Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Insel auf dem besten Weg!
5,7 / 6

Allgemein

Irufushi steckt nicht mehr in den Kinderschuhen! Die Insel ist wunderschön naturbelassen. Alles fügt sich in die Vegetation ein. Die Bungis sind echt super. Alles was man braucht ist vorhanden und darüber hinaus auch noch mehr. Auf fast jeder Seite der Insel kann man es sehr gut aushalten. Es gibt eigentlich keine schlechten Seiten. Nur in Generatornähe ist es zumindest auf dem Inselweg etwas lauter. Ob das aber im Bungi zu hören ist, können wir nicht beurteilen. Da hört man auf jeden Fall das Meer, auch in der Nacht.... Das Wetter war in der ersten Woche nicht ganz so super. Es war echt windig und das Meer war sehr unruhig und es war eine starke Strömung. Unser Tip ist, im Februar oder März zu fliegen. Dann soll es noch schöner sein. Das Preis- / Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Sind eben die Malediven. Adapterstecker sind in den Bungis vorhanden. Ein Doc ist auf der Insel. Der Spa soll super sein. Wir haben ihn nur angesehen, waren aber schon beeindruckt. Zum Schnorchel ist Irufushi nicht die Topinsel, da ist z. B. Kuredu viel besser und auch etwas günstiger....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungi (Jacussi Strandvilla) war echt top! Bose Soundsystem, Flatscreen, Nespressomaschine, Weinkühlschrank (zusätzlich zur Minibar), Taschenlampe und Schwimmwesten. Im Garten 2 Holzliegen und Daybed. auf der Terasse Daybed, 4 Stühle, 2 Tische. Am Strand der Pavillion mit Daybed und 2 Stühlen und Tisch. Schönes halboffenes Badezimmer (gefühlt wie nur im Garten) mit 2 Regenduschen und 2 Waschbecken und Jacussi. Alles gepflegt und sehr komfortable. Fön ist vorhanden, Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Vollpension gebucht. Die Mahlzeiten haben wir alle Tage im Hauptrestaurant eingenommen, weil wir keinen Bedarf hatten, in die all a cart Restaurants zu gehen. Das Essen da war echt super! Viel Abwechslung und gute Qualität. Nur beim Frühstück hatten sie noch nicht den Dreh mit dem Aufschnitt raus. Der Aufbau vom Buffet hat sich aber auch ca. 6 mal geändert. Es wird also immer noch optimiert. Die Sauberkeit war auch voll i. O..Die Atmosphäre war sehr ansprechende. Die Getränkepreise hielten sich im Rahmen, wenn man den Weg bedenkt, den sie zurücklegen müssen...


    Service
  • Sehr gut
  • TOP! Das Personal spricht flächendeckend englisch, ist sehr engagiert und zuvorkommend. Unser Roomboy hat sich sehr gut um unseren Bungi gekümmert. Wenn wir ihm um etwas gebeten haben, hat er es sofort erledigt. Auf der Pavillion wurde jeden Tag gefegt. Unser Kellner war an dem einen oder anderen Abend stark eingebunden, so dass unsere Anliegen nicht immer so schnell erfüllt wurden wie wir uns das vorgestellt haben. An der Rezeption waren alle super, ebenso wie die Mitarbeiter vom Guest Service. Auch die Gärtner und Sicherheitsleute waren immer! sehr nett und höfflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf Irufushi gibt es in 4 Restaurants. 3 all a cart und das Hauptrestaurant in dem alle Mahlzeiten gereicht werden. Wir haben nur das Hauptrestaurant ausprobiert, weil da schon alle Speisen sehr abwechslungsreich und sehr gut waren. Darüber hinaus gibt es noch diverse Bars, von denen wir "nur" in der Water Edge waren. Ein Juweliert ist auf der Insel, ebenso wie ein Souvenierladen und ein InterNetCafe. Wobei uns der Souvenierladen nicht wirklich überzeugt hat. Leider zu wenig einheimische Sachen wurden verkauft. Aber ansonsten haben wir nichts vermisst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tauchschule, ein Wassersportcenter und den Guest Service. Alle bieten unterschiedliche Möglichkeiten, sich den Tag zu vertreiben, wenn die 2 Pools und der Strand nicht ausreichen. Die Pools sind echt sehr liebevoll angelegt! Am Strand hat jeder Bungi 2 Liegen, die aber sau hart sind. Ansonsten gibt es aber noch den Pavillion mit Daybed wo man Zuflucht vor der Sonne suchen kann. Der Strand wurde jeden Tag gehakt und auf allen Seiten der Insel sehr schön. Wir haben einen Schnorchelausflug mitgemacht, der gut organiert war. Es gab Handtücher + Getränke.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:5