Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joshua (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Hotelbewertung – Long Beach ( Joy ) !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertung – Long Beach ( Joy ) Urlaub - 07.08.2005 bis 20.08.2005 ! Wie im Header bereits erwähnt verbrachten wir unseren heurigen Sommer – Urlaub in der Türkei. Genau genommen in Manavgat eine Stunde von Antalya unserem Landeflughafen und etwa 15 min. von Alanya entfernt. Einer Empfehlung zufolge entschieden wir uns für den bzw. die 4.Sterne Clubanlage ( Joy Long Beach ). Joy ist eine Hotelkette in der Türkei die unter anderem das Long Beach sein eigen nennt. Über die Temperaturen in unserem Aufenthaltszeitraum brauche ich so denke ich mal nicht zu konferieren, diese bewegen sich in der Türkei ohnehin um die 40° Celsius. Zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit ist ein ausharren ganztägig in der Sonne nur den Hartgesonnenen Sonnenanbetern vorbehalten. Für den Durchschnitts Europäer ist eine Mittagspause am Zimmer unabkömmlich. Nun lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zum Hotel – Eines vorweg eine Empfehlung über dieses Hotel werde ich am Ende meiner Recesion abgeben und diese wird unter Begutachtung sämtlicher Punkte sowie keiner Voreingenommenheit meinerseits zu Stande kommen. Also der Club ist riesig groß, zudem zählen auch einige Apartments zur Anlage. In Summe finden hier schätzungsweise 1500 Menschen Platz zum Urlaub machen. Meine Empfehlung : Falls sie einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen wollen, sind sie hier mit Sicherheit fehl am Platz. Das umfangreiche Programm Tags bzw. bis in die Nacht hinein durch die Animation sowie die ganztägig rund um die Poolanalgen statt findende laute Musik ( täglich das selbe ) sowie die enormen Menschenmassen machen den Urlaub bald zu Nichte. Die Anlage ist in ihrer Infrastruktur dieser Menschenmasse wohl angepasst, jedoch kommt es in den Stoßzeiten zu großen Menschenansammlungen. Speziell bei der Essensausgabe bzw. im Speisesaal kommt es zu Wartezeiten bis zu 20 min, was zur Folge hat das sie ihr Mittagessen nur mehr im lauwarmen bzw. kaltem Zustand genießen können. Spezielle Mahlzeiten für zwischendurch werden nur an einer Ausgabe zubereitet, was die Wartezeit auf bis zu 60 min erhöht. Weiters ist das Essen sehr gewöhnungsbedürftig und abgesehen davon wiederholen sich die Mahlzeiten täglich in anderer Form und Weise. Optisch gesehen ist die Anlage zumindest im Poolbereich in einem guten Zustand, dafür muss man aber an der Strandanlage einige Abstriche in Kauf nehmen. Die Zimmer sind gut angepasst und machen einen freundlichen Eindruck. Die Klimaanlagen auf den Zimmern lassen insofern zu wünschen übrig als sie den Raum nur ungenügend kühlen können. Außerdem schalten sich diese in gewissen Interwalen automatisch ab, was sich in der Nacht natürlich sehr negativ auf den Schlaf auswirkt. Meiner Meinung nach ist die Art und Bauweise dieser Anlagen nicht den Räumlichkeiten angepasst. Abgesehen davon nerven den ganzen Tag die Animatöre und Fotografen mit ihren Poolspielen bzw. Fotoapparaten. All – Inklusive bedeutet hier nicht alles Inklusive, Eis ; Importierte Getränke ; Spezielle Mixgetränke ; Internetcafe ; Fotos ; uvm... sind extra zu bezahlen. Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Erinnerungen an diesen Urlaub. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das wir, dass so wie hier geschilderte in dieser Form auch wirklich erlebt haben und solches keinen Einfluss darauf hat wie andere diesen Urlaub bewerten würden. Wir das sind 3 kleine Familien aus Österreich, in Summe 6 Erwachsene und 3 Kinder. Der Mensch an sich ist ein Individuum was wiederum bedeutet dass seine Entscheidungen auf subjektiver Basis getroffenen werden und damit einzigartig sind. Maßgeblich für solch subjektiven Recesionen über den Urlaub sind auch der Aufenthaltszeitraum ; der Urlaubsort ; die Personenanzahl ; das Preisleistungsverhältnis ; uvm... Wenn ich bzw. wir die Clubanlage auf einer Skala von eins bis zehn Bewerten müssten, so würden wir, darüber sind wir uns einig nur 5 Punkte vergeben. Zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen dieser Urlaub war ein Flop ! > Joshua - Austria < mkh


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joshua
    Alter:26-30
    Bewertungen:1