- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt Zimmer im Haupthaus (sind kleiner, haben Teppichboden, mehr Lärm) und Clubzimmer in den Nebengebäuden (sehr zu empfehlen, 3-stöckige Häuser im Garten mit separatem Pool, Fliesen, Zimmer geräumig, ruhig). Die Hotelanlage, Garten und Strand sind sehr sauber. Jeden Tag Handtuchwechsel. Gibt es mal technische Probleme mit den Chipkarten oder Klimaanlage werden diese relativ schnell behoben. Nachteil: sehr viele Russen, die sich absolut daneben benehmen (sitzen in Badekleidung beim Abendessen, laden sich das halbe Buffet auf den Teller und essen kaum was davon, halten ihre Kinder neben den Eßtischen auf dem Rasen ab zum pinkeln usw.) Vom Strand her würde ich in diese Gegend nicht mehr fahren, da kann ich die Region westlich von Side oder Orte wie z.B. Sarigerme mehr empfehlen. Auch würde ich lieber Hotels vorziehen, die bei TUI oder ThomasCook o.ä. im Katalog sind - da ist das Niveau der Gäste doch angenehmer, mehr deutsche Gäste und die Organisation ist auf jeden Fall besser als bei den "Türkeispezialisten" Öger oder GTi. Auch die türkischen Flugzeuge sind eine Katasprophe, sie klappern an allen Ecken und Kanten, fallen bald auseinander, haben schlechten Service, sind extrem eng und man ist froh, wenn man heile runterkommt (und ich bin schon viel geflogen und bestimmt nicht pingelig!).
Größe und Handtuschwechsel s.o. Klimaanlage, Zimmer in gutem Zustand, Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt, TV mit deutschen Programmen, Föhn vorhanden.
3 Themenrestaurants - aber schon lange im voraus ausgebucht - also schnell reservieren! Essen sehr gut, reichlich Auswahl, gute Qualität. Sehr gutes Vor- und Nachspeisenbuffet. Obst könnte etwas vielfältiger sein, aber auch ok. Getränke (Wein, Wasser) am Tisch zu warm. Restaurants schließen sehr pünktlich. Um 1 Minute nach 21Uhr werden alle Platten abgeräumt und man bekommt auch im Restaurant nichts mehr zu trinken. Auch kurz nach 14 Uhr wird das Essen an der Beach Bar abgeräumt. Sehr zu empfehlen sind die Gözleme - türkische Pfannkuchen, die im Garten an verschiedenen Stellen den ganzen Tag über frisch zubereitet werden. Wären die Russen nicht, wär das Restaurant und die Tische sauber. Aber da kommen die Kellner und Putzkolonnen auch nicht mehr nach!
Kellner sehr freundlich, räumen nur alles zu schnell ab, also auch noch volle Becher und Teller - aufpassen! Rezeption überfordert, jeder ist irgenein Manager, der eine hat aber keine Ahnung was der andere gesagt hat. Bloß nicht mit ÖGER fahren!!!!! Die buchen schon mal - wenn das Hotel ausgelastet ist - ins Nachbarhotel Majestic Beach um, welches um Klassen schlechter ist. Wir haben mit 5 Personen gebucht, 3 über GTI und 2 über Öger - diese 2 sind ins Nachbarhotel gekommen. War ne Heidenrennerei die ins WishLongBeach zu bekommen...hat auch erst nach unzähligen Diskussionen mit dem Hotelmanager geklappt. Also nicht abspeisen lassen, sondern hartnäckig bleiben!!! Bei Probleme an die Gästebetreuerin "Selma" wenden! Sehr nett.
Einkaufsmöglickeiten: Direkt gegenüber vom Hotel sind 2 Shopping-Zentren mit ein paar Geschäften....ganz nett und auch nicht teurer als in Manavgat oder Side. Nachbarhotels: Die Nachbarhotels liegen leider zu dicht am WishLongBeach. Am Strand dadurch sehr voll im Wasser und man hört von allen Seiten Musik. Das Amphittheater vom SelgeBeach nebenan ist lauter als unseres, daher versteht man von den Shows nicht viel. Transferzeit: 1,5 h inkl. 1/4 h Pause (total unnötig), wenn man allerdings als letztes abgesetzt wird, können es auch schon mal 2,5 h werden:-( Dolmus: Dolmus nach Manavgat = 1,50€, nach Side = 2,50€ Letzter Dolmus geht leider schon um 20Uhr zurück von Manavgat! Taxi von Side zum Hotel ca. 20-25€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Disco im Keller - nicht so schön von der Atmosphäre. Beach Bar macht leider schon um 18Uhr zu. Poolbar um 24Uhr. Wär schöner wenn man noch länger draußen oder an der Beach Bar sitzen könnte und Getränke bekäme, da es um diese Jahreszeit auch nachts noch sehr warm ist. Strand: Im Liegenbereich mittelgroße Kieselsteine. Am Wasser feinsandig, aber am Flutsaum grobkieselig und im Wasser große Steine (Verletzungsgefahr!) - also besser mit Badeschuhen ins Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management