Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Loyal für kinderlose ganz OK
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zimmer war klein aber für einen Sommerurlaub ausreichend. Das Bad ebenfalls klein, aber alles was man benötigt war vorhanden. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt. Sogar Strandtücher konnte man sich kostenlos jeden Tag unten im Wellness Bereich abholen. Obwohl wir nur eine Woche da waren, wurden die Betten 1 mal frisch bezogen. Ab der 1. Etage kann man die Zimmer empfehlen, darunter nicht, da schaut man nur auf einen Erdhügel. Nachts springt sehr oft der Dieselgenerator an, da der Strom ausfällt. Den hört man dann natürlich auch. Das Hotel im gesamten ist sauber und ordentlich. Da das Hotel noch nicht einmal zur Hälfte belegt war, kann ich über die Gästestruktur nichts berichten. Wenn man den Kühlschrank im Zimmer nicht braucht, ist es besser ihn auszustellen, da er auch viel Wärme abgibt. Mit einer Telefonkarte, die man überall bekommt, ist es ausgesprochen billig, nach Deutschland zu telefonieren. Original AspirinC u. v.a. ist in der Türkei recht günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr klein, aber ausreichend. Ein kleiner Balkon war ebenfalls vorhanden. Im Zimmer selber gibt es aber keine Stühle. Das Bad ist auch klein aber ausreichend. Ein Fön ist vorhanden. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Das Bad und das Zimmer aber nur oberflächlich gereinigt. Es gibt mehrere deutsche TV Programme. Die Benutzung des Zimmersafe`s ist mit 1, 50€ pro Tag noch recht günstig. Die Stromversorgung fällt nachts des öfteren aus. Wobei sich dann auch die Klimaanlage abschaltet. Da dann der Diesel Generator draußen anspringt, ist es auch keine gute Alternative, die Balkontür aufzulassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hätte das Hotel 3 Sterne, ich würde mit hervorragend bewerten. Doch für ein 4 Sterne Hotel war die Auswahl der Speisen und die Präsentation des Buffet`s zu einfach. Kann auch mit der halben Belegung des Hotels zusammen hängen. Es war immer sauber, die Speisen waren von der Qualität sehr gut und die Service Kräfte sehr freundlich, lustig, hilfsbereit und nett.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung fand täglich aber oberflächlich statt. Auf eine Beschwerde über die Friseurin im Hotel wurde überhaupt nicht reagiert! Ansonsten war die Rezeption immer freundlich, doch es gibt noch nicht einmal einen einfachen kleinen Stadtplan dort zu erstehen. Wir sind nachts um 1: 30Uhr wieder abgereist und bekamen im Hotel weder ein Frühstück noch einen kleinen Snack. Das ist sehr zu bemängeln, da am Flughafen alles sehr sehr teuer ist!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuss ca. 15 Minuten vom Ortskern Side entfernt. Überall genug Einkaufsmöglichkeiten. Aber hier ist es immer noch so, das man überall hartnäckig angesprochen wird. Nach 1 Stunde kann das dann schon richtig nerven. So haben wir denn auch andere Touristen häufiger laut schimpfen hören: Wenn ihr uns jetzt nicht in Ruhe lasst, dann passiert was! In Ruhe schauen und shoppen bleibt weiterhin ein Traum. Zum Strand sind es ca. 3-4 Minuten. Da es im Mai sehr sehr heiß war, sind wir lieber am Pool unter den Schirmen geblieben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keinerlei Unterhaltung am Pool. Kinderpool sehr klein, ohne Rutsche und am gesamten Poolbereich keine spiel Möglichkeiten für Kinder. Der große Pool ist zum schwimmen völlig in Ordnung. Der Poolbereich ist im gesamten aber nur zum sonnnen, oder ein wenig schwimmen geeignet. Man kann dort keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten nachgehen.(z. B. Ball spielen, Federball o.ä.) Die Disco war noch geschlossen. Von der Friseurin, die im Hotel ebenfalls einen kleinen Laden hat, kann ich nur dringend abraten. Der Preis, den sie am Anfang nennt, wird nie eingehalten. Außerdem hat sie beim Versuch meine Wimpern zu färben, meine Oberlider leicht veräzt. Nur nach mehrmaliger Aufforderung hat sie es abgewaschen. Danach wurde sie pampig und hat mich allein mit meinen brennenden und roten Augen stehen lassen. Dann wollte sie auch noch den vollen Preis haben. Härchen im Gesich zupfen lassen, ist bei ihr auch recht schmerzhaft, was bei anderen auch nicht so ist. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Zu empfehlen wäre das komplette Programm, also Hamam , Massage und Apfeltee. Danach fühlten wir uns wie neu geboren. Vor allem am 1. Tag im Hamam das peelen der gesamten Haut, war für die gleichmäßige bräunung sehr hilfreich. Die Haut fühlt sich hinterher wie eine Babyhaut an.. Sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:2