- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Pool: Zu wenig liegen am Pool. Handtuchreservierungen werden schon vor 6Uhr getätigt. Pool war stets trüb. Die Anzeigetafeln über pH,Chlor und Temperatur hatten den Stand vom Juni Hotelsprache: Türkisch , Russisch, etwas Englisch und Deutsch Sauberkeit: Sehr viele undefinierbare Flecken auf den Teppichböden. Hotel-Toiletten wurden unzureichend gereinigt(Personal unterschrieb vorab für den ganzen Kalendertag). Erbrochenes lag über 4 Stunden auf dem Teppichboden im Gang zu den Zimmern(Meldung erfolgte mehrmals). Wurde lediglich zusammengefasst ohne Desinfizierung und Reinigung. Unsere ganze Familie hatte auch Magen -Darm Probleme, wie andere Gäste auch.... Hotelstrand: Hotelstrand wurde nicht gereinigt (Zigarettenkippen, Flaschenverschlüsse....) Großes Rohr geht vom Nachbarhotel ins Meer..... Mitunter waren im Meer kleine Partikel von Öl oder Diesel. Manchmal kam einem auch ein unangenehmer Duft am Meer entgegen. Personal: Zu wenig Personal für Reinigung und Restaurant. Kellner im Restaurant sind oft unfreundlich und sind gestresst. Fazit: Für ein 5 Sterne Hotel in der Türkei haben wir als Familie besseres erwartet(Maximal 3 Sterne nach Landeskategorie). Das Hotel hatte eine große an Anzahl an russischen Touris. Nachbarhotels sind ja schon von diesen in fester Hand. Wahrscheinlich ruht sich das Hotel noch auf den guten Bewertungen des Vorbesitzers der Asteria-Gruppe aus. Preis-Leistung passt hier nicht Im Vergleich hat Tunesien schönere und saubere Strände und die Gastfreundlichkeit ist wesentlich höher.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Das Team des Sunis Elita Beach bedankt sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kommentare regen uns an, schneller zu reagieren und besseren Service zu garantieren. Dennoch möchten wir, der Fairness halber, auf einige Punkte Ihrer Bewertung näher eingehen. Zum einen ist die Beobachtung über getätigte Liegenreservierungen vor 6 Uhr interessant, da liegt die Vermutung nahe, dass Sie selbst Ihre Handtücher zu dieser frühen Uhrzeit auf den Liegen platziert haben. Zudem stehen allein für den Hauptpool 500 Liegen zur Verfügung, sowie weitere 1500 Liegen, die sich auf den Strand, die Wiesen und den Bereich des Relax Pools verteilen. Bei maximal 1800 Gästen zur Zeit Ihres Aufenthalts war also für alle Gäste gesorgt. Zu den im Hotel gesprochenen Sprachen ist anzumerken, dass wir ein dreiköpfiges Team von Gästebetreuern haben, die alle fließend Deutsch und zudem auch Englisch sprechen. Gerne wären wir auf Ihre Anregungen und Kritik eingegangen, statt im Nachhinein diese, für uns, wenig hilfreiche Bewertung zu sehen. Auch die Bemerkung über ‚viele russische Touris’ ist nicht korrekt, da sich zurzeit Ihres Aufenthalts hauptsächlich deutsche Gäste im Haus befanden. Zudem sehen wir uns als internationales Hotel, dass seine Gäste offen und vorurteilsfrei bewirtet. Auch die Beobachtung, dass unser Reinigungspersonal vorher für einen ganzen Tag unterschreibt ist schlichtweg falsch und herablassend gegenüber den Menschen, die den ganzen Tag die Anlage für unsere Gäste sauber halten. Wobei die Liste täglich mit neuem Datum an die Wand aufgehängt wird. Am Tag des Vorfalls mit dem Erbrochenen wurde das Personal vom Housekeeping Chef informiert, dass sich ein etwa 10-11-jähriges Mädchen beim Verlassen des Zimmers 1302(!), direkt vor der Tür erbrochen hat. Das Erbrochene wurde mit sämtlichen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln beseitigt, was bei der Menge und Art der erbrochenen Speisen keine einfache Prozedur darstellte. Verwunderlich ist, dass Sie als Gast sich die Zeit nahmen, die Reinigungsprozedur über angeblich 4 Stunden lang zu verfolgen, noch dazu in Ihrem Abreisetag. Auch unser Hotelstrand wird jeden Abend gründlich gereinigt. Es befindet sich auch kein Rohr im Meer, zudem ist es in den touristischen Regionen der Türkei gesetzlich verboten, das Abwasser ins Meer zu leiten. Alle ansässigen Hotels sind an ein zentrales Abwassersystem angeschlossen, das Abwasser wird zu einer Kläranlage geleitet. Zur Bemerkung, das Hotel hätte lediglich 3 Sterne verdient stellen wir fest, dass die Gäste in keinem 3-Sterne-Hotel eine derartige Vielfalt an Essen finden werden, wie sie bei uns in Form von reichhaltigen Buffets und vielen verschiedenen Snackmöglichkeiten dargeboten wird. Wir bieten allein am Abend jegliche Art von Meeresfrüchten (Riesengarnelen, Muscheln, Tintenfisch) und Fisch, Gegrilltes und verschiedene Fleischgerichte, abwechslungsreiche Beilagen und Salate, sowie liebevoll zubereitete und vielfältige Vor- und Nachspeisen an. Wir denken, dass uns 107 positive und weiterempfehlende Bewertungen in diesem Jahr, in dem wir als Sunis Hotel arbeiten, Recht geben. Darüber hinaus finden wir schade, dass Sie einen wenig realistischen Vergleich bezüglich des Preis- Leistungsverhältnisses mit Urlauben in Tunesien ziehen. Trotzdem möchten wir uns nochmals für Ihre Mühe bedanken da die Meinung der Gäste zur Qualitäts-Verbesserung für uns sehr wichtig ist. Schöne herzliche Grüße!