Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Das Asteria Elita, eine positive Überraschung!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 13 x Urlaub im Asteria/Side waren wir der Meinung etwas Bessereres gibt es nicht. Hier im Asteria Elita Resort mußten wir feststellen, dass es doch noch eine Steigerung gibt. Das Hotel wurde im Winter 2010/11 komplett renoviert und somit auf den neuesten Stand gebracht worden. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und 6 Bungalows mit 587 Zimmern. Das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist TOP. Handyerreichbarkeit kein Problem. Bezüglich des fehlenden zweiten Stuhls auf dem Balkon ein kleiner Tip. Der kleine braune Polstersessel vor dem Schminkspiegel passt millimetergenau durch die Schiebetür. Wer nicht an feste Urlaubszeiten gebunden ist, für den wären die besten Reisezeiten Mai/Juni und Sept/Okt..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend Groß und neu möbliert. Es wurde täglich top gereinigt. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Die Klimaanlage war sehr leise und lief in der 1. Oktoberwoche bis Mitternacht. Im Zimmer befindet sich ein Flachbildschirm TV mit ausreichend deutschen Pro- grammen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, Poolbar und Beachbar sowie 3 Spezialitätenrestaurants Fisch-, Italienisch und Türkisch. Die Auswahl der Speisen in Qualität/Geschmack sind hervorragend. Die Hygiene und Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut. Der Küchenstil ist Landestypisch und International. Wer da nichts findet bzw. meckert ist selber schuld. Das Türkische Spezialitätenrestaurant - Abends ab 19 Uhr in der Beachbar- ist der Hammer, einfach nur köstlich.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption bzw. vom Servicepersonal wird überwiegend deutsch gesprochen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich top gereinigt. Handtücher jeden Tag frisch und auch die Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt. Bei Stromausfall in unserem Zimmer ,war nach Anruf an der Rezeption, 5 Minuten später ein Service Techniker vor Ort. In der Lobby ist eine 24 Std. Bar vorhanden. Wäscheservice und Arzt -stundenweise- vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hoteleingang befindet sich ein Bazar mit allem was man braucht. Für alle die mehr wollen gibt es ca. 1 km Richtung Ort das Lyra Einkaufszentrum. Der Strand ist vom Haupthaus über einen wunderschönen Gehweg in ca. 5 Minuten zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert je nach Hotels die noch angefahren werden ca. 1 1/2 Std. Preiswerte Ausflugsmöglichkeiten über örtliche Anbieter vorhanden. Nicht beim Reiseleiter buchen - sehr teuer-.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport bzw. Animation können wir nichts sagen, da nicht teilgenommen. Der Strand ist kieselig und ausreichend groß. Im Oktober waren noch um 10.30 Uhr ausreichend freie Liegen vorhanden. Das Wasser ist sehr sauber, jedoch die Felsen im Meer etwas störend. Diese sollen jedoch diesen Winter entfernt werden. 4 kostenlose Inernetplätze vorhanden. Die Lobby sowie die Poolbar mit W-LAN ausgestattet. Zugangscode bekommt man an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management