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Tony (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Eher enttäuschendes Gesamtbild - 5 Sterne Hotel?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosse & gepflegte Gartenanlage mit viel grün. Zimmergrösse in den Nebengebäuden eher durchschnittlich und dem Lärm der Ein- und Ausfahrtsstrasse ausgesetzt (permanent ein- und ausfahrende Touristenbusse auch nachts). Zimmerservice eher durchschnittlich sowohl Reinigung wie auch Versorgung (2 Tage ohne WC Papier). Eindruck von Massenabfertigung speziell bei Restaurant und teilweise bei Rezeption. Wiederkehrende Stromausfälle, welche mit überlauten Dieselmotoren kompensiert wurden, überschatteten das Gesamtbild. Regelmässiger "Kampf" früh morgens um Pool-Liegen sowie die Arroganz von russischen Feriengästen hat unseren Ferienspass verdorben. Eher grosszügige Zuteilung der ***** Klasse Hotelkategorie!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher bescheiden und zweckmässig in den Nebengebäuden. Die Villa "Olive" ist bei Möglichkeit zu vermeiden, da sehr nahe an der Ein- und Ausfahrtsstrasse (hoher Lärmpegel) gelegen. Summarische Reinigung, welche idR zwischen 15.00 und 16.00 Uhr erfolgte. Minibar wurde an gewissen Tagen nicht aufgefüllt. Das Nebenzimmer wurde - mit viel Lärm - um ca. 2.00 Uhr morgens gereinigt, d.h. Möbel wurden rücksichtslos umgeschoben und es wurde relativ laut gesprochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grosszügige Auswahl von verschiedenen Speisen. Aufgrund der Grösse des Restaurant ist der Weg vom Grillbuffet bis zu den verschiedenen Salat-/Dessertbuffet beträchtlich. Hektik kommt zusätzlich aufgrund der grossen Gästezahl auf und dem Servicepersonal, das sofort Teller und Besteck abtischt.


    Service
  • Eher schlecht
  • unfreundliches (meist junges) Personal, welches geschult wurde, möglichst schnell abzutischen. Fremdsprachenkenntnisse eher bescheiden (Türkisch & Russisch). Wiederholt summarisch "gewaschene" Teller beim Buffet vorgefunden. Mehrheit der Familie ist mit Mittelohrentzündungen (wahrscheinlich Bakterien im Pool) zurückgekehrt. Andere Gäste haben ebenfalls von Ohrschmerzen berichtet. Um 22 Uhr - per Telefon - kontaktierter Arzt wollte die Anreise (ca. 1h) zum Hotel nicht in Kaufe nehmen, wollte aber 150 EUR bar auf Hand, falls wir auf sein Kommen bestanden hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die schöne Anlage ist mitten in der brachen Landschaft. Ein kleiner Bazar (mehrheitlich Ware aus China) liegt in unmittelbarer Nähe, ansonsten ist man entweder auf Taxibetrieb oder Autovermietung angewiesen. Der Kieselstein-Strand (!) liegt in unmittelbarer Nähe, ist jedoch für Kinder weniger geeignet, da steinig und relativ schnell tief abfallend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gut und abwechslungsreich; nicht aufdringlich. Leider zu stark auf die russischen Gäste ausgerichtet. Liegestühle sind eher Mangelware gemessen an der Gästezahl, sodass früh morgens der Reservationskampf immer früher angesetzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tony
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tony, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Bewertungen wie von Ihnen tragen dazu bei, ständige Verbesserung an unserem Hotel und Personalschulungen durchzuführen. Das Liegenproblem versuchen wir natürlich zu lösen. Wir haben jetzt eine Rasenfläche mit Liegestühle und Sonnenschirme dafür bereitgestellt. Gäste, die Liegestühle reservieren und dann den Tag über unbenutzt lassen, ist eine schwierige Aufgabe für jeden Hotelier. Wir hoffen natürlich auch auf die Vernunft der Gäste. Dass Ihre Familie eine Mittelohrenentzündung bekommen hat, bedauern wir sehr. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schnelle Genesung. Unsere Hotelanlage verfügt über das ISO 22000:2005 BUREAU VERITAS Dokument. Dieses Dokument beinhaltet auch die Einhaltung der 3-mal täglichen Wasserkontrolle des Pools. Chlor- und PH- Werte werden von unserem ausgebildeten Fachpersonal gemessen. Diese Proben werden in einem unabhängigen Laboratorium auf mögliche Bakterien geprüft. Wir garantieren unseren Gästen einen sauberen Pool. Es ist schade, dass Sie keinen Dialog mit Ihrer deutschsprachigen Gästebetreuung gesucht haben. Für viele der Vorkommnisse hätten wir vor Ort bestimmt zu Ihrer Zufriedenheit eine Lösung finden können. Das gesamte Asteria-Elita Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute auf Ihre nächsten Reise. Hotelmanagement Asteria Elita