Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Nicht schlecht aber auch kein Highlight
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vieles ist neu renoviert worden. Was genau kann man ganz gut auf den Bildern erkennen, die das Hotel selbst eingestellt hat. Das Hotel ist groß, neben dem Haupthaus gibt es zahlreiche große Bungalows in der Gartenanlage. In einem solchen wohnten wir auch, dazu später mehr. Mitte April starteten die Gartenarbeiten gerade erst, aber es war so auch schon alles recht hübsch. Wir hatten Halbpension, wir würden dringend All-In empfehlen, da wir aber nur ein paar Tage vor Ort waren (hatten eine kleine Rundreise gemacht), reicht uns HP aus. (Aufschlag hätte pro Nase und Tag 25 Euro gekostet) WLan gibt es kostenlos, also Lappi oder iPhone mitnehmen ;-) In unserem Bungalow hatten wir leider keinen Empfang, aber am Pool und in der Lobby und am Strand... Das Passwort erhält man an der Rezeption. Abgesehen von Strand ist das Hotel wirklich ok. Wir würden nicht nochmal dort einchecken, können es aber dennoch empfehlen. Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach dem Einchecken landeten wir in einem Behindeten-gerechten Zimmer. Das wir aber nicht brauchten. (Ich wollte gern eine Wanne und die "normale" Dusche, diese Dusche war ebenerdig, so dass man das ganze Bad fluten würde, da war ein Sitz in der Dusche und keine Ablage am Spiegel etc...) Also ab zur Rezeption. Nach langem Diskutieren und zur Hilfenahme des Reiseleiters bekamen wir ein neues und staunten nicht schlecht: Wir hatten zu Zweit ein Familienzimmer! Mit 5 Betten (2 DB + 1 EB), 3 Fernsehern, 2-Sitzer, Sesseln, Stühlen, Schreibtischen, 2 Balkone!!! Also - das war wirklich schön und gemütlich! Das Zimmer war im 3. Stock - ohne Fahrstuhl, das machte uns aber nichts aus. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, sollte nach einem Zimmer zur ebenen Erde fragen, Terrassen gibt es nicht, nur Bakone. Wir hatten nun den letzten Bungalow am Platz ;-) Das störte uns aber nicht, denn so waren wir ratz fatz am Basar gegenüber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war riesig. Das Buffet war hübsch angerichtet und das Essen war lecker, manchmal leider kalt, was aber daran liegen mag, dass viele Gäste das Prinzip "Deckel-auf-Essen-raus-Deckel-zu" nicht kannten. Wir waren nun das 5. Mal in der Türkei und ich hatte durchaus schon abwechslungsreichere Buffets gesehen, aber es war ok. Vielleicht lag es auch einfach an der Nebensaison. Salatbuffet war ziemlich groß, dazu täglich gab es Reis, Nudeln, Pommes etc.. wie in jedem anderen Hotel eben auch. Viele auflaufähnliche Speisen. Dazu wurde in einer Ecke morgens und abends frisch gebruzzelt. (Pfannkuchen, Rühr- und Spiegelei....Abends Fisch, Lamm, Döner, Hack....) Das "Bruzzelbuffet" war immer lecker. Die Getränke wurden angeschrieben und mussten erst vor Abreise bezahlt werden. Ein großes Wasser (1,5 Liter) kosteten 7,50 Lira. Alles in Allem war das Essen gut.


