Das Essen und der Service im Iru Restaurant ist jedoch gut bis sehr gut und auch das Personal ist sehr zuvorkommend (Leider nur im Gastrobereich) Was uns hier gestört hat, war die Sicherheits Vorauszahlung. Gerade angekommen und vom Flugzeug zur Begrüßung an die Hotelbar zum Willkommens Cocktail gebracht ist die erste Handlung die Kreditkarte abgeben. Hier will man bevor man aufs Zimmer kommt gleich mal 2000 Dollar im Voraus( bei Halbpension und 1400 USD bei Vollpension). Hilton traut scheinbar seinen Gästen nicht denn es ist laut Service Personal eine Sicherheitsleistung und gleichzeitiger Test ob die Kreditkarte auch funtkoniert ( wir haben nochmal nachgefragt was das für eine Zahlung ist, aber verstanden haben wir es auch nicht richtig - angeblich ist der Betrag "geblockt" und wird dann auf die Endabrechnung angerechnet, unserers Erachtens schlichtweg eine Vorauszahlung.) Eine Vorauszahlung dieser Art und Höhe sind wir von unseren Malediven Reisen und auch in andere Länder nicht gewohnt. Den ungefähren Betrag den man hier noch braucht lässt sich Hilton somit also gleich schon mal bezahlen. Empfangsbereich teilweise überdacht - sehr schön und alles auch sauber. Die Inselwege werden täglich gepflegt, gekehrt etc. Wenn man nicht im Hauptrestaurant Iru (bei gebuchter Halb u. Vollpension) essen möchte kann man auch in den anderen Restaurants reservieren, hier werden 70 USD pro Person angerechnet, was wir als sehr positiv empfanden. Sehr lobenswert ist der angebotene Kinderklub mit eigenem Swimminpool. Unserem Sohn hat es dort sehr gut gefallen und er ist auch jeden Tag dort gewesen.(freiwillig). Darüber hinaus gibt es auch ein Billard/Snooker, Kicker, Karaoke Zimmer, Dart und Tisch Tennis und Tennisplätze, also viele Möglichkeiten vorhanden sich sportlich zu betätigen. Die Nationalitäten hier sind 70 % Russen und den Rest teilen sich Deutsche Japaner und ein paar andere Europäer. Die Kinderbetreuung hier ist sehr gut. Lan auf dem Zimmer langsam aber es ist ok. In denn Hotelbars ist auch Wlan vorhanden wenn auch etwas schwach und langsam
Die hier schlechte Bewertung resultiert aus den hygienischen Verhältnissen und der Sauberkeit. Wir hausen hier (noch 4 Tage) zwischen Rattenmist und Rattengift mit unserem 4 jährgen Sohn. Es wird zwar das Bett schön gemacht und die Villa durchgekehrt aber das wars ( sollte vielleicht mal einer der Herren/Damen Supervisor die Zimmer kontrollieren bzw. Anweisung ans Zimmerreinigungspersonal geben, was alles sauber zu halten ist!!) Im Bad sieht das schon etwas anders aus. Hier hat man sogar eine überdachte Sitzgelegenheit die normalerweise sehr schön zum kuscheln einlädt. Die Matratze hat aber ekelfaktor und die Kissen sind fleckig. Gereinigt wurde hier schon lange Zeit nicht mehr. Bei der Ankunft fanden wir bereits Rattenkot auf den Polstern. Dieser wurde von Tag zu Tag mehr und wenn man abends ins Bad ging sah man schon mal eine dicke Ratte unter die Sitzgelegenheit huschen. Nach Reklamation siehe auch Service: kam das freundliche Hauskeeping und legte Giftschalen im Bad aus. Nun hausen wir hier zwischen Gift und Rattenködel mit unserem 4 jährigem Sohn. Kein gutes Gefühl. Bis heute wurde der Bereich nicht einmal gesäubert. Das Problem wäre sehr gewesen zu lösen aber wir haben es aufgegeben hier beim Service noch etwas zu erreichen.
