- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gefallen. Wir waren am Anfang schon skeptisch, nachdem die Asteria-Gruppe dieses Hotel im November 2009 übernommen hatte, ob hier schon alles fertig gestellt wurde. Aber wir waren positiv überrascht. Die Lobby war neu, die Anlage ist übersichtlich und sehr sauber. Es wurde ständig sauber gemacht und geputzt. Wir hatten All Inclusive gebucht und auch hier konnte nicht gemeckert werden. Während unseres Aufenthaltes waren die Gäste bunt gemischt, was heißt, dass französische, holländische, türkische, deutsche, englische Nationalitäten bunt gemischt waren. Dies war ok. Natürlich waren auch russische Gäste vorhanden, aber die sind ja fast überall in der Türkei. Es war aber erträglich, nachdem sie nicht in der Mehrzahl waren. Wir fänden es gut, wenn die Quote der Russen bei 10 % bleibt, so kann man relaxen. Bei Wünschen, Fragen, Anregungen kan man sich an ESRA wenden, sie ist wirklich bemüht, den Gästen ihre Hilfe anzubieten. Auch der Front-Office-Manager OZAN steht für Fragen und Wünsche jedem Gast zur Seite. Wir wurden ständig gefragt, ob wir irgendwelche Wünsche haben. Das fanden wir wirklich super. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren schon in vielen Hotels und das Preis-Leistungs-Verhältnis war optimal. Wir haben vor, nächstes Jahr, wenn die weiteren Veränderungen an Hotel beendet sind, wieder dort hin zu reisen. Vielen Dank Asteria Elita und an alle Mitarbeiter, vorallem an der Poolbar.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Meerblick. Die Aussicht war genial. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, hier wurden die Möbel noch nicht gewechselt, sind also 6 Jahre alte Möbel, waren aber nicht abgenutzt. Wir hatten eine individuelle Klimaanlage, die auch super klimatisiert hat. Da haben wir schon anderes erlebt. In den Clubzimmern (Bungalows) kann man sie wohl nicht individuell nutzen, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Die Badezimmer im Haupthaus waren komplett neu. Das hat man sehen können. Der Fernseher war ein wenig zu klein, aber man haltet sich im Urlaub auch nicht ständig vor der Glotze auf. Die Minibar wurde täglich gefüllt nach Bedarf. Safe ist auch kostenlos vorhanden. Die ZImmer wurde auch jeden Tag gereinigt.
Das Hotel hat 3 ala carta Restaurants. Wir waren in dem italienischen. Es war einfach genial. Super essen, hat auch italienisch geschmeckt. Das Buffet war auch ok. Manchmal fanden wir, dass es viele Speisen immer wieder gab, wie z.B. Hähnchenspieße am Abend, aber man war sehr aufgeschlossen und bat die Gäste, ihre Wünsche zu äußern, damit die Köche auch weitere andere Gerichte zubereiten können. Es gab internationales Essen, türkisches, viel Fisch und auch viel Gemüse. Pommes und Pizza gab es immer. Auch die Strandbar war sehr sauber und das Essen wurde super zubereitet und serviert. Hier konnte man nicht am Buffet selbst aussuchen sondern mußte bestellen. Die Teller hatten manchmal Wasserflecken, aber das sieht man nach, nachdem es manchmal ja auch schnell gehen muss.
Das Personal ist super freundlich. Man erfüllt wirklich jeden Wunsch bzw. gibt sich sehr viel Mühe den Wünschen zu entsprechen. Beim Essen werden die Getränke am Tisch serviert, auch am Pool, was uns sehr überrascht hat. DIe Angestellten waren sehr bemüht und haben immer wieder nachgefragt. Die Angestellten sprechen auch Deutsch, Russisch etc. Es gibt eine Wäscherei, ein Arzt ist auch zu bestimmten Zeiten vorhanden. Der Miniclub hat nicht unseren Wünschen entsprochen. Aber man möchte dass im Winter ändern, umplanen, das Hotel wird im Winter komplett schließen und die Poollandschaft, Miniclub, Steg etc. wird komplett verändert. Bei Beschwerden wird einem sofort geholfen. Die Bar an der Lobby hat 24 Stunden geöffnet.
Das Hotel befindet sich in Kizilagac/Manavgat. Es ist ca. 8 km von Manavgat und 20 km von Side entfernt. Vom Hotel fährt stündlich ein Dolmus nach Manavgat und Side. Wenn man nach Side will, muss man in Manavgat umsteigen. Kizilagac ist nicht so bevölkert wie Manavgat oder Side. Wenn möglich bitte Dolmus benutzen, die Taxis kosten nach Side 20 EUR einfach, was viel zu überteuert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat uns groß nicht interessiert, wir waren zum Relaxen dort. Was uns gestört hat war, dass die meisten Animateure Russen waren und auch nur russisch gesprochen haben. Man hat wohl schon auf den Ansturm der Russen gewartet. Es gab keine richtige deutsche Animateurin, was sich aber wohl noch ändern wird. (deutsch sprechende). Der Strand ist ok. Der Steg wurde noch nicht verändert, wird aber noch kommen. Vorsicht, wenn man ins Wasser geht, es sind einige Felsen im Wasser, an denen man sich verletzen kann. Der Strand ist großsandig. Das Hotel hat auch einen Wi-Fi Zugang, das kostenlos genutzt werden kann. Im Hotel wie auch am Pool. Das war praktisch. Man hat aber auch die Möglichkeit im Hotel gibt es 4 Computer mit Internetzugang, natürlich auch kostenlos, im Miniclub sind 4 neue Playstations vorhanden, für die Zocker unter euch. Die Duschen am Pool und am Strand sind auch neu und super. Die Toiletten am Strand und am Pool waren extrem sauber, was uns auch sehr überrascht hat. Es wurde ständig geputzt und gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevda & Kayra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management