    Service
  • Gut
  • Das Person ist durchweg freundlich - Viele konnten deutsch, auch englisch, einige wenige nur russisch und türkisch, aber wir sind ja nun mal auch nicht auf Mallorca... ;-) Wir hatten jedenfalls keinerlei Verständigungsprobleme. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Laken wurden täglich gewechselt, da gibt es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen fuhren wir ca. 80 Minuten. Das Hotel ist eher abgelegen, nebenan stehen einige andere Hotels, genau gegenüber haben sich glücklicherweise zahlreiche Händler Ladenzeilen errichtet. Es wirkt noch alles etwas provisorisch, hier und da stehen noch Läden leer. Aber eigentlich bekommt man dort alles, was das Touristenherz erfreut. Getränke, Sucuk, Brot, Süßigkeiten, Zeitungen, Spielzeug, Kleidung, Koffer, Taschen und Schuhe - eben alles, was man aus Touri-Orten kennt. Etwa 15 Minuten entfernt (zu Fuß) wurde ein neues Einkaufszentrum gebaut. Dort gibt es einen Supermarkt, wo die Preise sehr anständig sind. Ich würde sagen, Edeka-Preise ;-) Im Gegensatz zu dem Basar gegenüber dem Hotel ist es dort aber günstig. Beispiele: Metro (türkischer Mars-Riegel, lecker) 50 Kurus (25 Cent) Efes: 2,90 Lira (1,45 €) , Flasche Wein 10-14 Lira, Cola 2,5 Liter 2,70 Lira Der Kurs war zu unserer Zeit 2:1 Alkohol ist generell teuer, wegen der hohen Alkoholsteuer. Aber da im Hotel saftige Preise verlangt werden (Efes 7 oder 8 Lira), Cola 6 Lira, Flaschen Wein 60 Lira!!!... haben wir uns etwas zu Trinken für den Balkon im Markt gekauft. Wer All-In bucht, hat da natürlich keine Probleme ;-) Ausflüge hatten wir eh schon dabei, haben keine weiteren gebucht. Das Hotel ist direkt am Strand, je nach Lage des Zimmers kann man aber durchaus 10 Minuten gehen. Zum Strand komme ich noch weiter unten. Nach Manavgat wollte der Taxifahrer 25 Euro (eine Tour) haben!!!! Man sollte daher lieber einen Dolmus nehmen, da ist man mit 2 Euro pro Person dabei. :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation war in unserer Zeit keine Spur. In der Lobby wurde Abends ne Kinderdisco veranstaltet, mehr haben wir nicht gesehen. Das geht sicher jetzt im Mai los. Der Pool ist nagelneu. Die Liegen sind viel bequemer als am Strand, es waren geflochtene Korbliegen, echt gemütlich. Leider war das Poolwasser noch unterirdisch kalt, so dass ich es nach einem Versuch bei einigen Kneippgängen beließ. (Nach einer halben Runde Schwimmen spürte ich meine Beine nicht mehr ;-)) Aber auch das wird sich im Sommer natürlich ändern. Wir hatten ohnehin von 7 Tagen nur 2 Tage Sonne, sonst Regen, 16°C, Gewitter.... Aber da kann das Hotel ja auch nichts für. :-) Der Strand. Tja. Das ist das große Manko. Laut Katalog ist es ein Kies/Sandstrand. Es waren aber sehr große Kiesel, also in meinen Augen eher Steine. Es war wirklich unschön. Geschätzte 6 Meter vor dem Wasser und ins Wasser hinein lagen Tonnen von Steinen. Die waren zwar rund, aber es waren einfach zuviele. Wir wollten eigentlich ins Meer, trotz 18 °C Wassertemperatur (bibber), aber wir kamen nicht über diese Steine hinweig. Trotz Schuhen - denn man versank in den ganzen Kieseln. Ein Bild dazu lade ich hoch, es ist nicht zu glauben. Für Kinder ist das nix, denn nach 2-3 Metern im Wasser verschwindet der Boden und man ist erstmal bis zur Hüfte weg. Die Türkei hat wunderschöne Strände, hier hat die Natur leider die Überhand gewonnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Sommer besser wird, denn selbst wenn man die Tonnen Steine wegräumt (damit könnte man dann aber neue Berge schaffen ;-)) spült das Meer doch neue an?! Naja. Vielleicht sind wir auch einfach nur zu verwöhnt. Liegen gibt es reichtlich. Es wird auch darauf geachtet, dass keine Gäste des Nebenhotels den Asteria-Strandabschnitt betreten (Es werden Armbandkontrollen durchgeführt). Das ist doch eigentlich ganz gut. Es gibt einen Tennisplatz und einen gut besuchten Innen-Fitnessraum, der neu aussah. Außerdem einen kleinen Innen-Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management