- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu der Architektur der Anlage haben sich unsere Vorgänger ausreichend geäußert. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer, welches nach der Katalogbeschreibung in einem der Nebenhäuser sein sollte. Bei der Ankunft wurden uns zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür (401 und 403) angeboten, da angeblich kein FZ in den Nebengebäuden frei wäre. Uns wurde versichert, dass diese zwei angebotenen DZ besser als ein FZ sind. Nachdem wir nochmals auf die Buchung eines FZ hinwiesen hatten, wurde uns eines im ersten Nebenhaus der Anlage, mit Blickrichtung Straße und Basar, angeboten. Wir baten um die Möglichkeit des optischen Vergleichs mit dem Ergebnis, dass wir uns für die zwei DZ entschieden haben. Die Gründe dafür sind vielfältig und müssten bei uns per mail abgefragt werden. Kommen wir zum All-Inclusive. Es gibt auf dieser Seite tatsächlich Leute, die sich über das Essen beschweren. Wir möchten gerne wissen, was diese Leute zuhause auf dem Speiseplan stehen haben. Jeder Geschmack, ob kalt, warm oder süss, wird befriedigt. Sicher muss man Gesetzmäßigkeiten erkennen lernen. So sollte man sich als Liebhaber von Süßspeisen und Nachtischen zu Beginn des Buffet an diesem bedienen, da später kaum noch etwas davon dort ist. Ab und zu, bei besonders leckeren Speisen, war auch Schlange stehen angesagt. Aber längstens mal 10 Minuten und das auch nur im Bereich des Pools, wo vielfach frische Speisen gekocht oder gegrillt wurden. Den Shuttle-Bus haben wir in den zwei Wochen nur zwei Mal benutzen können, da ansonsten zwar der Bus aber kein Fahrer vor Ort war. Wir reisten am 29.07. an und das Hotel war zu diesem Zeitpunkt nicht voll belegt. Dies änderte sich dann in der zweiten Woche. Zu der Gästestruktur müssen wir jetzt mal eins sagen: Die Panikmache, wegen den sich schlecht benehmenden Russen, entbehrt, zumindest zum Zeitpunkt unserer Reise, jeglicher Grundlage. Sie haben sich weder die Teller bis zum Überlaufen gefüllt noch sind sie pöbelnd oder betrunken durch die Anlage gelaufen. Wir haben in der gesamten Zeit keinen einzigen derartigen Ausfall bemerkt. Wir schätzen, dass die Belegung zu je einem Drittel aus Russen, Türken und sonstigen Europäern (Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Deutschland) bestand. Die überwiegende Anzahl der Gäste bestand aus Familien mit Kindern, die sehr familienfreundlich behandelt wurden. Arztbesuche haben wir bereits erläutert. Hinsichtlich Telefon kann man zu Telefonkarten raten, die im Basar zu erwerben und auch dort zu vertelefonieren sind.
Super. Die Klimaanlage fiel in einem unserer zwei Zimmer durch Geruchsbelästigung auf. Dies wurde versucht zu beheben, was jedoch nicht so recht gelang. Man gab uns ein sehr gut riechendes Raumspray, mit der wir die Klimaanlage fütterten.
Einfach nur hervorragend. Leider muss man das Eis extra bezahlen. Das billigste kostet € 1,-- und geht bis € 3,-- für ein Langnese Magnum. Man kann auch frisches Eis in Tüten erwerben, da kostet eine Kugel € 1,--. Der Galaabend (Freitag) ist sehr gelungen und schließt mit einem großen Feuerwerk. Für diesen Abend müssen jedoch die Liegen direkt am Pool ab 16:00 Uhr geräumt werden. Man kann sich dann aber auch woanders hinlegen, ob am Pool oder am Strand.
Eigentlich würden wir hier gerne 6 Sonnen vergeben. Dies verhinderte jedoch der im Hotel ansässige Arzt Dr. Ibrahim ARMAGAN. Eine Abzockgeschichte vom Allerfeinsten (Rechnung über € 1.200,--) wurde erlebt und kann auf Nachfrage näher erläutert werden. Die Hygiene in der Praxis ließ zu wünschen übrig und man kann nachfolgenden Buchern nur wünschen, dass sie den Arzt nicht konsultieren müssen. Sollte dies doch mal der Fall sein, so empfehlen wir zum Basar hinter dem Hotel zu gehen. Dort gibt es eine sehr gut bestückte Apotheke, wo man über Medikamente hinaus auch noch ärztlicher Betreuung zugeführt wird, die zum einen sehr gut und preislich angepaßt ist. Zu näheren Ausführungen müssten sie bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen. Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt hatten.
Die Region ist als landwirtschaftlich zu bezeichnen. Die Entfernung vom Haupthaus (Pool) zum Strand beträgt etwa zwei Gehminuten. Manavgat ist etwa 15 Km entfernt und mit dem Dolmus für € 1,50 schnell zu erreichen. Der Basar ggü. des Hotels ist ausreichend und sehr gut bestückt. Die Leute dort sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wenn man ein Problem hat, empfielt es sich dort nachzufragen. Die angebotenen Waren sind genial, man glaubt es nur, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Das Aushandeln des Preises ist Pflicht. Im Bereich des Basars kann man auch sehr günstig Ausflüge buchen, die zumeist mit Übernachtung durchgeführt werden. Wir haben keinen Ausflug gebucht, da uns die zwei Wochen Reisezeit dafür zu kurz erschien. Die Tranferzeit vom und zum Flugplatz beträgt 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gut, kann aber noch verbessert werden. Die Animation war befriedigend und bemüht alle Gäste "mit ins Boot" zu bekommen. An dieser Stelle möchte ich (Karsten) die Wasserballer, allen voran die österreichischen Freunde aus Innsbruck, grüßen. Die Poolanlage ist super, der Strand gut. Die angesprochenen Steinplatten im Meer befinden sich eigentlich nur auf der linken Seite des ins Meer führenden Stegs. Auf der rechten Seite läßt sich super im Meer baden und vom Steg ins Meer springen. Das Hallenbad war auch geöffnet und die Kinder sind gerne mal dorthin ausgewichen, da das Wasser dort kälter als draußen war. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend für für Jedermann vorhanden. Das man bei Hochbetrieb des Hotels morgens um 06:00 Uhr die Liege "besetzen" muss, liegt nicht am Hotel, sondern an den Gästen selber. So haben wir viele Gäste beobachtet, die entweder gar keine Kinder hatten oder diese in die Betreuung abgaben aber dennoch die Liegen direkt am Pool belegen mussten und so den Familien mit Kindern die Möglichkeit nahmen, die Kinder beim Baden direkt zu beaufsichtigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette & Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management