Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste 2 Sterne Hotel das ich kenne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nachdem ich die Hotelbewertungen vor der Reise gelesen hatte, wollte ich es nicht glauben und dachte mir, die übertreiben bestimmt. Aber ich selbst habe noch kein so schlechtes Hotel gehabt und ich hatte schon viele. Nicht nur das Hotel selbst auch Personal und Küche waren dem "Niveau" angepasst und zwar mieserabel. Ich möchte hier nicht das Land und die Leute bewerten, sondern das Hotel. Eine Anmerkung sei jedoch gestattet, diese Urlaubsregion verspielt die Chance ein beliebtes Urlaubsziel zu werden. Qualität wird durch Masse ersetzt. Angestellte scheinen mir irgendwo aufgegabelt zu werden, Ausbildung Fehlanzeige! Das Hotel selbst kann, nein darf man nicht weiterempfehlen. Hier ein paar Fakten: Das erste Zimmer, welches man uns zur Verfügung stellte, war voller Schimmel sowohl im Wohn- und Schlafbereich als auch im Bad (Das Bad verursachte Reizungen der Schleimhäute). Diese sind vermutlich auf bauliche Mängel und auf das Reinigungspersonal zurück zu führen. Der Ausblick vom Balkon war der auf die Mülltonnen des Hotels. Da es ca. 40 Grad Celsius waren, war der Geruch entsprechend. Das Zimmer war übersäht mit Dreck an Wand, Fussboden und Zimmerdecke. Die Flure und der Fahrstuhl waren ebenfalls dreckig und verschhlissen. Einzig die Lobby war sauber. Hier wienerten auch immer (Tag und Nacht) mehrere Frauen den Fussboden. Zu allem Übel mussten wir am ersten Tag (Ankunft nach 2 Stunden Busfahrt ca. 2: 00 Uhr nachts) die Betten selber beziehen. Am nächsten Morgen haben wir ein anderes Zimmer verlangt. Dabei erfuhren wir, dass wir im 3 Sterne Trakt des Hotels untergebracht waren, obwohl wir 4 Sterne gebucht haben. Trotz dem verlangte die Reiseleiterin eine Nachzahlung von umgerechnet ca 130 Euro für das Zimmer im 4 Sterne Trakt. Was blieb uns übrig als das zu bezahlen. Die Reiseleiterin war trotz verlangen jedoch nicht bereit eine entsprechende Bestätigung auszustellen! Sie sagte die Quittung der Hotelrezeption würde ausreichen (Mal sehen was ITS dazu sagt.)!!! Das Neue Zimmer war besser als das alte aber weit von einem 4 Sterne Zimmer entfernt. Man konnte es aber benutzen. Nur der Fehrnseher funktionierte nicht richtig was meinem Sohn nicht sonderlich gefiehl. Zur Küche: Hier muss man nicht viel sagen. Das Essen war einer Betriebskantine nicht würdig. Teilweise ekelig, der Kaffee nicht genießbar, zum Frühstück nicht einmal einen O-Saft, die angebotenen Eier hätten ein gutes Fundament für ein neues Hotel abgegeben (Ich wusste nicht das man Eigelb so blau hin bekommt) und zu guter letzt war meistens nicht ausreichend Geschirr vorhanden. Das Personal: oh mein Gott, Lachen muß weh tun. Das mit den Fingernägel lackieren und tanzen statt zu bedienen kann ich bestätigen. Verlorenes Geschirr, Besteck, Servietten oder Essensreste wurden einfach liegen gelassen auch bis zum nächsten Tag. Aber das schlimmste war: Beim Essen wurde uns mehrmals der Teller weggenommen und abgeräumt obwohl wir mit dem Besteck darauf gerade am schneiden waren!?! Die Barbedienung "verleierte" die Augen, wenn man an die Bar heran trat. Und obwohl sonst kein anderer Gast an der Bar stand, musste ich geschlagene 8 Minuten warten bis die junge Dame aufstand und mich bediente. Das Hotel ist insgesamt in einem heruntergekommenen Zustand. Die Ausstattung ist kaputt und verschlissen der Pool ist am Grund scharfkantig. Der Außenbereich ist ungepflegt. Die Tische und Stühle sind defekt. Dieser Urlaub war für uns schlecht was das Hotel angeht. Und dies ist auch durch die Preise in Bulgarien (die auch sehr angezogen haben) nicht aufzuwiegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:1