- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
große Anlage mit Hauptgebäude und mehreren sog. Villen (= 3-stöckige Gebäude im Atriumstil); max. Kapazität 1.800 Gäste - sehr sauber und gepflegt; sehr gepflegte Grünanlagen; keinerlei Müll oder Schmuddelecken; Ausstattung sowohl in den Zimmern als auch in den Restaurants (Sitzgelegenheiten; Toiletten) bzw. am Strand (Sonnenliegen, Sonnensegel) gepflegt und intakt - All inclusive (an Qualität und Auswahl nicht zu überbieten) - "mittelalte" Familien mit Kindern; viele Nationalitäten vertreten - geschätzte Zusammensetzung zu unserer Reisezeit: 60% Osteuropäer; 20% Deutsche/ in Deutschland lebende Türken/ Österreicher; 5% Holländer; 5% Belgier/ Franzosen; 10% Rest (Schweizer, Engländer ...) Reisezeit im Juli/August eigentlich nicht optimal, da sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit, aber leider durch Sommerferien vorgegeben - das Preis-/Leistungsverhältnis war gut, ich habe allerdings hinterher erfahren, dass bei anderen Reiseveranstaltern die Kinderermäßigung auch für ältere Kinder noch gegolten hätte. Darauf würde ich nächstes Mal achten. - Handyerreichbarkeit war gut - das Hotel ist nichts für Leute, die außerhalb des Hotels etwas unternehmen oder abends ausgehen wollen - mit max. 1.800 Gästen ist die Anlage schon relativ groß. Trotzdem muss man sagen, dass sich die vielen Menschen sehr gut verteilt und uns persönlich nicht gestört haben; man musste nirgendwo Schlange stehen oder um die letzten Brötchen kämpfen. Das Hotel war insgesamt sehr gut organisiert.
DZ mit drittem vollwertigem Bett, Möblierung zweckmäßig, Schränke groß genug; Bügel vorhanden - Zimmer hätte etwas größer sein können bei Belegung mit drei Personen - kostenloser Safe, Telefon, Minibar (aufgefüllt mit Cola, Fanta, Wasser bei AI), Fernsehen u.a. mit einigen deutschen Sendern, Balkon mit Trockengestell, Klimaanlage - schönes Badezimmer mit Foen, Badewanne mit Dusche - renoviert, sauber, keine Schimmelflecken o.ä.
Hauptrestaurant (innen klimatisiert, Außenplätze); Poolbar am Hauptpool (abends mit guter Livemusik); Poolbar am Relaxpool; Beachbar unter Sonnensegeln; Nomadenzelt mit türkischem Fladenbrot - bei All Inclusive konnte man sich den ganzen Tag durchfuttern; die Auswahl und Qualität der Speisen war hervorragend - sehr frisches Obst, Salat und Gemüse; Fisch, diverse Fleischspeisen, Desserts - meist im türkisch-gemäßigten Stil zubereitet, aber auch italienische bzw. internationale Speisen - ständig wurde alles sauber gehalten und sehr hygienisch und einladend präsentiert; die Speisen wurden laufend nachgefüllt und waren immer frisch zubereitet - die Lautstärke im Speisesaal war entsprechend der Anzahl Gäste relativ laut, aber aus unserer Sicht erträglich - die Tischdeko war gut, Bestecke, Gläser und Teller sauber
Restaurant- und Bar-Bedienung sehr bemüht und freundlich - Fremdsprachenkenntnisse insgesamt ausreichend - Rezeption war okay - Zimmerreinigung ordnungsgemäß (gute Einrichtung: man konnte die Zimmerklingel ausstellen, um nicht gestört zu werden. Wollte man, dass gereinigt wird, konnte man einen grünen Schalter einschalten) - Handtuchservice und Minibarbefüllung okay - keine Beschwerden gehabt - Reiseleitung eher zu vernachlässigen....MTS Reiseleiter wollte nur Touren verkaufen und hat kaum Informationen zum Hotel gegeben - Fotografen und Anbieter für Wellnessanwendungen zum Schluss dann doch leicht nervig, weil man zum x-ten Mal angesprochen wurde.
je nach Unterkunft Weg zum Strand ca. 150m (Hauptgebäude) bis 350m (hinterste Villa); (Sand-Kies-)Strand und Meer ist sehr schön - Manavgat 15 km; Antalya Flughafen ca. 90 km (ca. 1 Std. Fahrt im Transfer-Bus) - 2x wöchentlich großer Markt in Manavgat (erreichbar mit Dolmus für z.Z. 1,75€ pro Person pro Strecke) - Bazaar gegenüber Hoteleinfahrt ganz okay, aber nichts Besonderes; kleine Geschäfte im Hotel meist zu teuer - Umgebung abseits der Hotelanlagen eher trostlos und leicht verkommen - Ausflugsmöglichkeiten nicht in Anspruch genommen (da wie so oft verbunden mit Besuch einer Verkaufsstelle für Schmuck, Leder etc...); Wetter war sowieso zu heiß dafür; als Abwechslung zum Hotelalltag aber wohl trotzdem ganz gut - wie man von anderen hörte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Juniorclub für 12- bis 16-Jährige eher schlecht (keine Organisation, kein Programm; man konnte sich nicht vernünftig informieren) - Internetzugang verbesserungswürdig, oft kein Netz, selbst an den lokalen Rechneren in der Internetecke - über das Animationsprogramm müsste besser informiert werden (man fand erst nach längerem Suchen eine Informationstafel...) - (Sand-Kies-)Strand und Meer ist sehr schön; Badeschuhe für Empfindliche angeraten, da der Sand sehr heiß sein kann und die ersten Schritte ins Meer über Kies und große Felsen gehen; allerdings kann man auch über einen langen breiten Holzsteg ins Meer gelangen; das Meerwasser ist sehr sauber und klar; man konnte sogar beim Schnorcheln schöne Fische sehen. - Sonnenliegen, Auflagen und Sonnensegel/ - schirme soweit okay; hier müsste man aber das "Reservieren" konsequenter unterbinden, da man keine Chamce auf einen Platz an den Pools hatte, wenn man das Handtuchwerfen morgens um 6 Uhr nicht mitmachen wollte..... - am Strand bekam man in der Regel noch einen Platz, aber auch hier blieben viele Liegen den ganzen Tag über "reserviert", ohne dass jemand sie nutzte... - wer keine Animation mag, sollte sich an den Relaxpool oder an den Strand zurückziehen; Animation ist nicht aufdringlich - das Fitnessstudio ist gut; der Hamam ebenso - man sollte sich nicht irritieren lassen, wenn man keine Anwendung bestellt hatte. Der Hamam kann von jedem kostenlos benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management