wie teilweise oben beschriebn. Gute Auswahlmöglichkeiten
Wir sind zum dritten mal hier auf den Malediven und haben uns von Hilton einiges versprochen. Leider müssen wir sagen das gerade das Hilton vom Service her das Schlechteste ist was uns auf den Malediven je begegnet ist. Wir haben hier (befinden uns noch hier) eine Beach Villa mit der Nummer 284 mit ekligen Problemen. Die überdachte Sitzgelegenheit im Bad wurde vom ersten bis zum heutigen Tag nie gereinigt (Rattenkot und starke Verunreinigung der Polster). Auch die Auflagen auf den Strandliegen sind schon alt und stark verschmutzt. Die Auflagen werden über Nacht auch nicht von den Liegen entfernt oder gereinigt (so sind wir es aus anderen Malediven Urlauben gewohnt sogar aus Kategorien unter 5 Sternen) Die Strandliegen sind schon teilweise gebrochen oder nicht mehr da, weil sie von anderen Urlaubern zusammen gestellt werden. Man kann also schon mal Pech haben wenn man zu spät zum Strand kommt ( somit müßte man wieder schön deutsch vorgehen und mit Handtüchern die Liegen besetzten). Eine Beschriftung der Liegen mit Zimmernummer würde das Problem einfach lösen. (Unser Sohn hat mittlerweile gar keine Strandliege mehr und frägt mich wo denn seine Liege wäre - er braucht ja nicht unbedingt eine, wäre aber trotzdem schön, wenn er sich ab und zu hinlegen könnte nach dem Baden z. B.!!) Wir haben uns 3 mal an den Service gewandt und folgende Probleme vorgebracht. Die Klimaanlage vom Nebenzimmer ist sehr laut und direkt neben unserer Terrasse, deswegen haben wir den Wunsch auf Zimmerwechsel geäußert. Uns wurde durchaus ein anderer Bungalow angeboten, bei dem aber auch die Klimaanlage auf der Terrasse zu hören war. (Ich denke das Problem ist gar nicht verstanden worden auch nicht nach dreimaliger Erklärung). Dies mag nicht jeden stören, aber für uns ist die Ruhe wichtig um den Urlaub richtig geniessen zu können. Meine Frau ist nur ungern draußen gesessen, weil ihr das Geräusch der laufenden Klimananlage vom Nebenbungalow zu laut war. Eigentlich wollten wir nur eine andere Villa und das Problem wäre gelöst. Hier besteht vom Personal jedoch kein Interesse. Obwohl die Anlage viele freie Villen hat, wurde uns nur ein upgrade angeboten mit einem Aufpreis. Der Service hat auf unser Anliegen mit den Ratten nur den Hauskeeper geschickt der daraufhin Giftschalen im Bad verteilt (sehr schön wenn man mit einem 4 jährigen Kind dort wohnen soll) So sieht die Service Lösung eines 5 Sterne Hotels aus. Unser Problem wurde so denken wir auch gar nicht richtig verstanden. Man versucht zwar mit oberflächlicher Freundlichkeit irgendwie etwas zu regeln aber wie man eine gute Dienstleistung abliefert davon hat hier das derzeitige Personal leider keine Ahnung. (Wir haben selbst einen Dienstleistungsbetrieb) Schade eigentlich es hätte so wenig gebraucht um uns als zufriedene Urlauber abreisen zu lassen. Jetzt haben wir noch vier Tage und plötzlich kümmert sich jemand (vielleicht hat das Service Team unseren bereits abgegebenen Feedback Bogen gelesen). Wir hätten uns einfach erwartet, daß vielleicht mal ein Supervisor vorbei kommt, um sich unsere Anliegen anzuhören und vor allem auch anzusehen, was uns stört - wir denken schon daß man sich bemüht aber vielleicht zu umständlich !??)
Die Insel ist die schöste Malediveninsel, die wir bisher besucht haben. (Wir waren zuvor auf Meedufushi und Diva Resort Dhidhoo Finolhu) Da wir viel Schnorcheln kann ich sagen die Bedingungen hier sind gut. Das Hausriff um die Insel kann sich sehen lassen. Wir haben Haie, Langusten und sogar Schildkröten gesehen. Somit ist ein Ausflug, wie die Schnorchelsafari, nicht unbedingt notwendig. Wir haben dennoch an einer Schnorchelsafari teilgenommen, wir denken aber, daß das Hausriff völlig ausreicht. Für unseren Sohn war die Bootsfahrt natürlich ein Highlight :-) Auch das Fitnessstudio ist wirklich sehr gut ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Die Strände sind sehr sauber und das Wasser ist ebenfalls sehr sauber. Ein wunderschöner Sandstrand mit türkisblauem Wasser- genauso wie sich jeder die Malediven vorstellt - einfach einmalig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist wirklich sehr gut ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Unteraltungsprogramm ist abwechslungsreich und völlig ausrechend (aus Faliliensicht) Der Pool ist das schönste den wir je auf unseren Malediven Trips hatten und ist für Familien mit Kindern hervorragend geeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chris & Petra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


