Bananen, Vanilleeis und ein wenig Schoko, super lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Besonders unser Kellner (Ibrahim) war spitze! Er hat mit unserer kleinen Tochter (5) gealbert und sie hat ihn auch sehr gemocht. Mit Englisch kommt man in dem Hotel sehr gut weiter. Einzelne Brocken Deutsch werden auch verstanden. Das erwarte ich allerdings nicht wenn ich auf die Malediven fahre. Leider mussten wir während unseres Urlaubs zum Arzt nach Male und auch dabei wurde uns prima geholfen. Der Hotelmanager hat sich sehr dafür eingesetzt und noch einen Transfer organisiert, echt Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach 50 Minuten Bootstransfer hat man die Insel erreicht. Die Lage des Hotels ist, wie wahrscheinlich überall auf den Malediven, mit dem Wasser und dem tollen Sandstrand ein Traum. Ein kleiner Laden, in dem man Geschenke für die Lieben zu Hause bekommt, Infomaterial rund um die Malediven oder alles rund ums Wasser war auch vorhanden. Allerdings sollte man wenn möglich Sonnencreme oder Schnorchelausrüstung mitnehmen, denn der Preis ist entsprechend hoch. (Muss ja auch alles erstmal auf die Insel gebracht werden) Postkarten und Briefmarken (Karte + Marke ca. 2$) kann man auch erwerben. Ausflüge haben wir keine gemacht, wollten einfach nur relaxen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2