- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bisher auf Kuramathi und Sun Island, aber uns hat das Hotel Vilu Reef & Spa- Nilandhe-Atoll jetzt am besten gefallen. Wir haben uns die Gartenvillen angesehen, und man muss sagen die paar Euros mehr für die Beach Villen rentieren sich auf jeden Fall, vor allem das Bad ist ja gesamt offen, enfach herrlich, man fühlt sich gleich wohl wenn man das Häuschen betritt, als wenn man schon länger da wär. Alles sehr sauber, das Essen gigantisch, sehr abwechslungsreiches Buffet - am besten man speckt zu Hause ein paar Pfündchen ab, bevor man anreist - die Versuchung ist sehr groß, das Personal sehr freundlich und bemüht, von den Gästen bunt gemischt. Die Insel hat einen gewissen Flair, man möchte gerne länger verweilen. Es gibt nur einen kleinen Nachteil wenn man die Beachvillen erwischt so um die 120er Nummer, da ist der hauseigene Strand sehr weggespült und wird von Sandsäcken eingemauert, aber leider kann man nie wissen welche Villen man bekommt, ober übers Reisebüro versuchen, beim Buchen den Wunsch anzugeben eine Villa 140 oder 150. Bei den Villen 140er Bereich hat man näher zum Schnorcheln, und bei den 150er Villen ist der Strand noch größer und man kann wieder besser schwimmen, aber da man die Insel eh auf 15 bis 20 Min. umrundet ist es ja nicht so tragisch. Wir hatten Nr. 145 klasse, direkt in der Nähe vom Pool, raus Flossen dran und gleich zum Schnorcheln, besser hätte es nicht sein können. Also was wir beim nächsten Mal mitnehmen: Auf alle Fälle einen höheren Lichtschutzfaktor, Allergie-Tbl.- Sonnenallergie, was auch nicht schlecht wäre Cappuccinobeutel und Zuckersticks oder löslichen Tee oder was man mag, am Zimmer steht schon ein Set mit Teebeutel, Nescafe und Zucker und so aber das muß man alles bezahlen, und wenn man schon einen Wasserkocher hat, das trägt immer Koffer nicht auf und wenn man mal auf der Terrasse sitzt ist es nicht schlecht, bei den Getränken sind nämlich nicht alle Getränke all inclusive z. B. Cappuccino, spezielle Wiskysorten oder u. a. Eis waren nicht im AI Paket enthalten. Badeschuhe wären auch noch gut, Turnschuhe nicht vergessen für Fitness. Eine Insel bei der Schnorcheln unbedingt dazugehört (auch von weniger Geübten, hier leicht durchführbar).
Die Unterbringung insgesamt superklasse, wie gesagt Beachvilla, Zimmerservice morgens und abends, Wasserkocher im Zimmer, Badetücher, Handtücher regelmäßiger Wechsel, Safe am Zimmer, Föhn, Duschgel, Shampoo, Stromadapter auch vorhanden.
Insgesamt muss ich auch wieder sagen superklasse, wir geben immer ein paar Dollar Trinkgeld, haben einen super Platz im Restaurant bekommen.
Beim Service des Hotels muss ich jetzt nicht viel schreiben, denn man kann nur sagen superklasse in jeder Hinsicht.
Tja bzgl. Ausflugsziele muss ich sagen haben wir keinen gemacht, da ich bei unseren letzten beiden Maledivenurlauben Nachbarinseln besucht habe, die Inseln waren auch nicht anders, es ist mal interessant sich eine Einheimischeninsel anzusehen. Die Lage des Hotels ist insgesamt gut, ca. 40 bis 50 Min. mitm Air-Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gestaltung des Pools ist sehr schön, vor allem abends hat man bei einem Gläschen einen tollen Sonnenuntergang, die übrigen Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, mein Mann ist viel getaucht (Leider kein deutschspracher Tauchguide vor Ort, aber mit englischer Verständigung kein Problem) - die Stimmung auf der Tauchbasis ist sehr familiär. Ich bin viel viel geschnorchelt, aber der Tennisplatz wurde anderweitig viel genutzt, Kanufahren ist auch möglich, der Fitnessraum ist auch nicht ohne von den Geräten, auf alle Fälle Turnschuhe nicht vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |