- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer das Asteria Hotel gebucht hat, kann sich auf einen schönen Urlaub freuen. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Village-Gebäuden. Wer in den hinteren Häusern untergebracht wird, hat natürlich einen etwas längeren Fußweg zum Haupthaus und auch zum Pool sowie zum Meer und wird bei Sonnenaufgang durch den Moscheen-Gesang geweckt. Die Village-Gebäude sind dreistöckig, die Zimmer sind gefliest und alle mit Balkon ausgestattet. Die Eckzimmer im Village-Gebaude sind Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Die Zimmer im Haupthaus sind mit Teppichboden ausgestattet, ansonsten ist die Einrichtung gleich. Sie sind angeblich einen Quadratmeter kleiner als im Village-Gebäude und das Badezimmer ist in der Länge etwas kürzer. Der Zustand und die Einrichtung der Zimmer war in beiden Bereichen einwandfrei, die Klimaanlage im Badezimmer hinterließ im Haupthaus ein brummendes Geräusch. Hier wollte sich der Hotelmanager allerdings kümmern, dass sie ruhiger wird. Die Village-Zimmer sind abends ruhiger, wer Meerblick gebucht hat, darf sich auf eine tolle Aussicht im Haupthaus freuen, es ist abends allerdings lauter, da man die Disco vom eigenen sowie der Nachbarhotels gut hören kann ;o) Das gesamte Hotel ist sehr sauber, von den Zimmern angefangen bis zur Poolanlage tadellos. Auch der Strand ist sehr schön aufgeräumt. Das Hotel ist mit Halbpension sowie mit All-In buchbar. Somit ist das Tragen eines Armbandes pflicht, damit man diesen Unterschied erkennt. Die Gästestruktur war zur unserer Zeit eher russisch, aber wir haben auch sehr nette deutsche Familien getroffen. Und auffällig viele Franzosen waren da. Rundum ein gelungener und schöner Urlaub. Ich bin davon überzeugt, dass sich noch organisatorisch einiges tun wird, so dass auch dieses Hotel dem ausgezeichneten Ruf der Asteria-Kette komplett gerecht wird...
Die Zimmer habe ich oben schon beschrieben.
Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und gut. Das Mittag- und Abendessen habe ich - wenn ich ehrlich bin - schon mal besser kennengelernt. Wir waren schon einige Male in der Türkei. Hier ist das Rahmenprogramm des Essens mit den Standards der Salate, der Beilagen und des Nachtischangebotes immer gleich. Natürlich gibt es in den Warmhalteschalen täglich ca. 5 wechselnde Gerichte - auch landestypisch. Was ich vermisst habe, sind die Themenabende, wo Restaurant und Tische dekorativ eingedeckt werden und es demnach spezielle Essensabgebote gibt. Das Geräuschkulisse ist im Hauptrestaurant innen sehr laut. Auf der Außenterasse sitzt man wesentlich ruhiger. Beim Buffet war es abends eher rüselig, da auch die Halbpensioner dazu kamen. Diese wurden auch an den Tischen zuerst bedient. Klar, hieran verdient das Hotel natürlich auch noch zusätzlich bei den Getränken. Das Kinderbuffet war täglich gleich. Es gab Pommes, Spaghetti mit Tomatensauce und Hähnchenspieße. Aber den Kindern hat es immer gut geschmeckt... Salate oder Gemüse gab es ja am großen Buffet. An der Strandbar gab es mittags ab 13.Uhr zwei Gerichte zur Auswahl sowie ein kleines Salatbuffet. Am Nachmittag gab es hier sehr leckere Waffeln :o) An der Poolbar gab es nach dem Mittagessen bis ca. 16.30 Uhr Eis und auch mal Zuckerwatte oder Popcorn für die Kinder. Was die alkoholischen Getränke betrifft... ein frisch gezapftes Bier oder Radler war sehr erfrischend. Die Cocktails waren eher nicht so unser Ding, ich habe dann eher Campari mit Orangensaft bevorzugt...
Der Service ist recht gut. Allerdings gibt es noch das eine oder andere organisatorische Problem. An der Rezeption weiß manchmal der eine nicht, was der andere macht... Und beim Essen gibt es Kellner, die einen guten Überblick haben, andere leider noch gar nicht. Was meines Erachtens fehlt, sind Serviettenhalter beim Frühstück auf jedem Tisch. Wenn man mit Kindern verreist, bitte Tücher mitnehmen oder den Kellner nach Servietten fragen... Mittags und abends gibt es Stoffservietten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption gibt es Personal mit guten Deutschkenntnissen. Auch einige Kellner und Animateure verstehen Deutsch. Die Kinderanimation ist auffällig kinderlieb und orgnisatorisch gut aufgestellt. Hier wird jede Sprache irgendwie verstanden oder solange herumgedoktert, bis man die Kleinen verstanden hat :o) Ein großes Lob an Tanja, soviel herzlicher Einsatz mit den Kinder sieht man selten...
Das Hotel liegt direkt am Strand. Manavgat und Side sind problemlos mit Bus oder Taxi erreichbar. Ein kleiner Basar mit Apotheke liegt direkt gegenüber der Hoteleinfahrt. Der Transfer zum Flughafen hat auf direktem Wege ca. 1 Stunde gedauert. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich im Hotel buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr groß und weitläufig. Es gab einen separaten Pool mit drei Rutschen. Die Kinder hatten hier sehr viel Spaß. Auch das Personal passt bei den Rutschen und an den Pools sehr gut auf. Liegen mit Sonnenschutz gibt es reichlich, hier braucht man nicht vorzeitig reservieren. Wer Probleme mit dem Kies am Meeressaum hat, der kann über den Steg problemlos ins Wasser gehen oder hineinspringen, so wie man mag...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management