Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge & Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Fast perfekter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hoteleingangsschild ist zwar etwas klein geraten, aber der Empfang im Hotel machte gleich einen guten Eindruck. Alles war gepflegt und sauber. Wir (2 befreundete Paare) bekamen je ein Zimmer in der Villa Olive direkt am Ruhepool. Die Zimmer waren ausreichend groß, wurden täglich gereinigt, auch die Bettwäsche wurde gewechselt. Ein Föhn ging am 2. Tag kaputt, wurde aber nach der Meldung sofort ausgetauscht. Das Alter und die Nationalitäten der Gäste war gemischt, niemand ist uns negativ aufgefallen. Wer keine langen Strandspaziergänge liebt ist in diesem Hotel genau richtig. Wer feinen Sandstrand sucht, sollte lieber ein Hotel in Kumköy oder Colakli wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Möblierung der Zimmer war ausreichend, der Balkon etwas zu klein. Das Bad ausreichend. Alles in einem guten Zustand. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Angenehm war der kostenlose Tresor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen im italienischen "a la carte" Restaurant war in einem gepflegten Rahmen - wunderschön. Auch der Rotwein hier war um einiges besser als im Speisesaal. Der Service hier war hervorragend. Schade, dass man nur einmal "a la carte" reservieren konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Die meisten verstanden auch gut deutsch, englisch verstanden alle. Ein kleines Trinkgeld wirkte bei der Schnelligkeit Wunder. Wir hatten ein Geburtstagskind unter uns, haben es gemeldet und bekamen einen blumengeschmückten Geburtstagstisch mit Champagner zum Frühstück und Abendessen und eine Geburtstagstorte auf das Zimmer ohne Zuzahlung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 90 min. Wir waren die letzten Gäste im Bus.Jede Stunde fährt ein Dolmusch vor dem Hotel ab. Wer es bequemer haben möchte, nimmt ein Taxi (Preis runter handeln, wartet 3 Stunden in Side und fährt zum Hotel zurück). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber im Hotel. Wer schönere Geschäfte möchte, fährt nach Side.Der Strand war nicht nach unserem Geschmack (zu kieselig, auch mit Badeschuhen nur schwer begehbar). Angenehm war der Badesteg (nur für Schwimmer geeignet). Das Meer war noch schön warm und sauber. Allerdings war nach einem schweren Gewitter das Baden im Meer wegen hoher Wellen nicht mehr möglich. Das Wasser im großen Pool war kälter (aber es war ja auch schon Oktober).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war ausreichend (haben nur zugesehen, selbst nicht genutzt). Die Animation war zurückhaltend, die Musik am Hauptpool nicht zu laut. Liegestühle, Schirme, Duschen und Toiletten waren ausreichend vorhanden und immer sauber. Der kostenlose Internetzugang war angenehm, jedoch müßte besser auf die Jugendlichen geachtet werden, die stundenlang die 4 vorhandenen Anschlüsse besetzt haben. Auch ein Hinweis auf die andere Tastatur wäre nötig, damit man die Buchstaben schneller findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management