- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und sechs Nebengebäuden. Die Anlage ist schön angelegt und sehr sauber. Zu unsere Zeit waren viele Russen und Deutsche dort, wobei die Gästestruktur schon relativ einfach war. Kurze Hosen zum Abendessen sah man hier des öfteren. Also für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel nicht zu empfehlen. Als Pärchen allerdings für 1 Woche kann man nicht viel verkehrt machen. Man muss halt den Preis bedenken, der ja nun relativ günstig ist und von daher war das Hotel schon ganz okay. In der Hauptsaison und den Wintermonaten würde ich es aber meiden, da es dann einfach ein Platzproblem geben wird.
Die Zimmer sind nicht sonderlich luxuriös, aber ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Die Reinigung erfolgte proplemlos und es gab täglich Wasser für die Minibar (kostenlos). Wir hatten ein Familienzimmer, was eigentlich eher einem Appartement entsprach. Zwei große Zimmer mit einem davor liegendem Flur und angrenzendem Bad. Sie waren wirklich gut isoliert, da man von den Nachbarn nichts gehört hat. Die Wege von den Nebenhäusern sind gut zu bewältigen (max. 5 min.), ansonsten gibt es noch das Club Car.
Hier waren wir doch ziemlich enttäuscht. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen in diesem Bereich, hatten wir uns auf das Essen richtig gefreut. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen waren auch durchaus lecker, allerdings gab es fast 14 Tage das gleiche Essen. Jeden Abend Forelle, ein Pfannengericht und etwas Gegrilltes. Auch das Frühstück war eher dürftig. Nur 1-2 Wurstsorten und diese 2 Wochen lang. Da hatten wir und wirklich mehr von versprochen. Toll war der frisch gepresste O-saft für 1 Euro. Der Speisesaal ist eine Katastrophe. Sehr laut und ungemütlich. Bei schlechtem Wetter ist man hier völlig aufgeschmissen, da die Tische nicht ausreichend sind. Da war es schon richtig schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen. Auch das AI Angebot war eher dürftig. Lediglich einen Tagescoctail und dieser war ungeniessbar. Also, wenn man abends gerne nochmal etwas leckeres trinken möchte, ist man hier falsch.
Der Service war wirklich ausgezeichnet. Die Kellner super nett und immer hilfsbereit. Störend fanden wir es, dass man sich die Getränke selbst holen mußte und teilweise dafür auch anstand. Bei 2 Kindern kann das schon ziemlich lästig werden. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten, sowohl in der Rezeption als auch die Kellner, waren völlig in Ordnung. Die meisten verstanden Deutsch oder auch Englisch.
Die Lage des Hotels ist eigentlich nicht schlecht, da sich direkt gegenüber ein großer Bazar befindet mit rund 40 kleinen Geschäften und einer Apotheke. Hier kann man wirklich sehr gut und günstig Kleidung, Leder und Schmuck kaufen. Eine willkommene Abwechslund um abends mal ein bißchen bummeln zu gehen. Das Angebot dort ist wesentlich besser, als z.B in Manavgat, wo es uns garnicht gefallen hat. Relativ schmutzig und nicht sonderlich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist sehr schön angelegt und auch sehr sauber. Von Bakterien absolut keine Spur. Ein Liegenproblem gab es zu unserer Zeit im Oktober zum Glück auch nicht. Allerdings stehen die Liegen auch wirklich sehr eng beieinander, so daß es schwierig ist zum Wasser zu kommen. In der Hauptsaison ist es hier einfach zu eng. Für Kinder gibt es lediglich ein Minibecken bei dem Mini-Club. Von Kinderbetreuung kann man hier übrigens nicht sprechen, da die zuständige Animateurin auch schon mal für eine Stunde einfach verschwindet. Die meisten Eltern sind somit bei Ihren Kindern geblieben. Auch der Strand ist für Kinder absolut ungeeignet. Die Kiesel sind sehr groß und somit ist es dort wirklich schlecht zum Laufen bzw. Spielen. Ins Meer konnte wir mit den Kindern nicht, da die Felsplatten einfach zu glatt sind. Für Schwimmer gibt es aber einen Steg, den man benutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management