- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach lange Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in/bei Dubrovnik haben wir uns für das Radisson entschieden. Die Hotelanlage selbst ist sehr groß (viele Etagen, viele Gäste), besteht aus der Residenz (Bungalow-Anlage) und dem Hotel. Wir waren im Hotel untergebracht und nur darauf bezieht sich auch unsere Bewertung. Der Zustand der Anlage war sehr gut und über die Sauberkeit lässt sich wahrlich nichts Schlechtes sagen. WiFi und Frühstück waren bei unserer Buchungen im Preis incl. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, von Familien bis Alleinreisenden war wirklich alles dabei. Es gab dabei aber keine unangehmen Überraschungen - die Gäste wussten sich (bis auf das Frühstücksbuffet, aber da zu kommen wir später) zu benehmen.
Wir haben ein Standard-Zimmer über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht. Beim Einchecken haben wir dann ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Die Junior Suite besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Gästetoilette und Ankleideraum. Also wirklich unheimlich großzügig gestaltet. Es gibt eine Terasse, die vom Schlafzimmer und Wohnzimmer begehbar ist. Dort gibt es sowohl Liegestühle als auch zwei Stühle mit Tisch. Und natürlich Meerblick. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand, in modernen Farben gestaltet und mit allem Schnick-Schnack (Nespresso-Maschine, Teeauswahl etc.) ausgestattet. Einzig am letzten Tag passierte es - wir hatten Besuch von Ameisen. Das war natürlich unangenehm, aber das kann leider in jedem guten Hotel im Süden passieren. Da es die letzte Nacht war, haben wir dies dann beim Ausschecken mitgeteilt und das Personal wollte sich gleich um die Angelegenheit kümmern, damit die nächsten Gäste nicht darunter leiden müssen.
Das Frühstücksbuffet hatte Alles, was das Herz begehrt. Warme Speisen, kalte Platten mit Aufschnitt und Käse, Kuchen, Pfannkuchen, frisches Obst, viele verschiedene Brotsorten - was will man mehr? Dazu gibt es noch ein Life-Cooking, wo man sich Omlettes und Rühreier machen lassen kann. Einzig den Speiseraum, den kann man kritisieren. Denn wir hatten jeden Morgen das Problem, dass wir keinen Platz bekommen haben und eine Weile suchen mussten, bis endlich ein Tisch frei war. Spätestens an der Brotstation kam es fast immer zum "Gerangel", der Platz ist für die Masse an Leuten einfach zu eng. Aber das sei nur nebenbei erwähnt - das Frühstück hat trotzdem sehr lecker geschmeckt :-) An zwei von drei Abenden haben wir im Hotel gespeist - beide Male im La Pasta. Die Speisen dort können wir uneingeschränkt empfehlen. Pizza, Pasta und Vorspeisen haben wirklich gut geschmeckt, die Bedienung war zudem immer diskret aber gleich zur Stelle und sehr kundenorientiert.
Über den Service können wir absolut nichts Negatives sagen. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit angenehm und schnell erledigt. Am Pool gab es immer einen Bewirtungsdienst, so dass man seine Getränke nicht selbst an der Bar holen muss. Mit Englisch kommt man hier auf jeden Fall weiter. Einzig Deutsch konnte bei uns keiner der Mitarbeiter, was uns aber auch absolut nicht gestört hat.
Das Hotel liegt in einer Bucht direkt am Meer. Die Entfernung zum Flughafen können wir leider nicht einschätzen, da wir mit unserem Auto unterwegs waren. Dubrovnik ist 12 km vom Hotel entfernt - wer mit einem Auto unterwegs ist, ist wirklich schnell in der Stadt. Shuttle-Bus und Shuttle-Boot wurde angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir immer gern flexibel unterwegs sein wollen. Restaurants, Gaststätten oder ähnliches gibt es in direkter Nachbarschaft nicht. Daher haben wir immer entweder in Dubrovnik oder in den Hotel-Restaurants gegessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools, die auch beheizt sind. Diese sind prima gepflegt und zu unserer Zeit nie komplett ausgelastet - ein Reservieren der Liegen war absolut nicht notwendig. Je 2 Liegen haben einen großen Sonnenschirm, so dass man nicht um Schattenplätze kämpfen muss. Animation gab es keine, was für uns als positiv anzusehen ist. Wir möchten gern unsere Ruhe haben, und das war hier uneingeschränkt möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ljiljana Lancuski |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Dubrovnik ausgewählt haben. Wir sind sehr erfreut darüber, dass das Radisson Blu Resort & Spa sowohl mit seinem Angebot, der Ausstattung, Lage als auch mit seinem Service Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Frühstücks sehr und möchten uns ebenfalls wegen der Ameisen in Ihrem Zimmer entschuldigen. Sie können sicher sein, dass wir diese sofort nach Bekanntwerden beseitigt haben und die entsprechenden Vorkehrungen getroffen haben, damit sich eine solche Situation nicht mehr wiederholt. In diesem Sinne danken wir Ihnen bei dieser Gelegenheit, dass Sie uns über das Problem informiert haben und wir rechtzeitig eingreifen konnten. Derzeit haben wir sogar drei Restaurants geöffnet, welche unseren Gästen ohne längere Wartezeiten ein ausgiebiges Frühstück anbieten können. Ihr positives Feedback zur Sauberkeit in unserem Resort und zum Zimmer, in dem Sie untergebracht waren, hat uns besonders erfreut, da die Sauberkeit für uns immer von großer Bedeutung ist und wir sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in diese investieren. Ebenfalls möchten wir uns bei Ihnen für Ihre lobreichen Worte zu unserem Frühstücksangebot und zum Service und den Speisen in unseren anderen Restaurants bedanken. Wir hoffen sehr, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder als unsere Gäste in den Dubrovnik Sun Gardens begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen angenehmen und erinnernswerten Aufenthalt zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Antun Vlahovic Quality Assurance Manager