- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Erstes möchte ich mich bei den netten Leuten vorort bedanken,die egal welchen Wunsch man hatte,bemüht waren Ihn zu erfüllen. Im Allgemeinen ist das Sunberk ein kleines schönes und ruhiges Hotel,das im Winter 2014/2015 den Besitzer wechselte und renoviert wurde,dem entsprechend kann man nicht mehr von den hier abgebildenten Bildern ausgehen! Zum Schluss noch ein paar Tips. Ein absoluter Tip ist das Hamam im Hotel,sehr guter Service und sehr nette Leute. Ich war alleine 3 mal dort innerhalb einer Woche,weil dort sowohl entspannende Massagen,als auch medizinische Massagen angeboten werden. Geht nicht in ein Hamam,welches euch vom Reiseanbieter angeboten wird,Ihr werdet enttäuscht sein,weil man dort wie auf nem Fliessband abgearbeitet wird! Ein absoluter Tip ist auch das alte Theater und der alte Hafen,was Sehenswürdigkeiten betrifft. Zu empfehlen ist die "Blaue Reise" bei der man von Alanya aus,mit einer Art Piratenschiff fährt. Diese Reise kann man überall buchen,man sollte jedoch aufpassen,das man nicht nach dem Preis geht,denn meist ist dann weder der Transfer nach Alanya,noch das Essen und Getränke inklusive!
Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Klimaanlage und Fernseher sind vorhanden. Dusche und Bad sind ausreichend gross. Klar kann es vorkommen,das mal etwas übersehen wurde (Klopapier auffüllen etc.),aber ich sehe das nicht so eng,denn ich habe einen Mund und hab einfach gefragt und gut ist. Die meisten Leute vergessen,das sie einen sehr günstigen Urlaub gebucht haben,als sie das Sunberk gewählt haben! Wenn man 5 Sterneservice möchte,dann sollte man auch 5 Sterne buchen und nicht ständig rumheulen,das etwas nicht passt! Redet die Chefs etc. drauf an und es wird geändert!
Das hoteleigene Restaurant ist sehr sauber und bietet abwechslungsreiches Essen,welches sehr lecker ist. Wer jedoch landestypisch gewürztes Essen sucht,der sollte ein türkisches Restaurant aufsuchen.In einem Hotel kann man unmöglich so kochen,weil es immer Leute gibt,die nicht so scharf gewürzt Essen usw. Die Bar ist von 10-23 Uhr geöffnet und hat eines kleineres Angebot an Getränken,das aber laut Chefs erweitert werden soll.
Das ganze Serviceteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider jedoch bestehen noch ein paar Sprachbarrieren,welche aber demnächst behoben werden sollen,indem das Personal Deutschkurse etc. besuchen sollen. Wir hatten die Möglichkeit mit einem der Chefs persöhnlich zu sprechen. Wir haben uns ausgetauscht und konnten eigene Vorschläge und Anregungen bringen,denn wenn man nix sagt,kann man nix verändern! Also geht auf die Chefs zu und sprecht sie an!
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. 5 Minuten bis zur Strandpromenade und zu kleinen Läden in denen man fast Alles bekommt. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt,welchen man durch einen Shuttleservice (2mal täglich/5 Minuten Fahrt ) kostenlos erreichen kann. Man kann auch laufen,was aber dann ca. 20-30 Minuten dauert. Der Strand ist sauber und hat einen sehr feinen,aber auch sehr heissen Sand,also vorsichtig beim barfuss laufen. Öffentliche Verkehrsmittel sind zu Fuss in 5-10 Minuten zu erreichen. Taxis kann man an der Rezeption rufen lassen,die Leute handeln dann auch einen vernünftigen Preis aus ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber und hate ein eigenes abgetrenntes Kleinkinderbecken. Ständig wirbeln Servicekräfte rum,die putzen und gebrauchtes Geschirr und Gläser wegräumen. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |